Anzeige
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Firma auf Messe treffen, der man Absagen möchte

  1. #1
    mwl
    mwl ist offline
    Registriert
    Registriert seit
    03.02.2018
    Beiträge
    2
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Firma auf Messe treffen, der man Absagen möchte

    Ich befinde mich momentan in einer etwas kniffligen Situation. Ich habe mich vor kurzem bei Firma A und Firma B um ein Praxissemester beworben. Beide haben mir grundsätzlich zugesagt, beiden sind mir sympatisch und machten einen guten Eindruck. Die Entscheidung war schwer ich tendierte aber leicht zu Firma A. Dort regelt Personalangelegenheiten der Chef selbst, da dieser momentan wohl recht beschäftigt ist kam es leider zu noch keinen Vertrag. Firma B gab mir eine Bedenkzeit von einer Woche. Ich wusste nicht recht was ich tun sollte und bat sie um noch ein paar Tage länger.
    Jetzt ist an meiner Uni bald eine Praxismesse und dort wird auch Firma B anwesend sein (sehr wahrscheinlich die gleiche Person vom Vorstellungsgespräch). Die Messe ist recht klein mit 15 Unternehmen, das heißt, wenn ich den Raum betrete ist es nicht unwahrscheinlich, dass mich Firma B bemerkt. Nun ist mir das ganze etwas unangenehm und ich weiß nicht genau, wie ich vorgehen soll. Ich will Firma B ja wahrscheinlich absagen, bzw. habe A schon zugesagt. Soll ich einfach versuchen Firma B auf der Messe zu ignorieren? Wäre ja etwas komisch, wenn es zum Gespräch kommt und ich dann überspitzt ausgedrückt soetwas sage wie "ja ich brauch noch etwas für die Entscheidung, bis später ich rede jetzt mal mit anderen Firmen".
    Ich will zu Firma B gerne noch ein positives Verhältnis haben, die haben mich im VG echt gut behandelt und sagen mir zu, nur "leider" ist Firma A eben auch sehr gut. Etwas blöd die Situation, was würdet ihr an meiner Stelle machen?

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    05.12.2017
    Beiträge
    518
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   464

    Standard AW: Firma auf Messe treffen, der man Absagen möchte

    Wenn die Messe so klein ist, wäre es ein bisschen komisch, wenn du versuchst, Firma B zu ignorieren. Oder sogar dich noch vor denen zu verstecken.
    Ich würde auch zu Firma B noch ein gutes Verhältnis haben wollen, vielleicht willst du da später noch mal ein Praktikum machen oder da mal arbeiten.

    Geh doch einfach selbstbewusst damit um. Du kannst zu den Ansprechpartnern von Firma B gehen, die noch mal an dich erinnern und wenn die eine Entscheidung von dir wollen, kannst du ja sagen, du hattest mehrere Firmen zur Auswahl und dich nach langem Zögern für diese entschieden, würdest aber gerne mit ihnen noch in Kontakt bleiben usw.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.03.2017, 18:57
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.07.2013, 07:41
  3. Wie treffen absagen?
    Von One_Guy im Forum Liebe
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.08.2012, 10:44
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 19:28
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 20:44

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige