Anzeige
Seite 1 von 8 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 38

Thema: Sackgasse

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    17.03.2018
    Beiträge
    64
    Danke gesagt
    6
    Dank erhalten:   0

    Standard Sackgasse

    Hallo,
    Wie der Titel schon sagt, fühle ich mich, als würde ich in einer Sackgasse stecken. Ich gehe nicht mehr zur Uni studieren, weil ich nichtmal mehr die Eier habe, da wieder hinzugehen. Ich konnte die Prüfungen aus gesundheitlichen Gründen nicht schreiben und war bis vor kurzer Zeit aus psychischen Gründen außer Gefecht. Mir kommt es vor, als hätte ich mir alles verspielt, dabei sagt mur jeder, dass es nicht stimmt. Ich habe nach 3 Semestern 5 Klausuren im Rückstand, dann brauche ich halt ein Semester länger, ist ja auch garnicht schlimm, aber ich weiß zurZeit nicht, wie es weitergehen soll. Ich werde dauernd ausspioniert, was mir einfach zu weit geht, wo auch herausgekommen ist, dass ich über einen Studiengangswechsel nachgedacht habe, wobei ich denke, dass ich jetzt nicht mehr kommen brauche. Ich gehe jetzt in der Woche auch arbeiten, um meine psychische Stabilität zurückzuerlangen, auch wenn die Ärzte sagen, ich muss unbedingt wieder in die Psychiatrie, da muss ich aber noch etwas warten und habe ehrlich zu sein, keine Lust dahin zu gehen.

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    17.03.2018
    Beiträge
    64
    Danke gesagt
    6
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Sackgasse

    Was soll ich nur machen? Ich habe Angst dort wieder hinzugehen...

  4. #3
    Registriert
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    232
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   58

    Standard AW: Sackgasse

    Geh´ in die Uni und lass´ Dich beurlauben wegen Erkrankung. Und dann in die Psychiatrie, wie vorgeschlagen. Danach hast Du auch keine Angst mehr, in die Uni zu gehen. Du klingst super auffällig, selbst für mich als Sozialpsychologen.

  5. Für den Beitrag dankt: berk

  6. #4
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    17.03.2018
    Beiträge
    64
    Danke gesagt
    6
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Sackgasse

    Jetzt habe ich mich schon exmatrikuliert.

  7. #5
    Registriert
    Registriert seit
    03.10.2017
    Beiträge
    232
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   58

    Standard AW: Sackgasse

    Alle psychisch Erkrankten, die ich kenne, fahren ihr Leben an die Wand, weil sie nicht in die Psychiatrie wollen. Sie kündigen ihre Jobs, vergraulen ihre Umgebung, reiten sich selbst in die Privatinsolvenz. Irgendwann müllen sie sich in der Wohnung voll und werden dehydriert vom Hausmeister oder von ihren Eltern gefunden, bevor es dann in die Psychiatrie geht. Oder sie durchleben Phasen, in denen sie nackt im Hof rumlaufen oder in der Stadt fremde Leute heulend um 5.- für die armen Kinder in Ruanda anbetteln. Auch dann kommt die Psychiatrie. Nie können sie sich hinterher erinnern, denn die Krankheit spült ihr Gehirn weich. DAS IST DIE KRANKHEIT, DASS MAN SICH SELBST NICHT TRAUEN KANN.
    Du hast Verfolgungswahn. Du dissoziierst. Du triffst ad hoc Entscheidungen, die man nicht treffen sollte. Du ignorierst den Rat, Dir helfen zu lassen.
    Solange Du noch Deine Sinne beisammen hast: geh in die Psychiatrie.
    Alles Gute.
    Geändert von dr.superman (24.05.2018 um 22:18 Uhr)

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Sackgasse
    Von FemaleGuest im Forum Beruf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2016, 12:34
  2. Sackgasse
    Von Gast im Forum Beruf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2016, 23:12
  3. Sackgasse
    Von DerJunge94 im Forum Ich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2016, 05:32
  4. Die Sackgasse...
    Von Unglücksrabe im Forum Beruf
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 23:49
  5. In der Sackgasse..
    Von Silent Soul im Forum Trauer
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 16:22

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige