Anzeige
Seite 20 von 22 ErsteErste ... 10192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 96 bis 100 von 107

Thema: Studentin will immer eine Extrawurst

  1. #96
    Registrierter Nutzer, anonym
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    2.520
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   538

    Standard AW: Studentin will immer eine Extrawurst

    Meine Bekannte, die ebenfalls mit mir studiert ist auch Schwanger gewesen und hat mit Baby studiert. Die Kommilitonin hatte diese Rechte, die die Studentin jetzt hat nicht und das trägt nicht zur Gleichberechtigung bei.

    Deshalb regen sich 33 Studenten auch berechtigt auf.

    Es darf keine Härtefallregelungen innerhalb der Regelungen geben, wenn es im Hochschulgesetz und den rechtlichen Unterlagen unserer Uni so nicht festgeschrieben ist.

  2. Für den Beitrag dankt: Rose

  3. Anzeige

  4. #97
    kasiopaja
    Gast

    Standard AW: Studentin will immer eine Extrawurst

    Wir werden ja dann sehen, wie die Sache ausgeht, wenn ihr beim Dekan vorgesprochen habt.

  5. #98
    Registrierter Nutzer, anonym
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    2.520
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   538

    Standard AW: Studentin will immer eine Extrawurst

    Wir sprechen nicht vor. Der Dekan wird zur Sitzung eingeladen.

    Wenn man vielen aus diesem Thema hier folgt ist es also in Ordnung, dass jemand überspitzt gesagt 2 Kinder bekommt und dann den Studienabschluss geschenkt erhält?

    Ich weiß sehr wohl was Frauen leisten müssen und das es eine Herausforderung ist Studium und Mutterschaft zu koordinieren. Deshalb setzen wir uns in der Fachschaft auch für die Rechte von Benachteiligten ein.

    Dann aber gleiche Rechte für alle stillenden Mütter, Mütter von Kkleinkindern und chronisch Kranken.

    Das heißt nicht, dass Mutter A weil sie blond ist oder braune Haare hat auf einmal statt Klausuren Hausarbeiten schreibt und weil Mutter B dem Prof weniger sympathisch ist muss sie zu allen Seminaren anwesend sein, während Mutter A fern bleiben darf.

  6. #99
    kasiopaja
    Gast

    Standard AW: Studentin will immer eine Extrawurst

    Zitat Zitat von Anonym Beitrag anzeigen
    Wir sprechen nicht vor. Der Dekan wird zur Sitzung eingeladen.

    Wenn man vielen aus diesem Thema hier folgt ist es also in Ordnung, dass jemand überspitzt gesagt 2 Kinder bekommt und dann den Studienabschluss geschenkt erhält?

    Ich weiß sehr wohl was Frauen leisten müssen und das es eine Herausforderung ist Studium und Mutterschaft zu koordinieren. Deshalb setzen wir uns in der Fachschaft auch für die Rechte von Benachteiligten ein.

    Dann aber gleiche Rechte für alle stillenden Mütter, Mütter von Kkleinkindern und chronisch Kranken.

    Das heißt nicht, dass Mutter A weil sie blond ist oder braune Haare hat auf einmal statt Klausuren Hausarbeiten schreibt und weil Mutter B dem Prof weniger sympathisch ist muss sie zu allen Seminaren anwesend sein, während Mutter A fern bleiben darf.
    Jetzt tragt mal vor , was ihr vorzutragen habt und dann seht ihr ja , was daraus wird.

    Es ist ja auch gar nicht so entscheidend, was wir meinen, sondern was der Dekan am Ende dazu meint.

  7. Für den Beitrag danken: ßßx, ~scum~

  8. #100
    Registriert Avatar von Mustang
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    1.265
    Danke gesagt
    57
    Dank erhalten:   921

    Standard AW: Studentin will immer eine Extrawurst

    Was genau soll der Dekan da machen? Es gibt an Universitäten keine unmittelbare Weisungsbefugnis von Dekan zu Professor. Der Professor muss sich schon fast kriminell verhalten damit seine im Grundgesetz verankerte Freiheit in Forschung und Lehre eingeschränkt wird.

    Für das Feedback an den Professor gibt es die Evaluation. Warum reicht die für euer Anliegen nicht aus?
    (~°_°)~

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.2016, 19:25
  2. Extrawurst
    Von Spoony im Forum Wunschraum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2016, 11:57
  3. Verliebt in Studentin
    Von Schimmelreiter im Forum Liebe
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.06.2012, 12:52
  4. Mal vorstellen :) 28 w, Studentin, Megersucht
    Von Kerstin80 im Forum Willkommen!
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 12:39
  5. Studentin vermisst
    Von Sori im Forum Gesellschaft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 15:43

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige