Anzeige
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Was soll ich tun?

14.05.2018
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

Standard Was soll ich tun?

Hi, ich weiß im Moment nicht mehr so richtig an wen ich mich wenden soll. Deshalb schreibe ich hier. Zur Story: Ich bin jetzt 25 Jahre alt und männlich. Ich hatte schon immer Schwierigkeiten mich fürs Lernen zu motivieren, obwohl ich zumindest laut Lehrern und Umfeld nicht auf den Kopf gefallen bin. Zudem hatte ich nach dem Abitur keine Ahnung was ich machen soll. Als dann die Zusage fürs Jurastudium kam, hab ich mich gleich rein gestürzt. Straf- und Zivilrecht konnte und mochte Ich. Aber Öffrecht machte mir zu schaffen. Ich habe 5 Semester Jura studiert, bin um 2 Punkte an meiner Zwischenprüfung im Öffrecht vorbei geschlittert, nicht zuletzt auch wegen einer fiesen Bronchitis mit Atemnot, die mich fast zwei Monate ans Bett fesselte. Ein Attest holte ich mir nicht. Ich scheiterte also und brach ab. Das hat mich ziemlich fertig gemacht. Danach hab ich ein halbes Jahr in der Gastronomie Vollzeit gearbeitet. Erst war es ätzend, aber als ich mich eingearbeitet hatte war es herrlich. Freiheit. Kein Lernen. Arbeiten, nach Hause Gehen, Freizeit. Niemand der mich belästigt, niemand der mir sagt dass ich Lernen soll, und auch ich brauchte mir kein schlechtes Gewissen einreden, weil ich ja so faul bin. Doch ich wusste ... so kann das nicht ewig Gehen. Und ich redete mir auch ein, dass mit einem neuen Studium alles besser würde. Ich machte vielleicht 1,2 Onlinetests, entschied mich für ein Lehramtstudium. Vermutlich auch mehr weil man mir ständig sagte, ich würde bestimmt einen tollen Lehrer abgeben, nicht aus eigener Überzeugung. Doch ich Depp verpasste auch noch die Bewerbungsfristen und suchte nach einer Alternative. Ich entschied mich für ein Studium Generale: Deutsch/Englisch. Nicht meine Traumkombination aber NC frei und die Studienberatung sagte mir, ein Wechsel ins Lehramtprofil sei später noch möglich (War er dann aber doch ni