Anzeige
Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Bachelor Thema - einfacher gesagt als formuliert

  1. #11
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    22.11.2018
    Beiträge
    13
    Danke gesagt
    3
    Dank erhalten: 1

    Standard AW: Bachelor Thema - einfacher gesagt als formuliert

    Guten Morgen und eine fröhlichen SchLaMo

    @Bodenschatz
    ja genau in die Richtung gehe ich jetzt auch, aber das aus ner zweiten Sicht betrachtet hilft mir auch grad sehr. Hast das Ganze sehr gut verstanden! Und in der Tat ist es sowie eine Produktfehler- als auch eine Produktionsfehleranalyse.

    Jetzt muss ich all eure Tipps nur noch für die Forschungsfrage nutzen Auch wenn mir derzeit nur sowas einfällt wie "kann man die EDV Verfahren auch für Produktion anwenden?" "kriegt man sinnvolle daten/sind sie aussagekräftig genug?" "Kosten/nutzen-vorteil"... Bin mit allem noch nich zufrieden aber das kriege ich schon iwie hin.

    Dementsprechend noch ein weiteres Mal DANKE SCHÖN!!!

    Ihr habt mir echt sehr geholfen und das ohne tiefergehende Kenntnisse über mein Thema!

    Freundliche, liebe Grüße
    Burak :*

  2. Anzeige

  3. #12
    Moderator Avatar von Darknessgirl
    Registriert seit
    03.09.2013
    Beiträge
    1.423
    Danke gesagt
    100
    Dank erhalten:   473

    Standard AW: Bachelor Thema - einfacher gesagt als formuliert

    Zitat Zitat von dr.superman Beitrag anzeigen
    genauso wenig, wie die FF etwas auf dem Deckblatt der Arbeit zu suchen hat.

    Das habe ich auch nicht geschrieben. Deshalb habe ich gesagt, dass man den Titel umformulieren muss.
    Man muss sich über die Forschungsfrage bzw. das zu lösende Problem erst einmal klar werden (wie auch Bodenschatz geschrieben hat) und eine präzise Eingrenzung des Forschungsfeldes vornehmen, da habe ich nicht das Gefühl, dass dieses hier bereits zu 100 % erfolgt ist, das Thema wirkt etwas offen.

    Die Formulierung einer Fragestellung für sich selbst kann da durchaus hilfreich sien.
    "Eine kluge Frau wird manches übersehen, aber vieles überschauen." [Lil Dagover]

  4. #13
    Registriert Avatar von Bodenschatz
    Registriert seit
    16.06.2018
    Ort
    Kreis Viersen Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    1.490
    Danke gesagt
    166
    Dank erhalten:   403

    Standard AW: Bachelor Thema - einfacher gesagt als formuliert

    ...
    Geändert von Bodenschatz (07.01.2019 um 18:53 Uhr)

  5. #14
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    22.11.2018
    Beiträge
    13
    Danke gesagt
    3
    Dank erhalten: 1

    Standard AW: Bachelor Thema - einfacher gesagt als formuliert

    Guten Morgen Freunde,

    bin jetzt soweit, dass das Thema samt der Forschungsfrage etc genehmigt wurde. Also kann ich endlich loslegen! YUCHEI!

    @Bodenschatz
    das hast du richtig erkannt, nur dass ich das nicht erst gegen Ende betrachte, sondern vorher. Denn ein wesentlicher Bestandteil um die Ursache der Fehler ermitteln zu können, sind die Gruppierung der Fehler in z.B. Anlauffehler, Serienfehler, etc.

    Hierfür habe ich zum Glück zu jeder Leiterplatte einen genauen Zeitstempel. Dementsprechend muss ich es nur noch Excel eintrichtern wie er erkennen soll, in welche Gruppe der Fehler gehört.

    Die Temperatur kommt auch in wenigen Fällen zum Einsatz, jedoch habe ich den Vorteil, dass die fehlerhaften Leiterplatten durch professionell geschultes Personal bewertet werden (Fehler mit dem Kleber, Fehler im Bestückvorgang, Fehler durch Fremdkörper, etc), sodass der Teil der Maschine der dafür "Schuld" ist, schon identifiziert wurde.

    Lange Rede kurzer Sinn: Die größte Hürde (meiner Meinung nach) ist jetzt gemeistert!

    Ich liebe euch alle :*
    Liebesgrüße aus Hannover

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2016, 12:53
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 12:55
  3. Ist dieses Bewerbungsschreiben gut formuliert?
    Von Novembria im Forum Beruf
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 11:12
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 17:19
  5. Thema Bachelor-Thesis
    Von Larali im Forum Studium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 00:00

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige