Anzeige
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ich verschlafe mein Studium,

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    16.08.2018
    Beiträge
    5
    Danke gesagt
    2
    Dank erhalten:   0

    Standard Ich verschlafe mein Studium,

    Hallo ich habe so ein Problem.
    Seit 4 Wochen habe ich mein Studium angefangen und ich habe mich so sehr darauf gefreut doch alles lauft schief. Schon in der ersten Woche habe ich fast alle Vorlesungen geschwänzt um zu schlafen. Ich schaffe es einfach nicht vor 10 Uhr aufzustehen. Das Problem ist ich stelle ca 3 Wecker und ich höre die nicht oder ich kann mich nicht erinnern das ich die abgestellt hätte. Das geht schon seit 4 Wochen so.. ICh habe schon überhaupt kein Plan mehr vom Stoff und bald habe ich die Prüfungen.. Das macht mir Angst und um die zu vergessen schlafe ich lieber. Ich weiss nicht wie ich mich wieder fit fühlen kann.. ich habe auf nichts lust und ich verschlafe einfach meine Sorgen.
    Ich brauche dringend Hilfe

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    05.12.2017
    Beiträge
    1.387
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   981

    Standard AW: Ich verschlafe mein Studium,

    Zitat Zitat von müde1999 Beitrag anzeigen
    Hallo ich habe so ein Problem.
    Seit 4 Wochen habe ich mein Studium angefangen und ich habe mich so sehr darauf gefreut doch alles lauft schief. Schon in der ersten Woche habe ich fast alle Vorlesungen geschwänzt um zu schlafen. Ich schaffe es einfach nicht vor 10 Uhr aufzustehen. Das Problem ist ich stelle ca 3 Wecker und ich höre die nicht oder ich kann mich nicht erinnern das ich die abgestellt hätte. Das geht schon seit 4 Wochen so.. ICh habe schon überhaupt kein Plan mehr vom Stoff und bald habe ich die Prüfungen.. Das macht mir Angst und um die zu vergessen schlafe ich lieber. Ich weiss nicht wie ich mich wieder fit fühlen kann.. ich habe auf nichts lust und ich verschlafe einfach meine Sorgen.
    Ich brauche dringend Hilfe

    Wie ist dein normaler Tagesrhythmus? Den musst du dir wahrscheinlich erst mal antrainieren. Also bis 2 Uhr nachts solltest du dann schon im Bett sein.

  4. #3
    Registriert
    Registriert seit
    15.10.2018
    Beiträge
    8
    Danke gesagt
    8
    Dank erhalten:   5

    Standard AW: Ich verschlafe mein Studium,

    Wann gehst du ins Bett?
    Bist du grundsätzlich motiviert?
    Oder hast du Angst vor dem Studieren oder keine Lust?
    Bist du vielleicht überfordert?
    Gehst du wenigstens zu den Vorlesungen, die nach 10 sind?

    Du solltest dein Problem sofort angehen. Je länger du dich nicht effektiv darum kümmerst, desto größer wird der Druck.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Mein Studium ist ein Albtraum
    Von Gast im Forum Studium
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.10.2016, 02:50
  2. Ich hasse mein Studium!
    Von nnii im Forum Studium
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.09.2016, 11:17
  3. Ich verschlafe mein Leben
    Von Gast im Forum Gesundheit
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.12.2013, 13:58
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 10:54
  5. Mein Studium Wunsch
    Von Gast im Forum Studium
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 00:54

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige