Anzeige
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Depressionen im Studium

03.02.2018
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

Standard Depressionen im Studium

Ich studiere einen wirtschaftlichen Studiengang mit einem hohen Englischanteil und habe große Probleme mit Englisch. Kurz zu meiner Geschichte, ich bin mittlerweile schon fast 23 Jahre alt und habe eine Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht. Seit der 5. Klasse war ich auf dem Gymnasium, habe mir das alles aber gar nicht zugetraut und extrem abgeblockt, was dazu führte, dass ich in der 11. Klasse nicht in der Lage war vernünftig mit dem Stoff klarzukommen. Da entwickelte sich meine 1. Depressionen und ich tat so als ob ich mich umbringen wollte, damit ich schneller in eine Klinik kam. Nach 6 Monaten ging es mir wieder besser und ich wurde entlassen. Darauf besuchte ich die 1. jährige Berufsfachschule Wirtschaft um zu gucken, ob Wirtschaft etwas für mich ist. War es auch zum Glück, ich hatte gute Noten. Doch leider hatte ich aufgrund von großer Schüchternheit damals nur einen Ausbildungplatz über eine Art Maßnahme bekommen. Die Ausbildung machte ich auch eigentlich nur mit dem Ziel erstmal etwas festes in der Tasche zu haben und danach noch weiterzugehen. Nach der Ausbildung besuchte ich die FOS Wirtschaft und schloss sie mit einem Schnitt von 1,2 ab. Ich entschied mich für ein Studium, was sich speziell dem Finanzenteil der BWL widmet, weil es mich am meisten interessiert und weil man damit bessere Chancen als mit allgemeinen BWL hat. Leider ist der Englischanteil sehr hoch und leider viel zu schwer für mich, weil die Fos mich nicht so gut drauf vorbereitet hat. Ich leide deshalb wieder an Depressionen und bin erstmal bis zum nächsten Wintersemester krank geschrieben, da mich das so runtergezogen hat. Ich bin durch eine selbstunsichere Persönlichkeitstörung auch schlecht in den anderen Fächern geworden, weil ich mir alles nicht zugetraut habe, obwohl ich es locker geschafft hätte. Ich weiß einfach nicht mehr weiter