Anzeige
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Was soll ich jetzt tun?

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    11.11.2017
    Beiträge
    23
    Danke gesagt
    5
    Dank erhalten: 1

    Standard Was soll ich jetzt tun?

    Also ich werde Ende Mai 22 Jahre alt und bin im Moment noch als Informatikstudent angemeldet. Allerdings möchte ich Informatik nicht mehr studieren und bin bei der Argentur für arbeit als Ausbildungssuchender Registriert.
    Und ohne jetzt zu viel Negativität zu verbreiten muss ich leider sagen, dass mir die Argentur nen Kack dabei hilft ne Ausbildung zu finden. Die sagen mir ich soll warten und mich dann quasie auf sie verlassen während ein Monat nach dem anderen vergeht indem ich nix mache.
    Mit der Begründung dass sie dieses Jahr nur schwer etwas finden würde.

    Ich habe keine Ahnung was ich werden will. Ich weis nichtmal, ob eine Ausbildung überhaupt das Richtige für mich währe.

    Seit ungefähr 3 Monaten bin ich in Therapie wegen meiner Depressionen und ich komme aus meinem Alltag einfach nicht mehr raus. Ich sitze seit fast 4 Moanten in meinem Zimmer und mache nichts außer Videospiele zu spielen oder Filme zu kucken und ich habe mich selbst festgesetzt.

    Am liebsten würde ich für ein Jahr nach Australien aber dann denke ich mir immer. Ohne Ausbildung wirst du Probleme haben, wenn du zurückkommst. Ich habe generell eine Menge Angst davor mich selbst auszuleben.

    Hat vielleicht Jemand einen Rat für mich?

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    17.05.2015
    Ort
    RLP
    Beiträge
    536
    Danke gesagt
    3
    Dank erhalten:   189

    Standard AW: Was soll ich jetzt tun?

    Was willst du in Australien? Mach Praktikas und finde heraus was dir liegt
    Solange der Erfolg unser Ziel ist, können wir unsere Ängste nicht los werden, denn der Wunsch erfolgreich zu sein, bringt unweigerlich die Angst zu versagen hervor

    Unterschätze nie ruhige Menschen. Sie bemerken mehr als du glaubst, denken sich mehr als sie sagen und wissen mehr als sie preisgeben

  4. #3
    Kartoffelpü
    Gast

    Standard AW: Was soll ich jetzt tun?

    Was tust Du denn selbst um einen Ausbildungsplatz zu finden?

    Ich glaube nicht wirklich, dass die Aussage Deiner Beraterin so zu verstehen ist, dass Du einfach nur warten sollst - Du solltest schon auch selbst aktiv nach einem Ausbildungsplatz suchen. Da bald Ausbildungsbeginn ist, ist es bestimmt nicht einfach, für dieses Jahr noch etwas zu finden. Aber wie heißt es so schön - Versuch macht kluch. Man kann auch noch nach dem eigentlichen Ausbildungsbeginn in eine Ausbildung einsteigen, dafür kannst Du dich als Praktikant oder zum Probearbeiten anbieten.

  5. #4
    Registriert
    Registriert seit
    06.05.2018
    Beiträge
    3
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 1

    Standard AW: Was soll ich jetzt tun?

    Suche dir doch ein Praktikum, denn einen Asubildungsplatz zu finden ist jetzt sicher sehr schwierig. Praktika können Dir helfen, dich zu orientieren.
    Vielleicht findest du ja sogar einen Beruf und Betrieb, der dir sehr gut gefällt. Und wenn dieser Betrieb dich kennengernt hat und du gute Leistungen erbringst, dann könnt es ja auch vielleicht sein, dass dir ein Ausbildungsplatz angeboten wird.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2017, 01:24
  2. Was soll ich jetzt nur tun!?
    Von Sandy_90 im Forum Liebe
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 19:25
  3. was soll ich jetzt tun???
    Von Nele95 im Forum Ich
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 11:28
  4. Was soll ich jetzt tun??!
    Von Ookami im Forum Liebe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 19:48

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige