Anzeige
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Was soll ich jetzt tun?

11.11.2017
    Danke gesagt
    5
    Dank erhalten: 1

Standard Was soll ich jetzt tun?

Also ich werde Ende Mai 22 Jahre alt und bin im Moment noch als Informatikstudent angemeldet. Allerdings möchte ich Informatik nicht mehr studieren und bin bei der Argentur für arbeit als Ausbildungssuchender Registriert.
    Und ohne jetzt zu viel Negativität zu verbreiten muss ich leider sagen, dass mir die Argentur nen Kack dabei hilft ne Ausbildung zu finden. Die sagen mir ich soll warten und mich dann quasie auf sie verlassen während ein Monat nach dem anderen vergeht indem ich nix mache.
    Mit der Begründung dass sie dieses Jahr nur schwer etwas finden würde.

Ich habe keine Ahnung was ich werden will. Ich weis nichtmal, ob eine Ausbildung überhaupt das Richtige für mich währe.

Seit ungefähr 3 Monaten bin ich in Therapie wegen meiner Depressionen und ich komme aus meinem Alltag einfach nicht mehr raus. Ich sitze seit fast 4 Moanten in meinem Zimmer und mache nichts außer Videospiele zu spielen oder Filme zu kucken und ich habe mich selbst festgesetzt.

Am liebsten würde ich für ein Jahr nach Australien aber dann denke ich mir immer. Ohne Ausbildung wirst du Probleme haben, wenn du zurückkommst. Ich habe generell eine Menge Angst davor mich selbst auszuleben.

Hat vielleicht Jemand einen Rat für mich?

2. Anzeige

17.05.2015
    Danke gesagt
    3
    Dank erhalten:   189

Standard AW: Was soll ich jetzt tun?

Was willst du in Australien? Mach Praktikas und finde heraus was dir liegt
    Solange der Erfolg unser Ziel ist, können wir unsere Ängste nicht los werden, denn der Wunsch erfolgreich zu sein, bringt unweigerlich die Angst zu versagen hervor

Unterschätze nie ruhige Menschen. Sie bemerken mehr als du glaubst, denken sich mehr als sie sagen und wissen mehr als sie preisgeben

Kartoffelpü
    Gast

Was tust Du denn selbst um einen Ausbildungsplatz zu finden?

Ich glaube nicht wirklich, dass die Aussage Deiner Beraterin so zu verstehen ist, dass Du einfach nur warten sollst - Du solltest schon auch selbst aktiv nach einem Ausbildungsplatz suchen. Da bald Ausbildungsbeginn ist, ist es bestimmt nicht einfach, für dieses Jahr noch etwas zu finden. Aber wie heißt es so schön - Versuch macht kluch. Man kann auch noch nach dem eigentlichen Ausbildungsbeginn in eine Ausbildung einsteigen, dafür kannst Du dich als Praktikant oder zum Probearbeiten anbieten.

06.05.2018
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 1

Suche dir doch ein Praktikum, denn einen Asubildungsplatz zu finden ist jetzt sicher sehr schwierig. Praktika können Dir helfen, dich zu orientieren.
    Vielleicht findest du ja sogar einen Beruf und Betrieb, der dir sehr gut gefällt. Und wenn dieser Betrieb dich kennengernt hat und du gute Leistungen erbringst, dann könnt es ja auch vielleicht sein, dass dir ein Ausbildungsplatz angeboten wird.

Anzeige