Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7

Thema: Thema Bachelorarbeit

  1. #1
    Registriert
    Registriert seit
    29.12.2017
    Beiträge
    2
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard Thema Bachelorarbeit

    Hey ihr Lieben,

    ich bin seit Monat auf der Suche nach einem interessanten Thema für meine Bachelorarbeit und verzweifel so langsam
    Hab schon ein Exposé eingereicht, aber bin damit nicht zufrieden.
    Da ich mich allerdings schon angemeldet habe, läuft meine Zeit.
    Der Titel steht auch schon: Macht und Führung.
    Beim ersten Entwurf ging es darum, dass ich Führungsstudien aus einer Machtperspektive analysiert habe..

    Hat jemand von euch eventuell Ideen worüber ich schreiben könnte ?

  2. Anzeige

  3. #2
    Gödel
    Gast

    Standard AW: Thema Bachelorarbeit

    Über den Amtsmissbrauch an deutschen Hochschulen. Jeder der halbwegs vernünftigt tickt, wird davon ein Lied singen, können, in Forschung und Lehre. Wenn dein Betreuer bzw. der Prof. dahinter aber selbst ein faules Ei ist, kann das auch nach hinten losgehen.

  4. Für den Beitrag dankt: Bierdeckel111

  5. #3
    Deso
    Gast

    Standard AW: Thema Bachelorarbeit

    Wird doch wohl irgendetwas geben dass dich interessiert und worüber du eine wissenschaftliche Arbeit verfassen willst, oder nicht?

    typisch BWL.

  6. #4
    Registriert Avatar von Bierdeckel111
    Registriert seit
    13.10.2011
    Beiträge
    1.188
    Danke gesagt
    286
    Dank erhalten:   227

    Standard AW: Thema Bachelorarbeit

    Zitat Zitat von Gödel Beitrag anzeigen
    Über den Amtsmissbrauch an deutschen Hochschulen. Jeder der halbwegs vernünftigt tickt, wird davon ein Lied singen, können, in Forschung und Lehre. Wenn dein Betreuer bzw. der Prof. dahinter aber selbst ein faules Ei ist, kann das auch nach hinten losgehen.
    Made my day! Leider die traurige Wahrheit auch wenn es zum lachen ist. Wenn es nicht so wäre hätte ich schon längst den doppelten Doktor.

    Um etwas zum Thema beizutragen. Schreibe doch über die Macht eines berühmten ehemaligen Diktators oder jetzige Präsidenten wie beispielsweise Erdogan.

  7. #5
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    29.12.2017
    Beiträge
    2
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Thema Bachelorarbeit

    Da es um Personalführung/management geht, hab ich es schon ein wenig eingegrenzt und mich auf die Arbeitgeber/-nehmer Beziehung fokussiert.
    Ideen hab ich ja, aber was mir so schwer fällt, ist meinen eigenen Beitrag einzubringen.
    Bzw. welcher Führungsstil ist der geeigneteste.. darüber gibt es ja zig Arbeiten.
    (Habe leider noch nie eine wissenschaftliche Arbeit geschrieben und wühle mich nebenbei auch durch diese Lektüre.)

    Kann ich mir evtl. einfach ein Unternehmen raussuchen und dort die Machtstrukturen und Beziehungen analysieren auf Basis von einer Machttheorie (bspw. der Ressource-Dependenz-Theorie)?
    Wenn ja kennt jmd ein interessantes Unternehmen, dass in den letzten Jahren diesbezüglich aufgefallen ist?

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Bachelorarbeit
    Von Gast im Forum Studium
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2016, 20:44
  2. 2. Versuch Bachelorarbeit - Hilfe beim Thema
    Von tinabina im Forum Studium
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2015, 11:27
  3. Bachelorarbeit
    Von Fühle mich so am Ende im Forum Studium
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2014, 00:51
  4. Bachelorarbeit - Thema wechseln
    Von Gast im Forum Studium
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 00:28

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige