Anzeige
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16

Thema: Medizinstudium abbrechen?

08.11.2018
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

Standard Medizinstudium abbrechen?

Guten Tag! Ich studiere gerade Medizin im 10. Semester. Ich bin am überlegen, ob ich das Studium nun abbreche. Erst einmal, weil mir die Prüfungen zu schwer sind und ich mir auch nicht mehr vorstellen kann als Arzt zu arbeiten. Zudem kommt hinzu, dass mir das Geld ausgeht. Ich betreibe das Studium nur noch wegen des späteren hohen Gehaltes. Ich sehne mich schon seit längerem nach einem anderen Beruf. Ich habe schon seit längerem den Wunsch eine technische Ausbildung zu machen. Das einzige was mich davon abhält sind die verschwendeten Studienjahre und dass ich mittlerweile auch nicht mehr der jüngste bin und endlich ins richtige Leben starten möchte. Habt ihr irgendwelche Ratschläge für mich?

2. Anzeige

SFX
    SFX ist gerade online
    Registriert Avatar von SFX
    Danke gesagt
    55
    Dank erhalten:   139

Standard AW: Medizinstudium abbrechen?

Hallo Mediziner2018,

auch wenn es vielleicht schwer wird: Ar*chbacken zusammenkneifen, durchhalten und gut ist's! Was man anfängt, das sollte man irgendwie auch zuende bringen. Dass du in dem Beruf (aus welchen Gründen auch immer) nicht arbeiten willst, fällt dir tatsächlich ziemlich spät ein, das hättest du vielleicht spätestens im klinischen Teil merken sollen, nicht so kurz vor dem Abschluss! Mach den erst mal fertig, danach kannst du immer noch etwas Neues beginnen, hast aber wenigstens einen Abschluss in der Tasche. Wenn dir die Kohle ausgeht, suche dir einen Nebenjob. So müssen es viele Studenten machen. Welche technische Ausbildung interessiert dich denn?

Liebe Grüße und alles Gute,
    SFX
    "All is well, as long as we keep spinning"

11.05.2017
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   20

tue jetzt nichts, was du in einigen jahren bereuen wirst!!