Anzeige
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 14

Thema: Bachelor Thema - einfacher gesagt als formuliert

  1. #6
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    22.11.2018
    Beiträge
    13
    Danke gesagt
    3
    Dank erhalten: 1

    Standard AW: Bachelor Thema - einfacher gesagt als formuliert

    Guten Morgen erst einmal!

    als erstes einmal: Danke schön!

    @schwarz-gelb
    das klingt schonmal logisch. also wenn ich dich richtig verstehe wäre es als Beispiel statt "Optimierung eines Produktionsprozesses" wäre sowas wie "Qualitatätssteigerung durch Reduzierung von Fehlbestückung von Leiterplatten an einer SMD-Bestückungsmaschine" konkreter und besser zu fassen? Also nur als erste Konkretisierung.

    @dr.superman
    jain, natürlich ist die Forschungsfrage weit wichtiger als der Titel, jedoch habe ich mit der Forschungsfrage genauso Probleme, da es mir logisch erscheint, dass Information und Daten für ein Produktionsprozess so oder so hilfreich sind und sinnvoll eingesetzt werden können um irgendwas zu verbessern. Was soll ich denn da für eine Frage aufstellen???

    Liebe Grüße und erneut ein erstes Danke schön

  2. Anzeige

  3. #7
    Moderator Avatar von Darknessgirl
    Registriert seit
    03.09.2013
    Beiträge
    1.423
    Danke gesagt
    100
    Dank erhalten:   473

    Standard AW: Bachelor Thema - einfacher gesagt als formuliert

    Die Forschungsfrage ist nicht wichtiger als der Titel, sie IST der Titel.

    Du solltest dir zuerst überlegen, was du mit deiner Arbeit erreichen möchtest, aslo welches Problem du konkret lösen möchtest. Daraus musst du dann eine Fragestellung formulieren, die deine Arbeit beantwortet. Die Frage wird dann umformuliert in den Titel. Sie sollte möglichst konkret sein und idealerweise ein Beispiel eines Anwendungsfeldes enthalten, deine Konkretisierung erfasst das schon sehr richtig.
    "Eine kluge Frau wird manches übersehen, aber vieles überschauen." [Lil Dagover]

  4. Für den Beitrag dankt: hude1988

  5. #8
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    22.11.2018
    Beiträge
    13
    Danke gesagt
    3
    Dank erhalten: 1

    Standard AW: Bachelor Thema - einfacher gesagt als formuliert

    Danke Nr 2

    Ok ich versuche mich mal am Wochenende an paar Formulierungen, die ich dann Montag früh hier auflisten werde. Vllt könnt ihr mir da eure Meinungen zu geben.

    Wünsche euch allen natürlich ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße

  6. #9
    Registriert
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    232
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   58

    Standard AW: Bachelor Thema - einfacher gesagt als formuliert

    Also der Titel ist nicht die Forschungsfrage;
    genauso wenig, wie die FF etwas auf dem Deckblatt der Arbeit zu suchen hat.
    Innerhalb eines Themas, z.B. das von Dir vorgeschlagene, gibt es eine Fragestellung, die Du beantworten sollst. Diese findest Du, indem Du Dich in das Thema einliest und überlegst, unter welchen Bedingungen man das, was schon da ist,
    noch mal angehen könnte.
    Google mal im Netz bzw. schau´ Dir auf youtube an, wie man eine Fragestellung findet.

  7. #10
    Registriert Avatar von Bodenschatz
    Registriert seit
    16.06.2018
    Ort
    Kreis Viersen Nähe Düsseldorf
    Beiträge
    1.490
    Danke gesagt
    166
    Dank erhalten:   403

    Standard AW: Bachelor Thema - einfacher gesagt als formuliert

    ...
    Geändert von Bodenschatz (07.01.2019 um 18:55 Uhr)

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2016, 12:53
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 12:55
  3. Ist dieses Bewerbungsschreiben gut formuliert?
    Von Novembria im Forum Beruf
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 11:12
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 17:19
  5. Thema Bachelor-Thesis
    Von Larali im Forum Studium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 00:00

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige