Anzeige
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14

Thema: Gruppenarbeit/Einer arbeitet und der Partner ist faul

  1. #1
    Registrierter Nutzer, anonym
    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    2.606
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   539

    Standard Gruppenarbeit/Einer arbeitet und der Partner ist faul

    Vorweg: Ich hatte mit Gruppenarbeiten nie Glück, aber dieses Semester hab ich echt den Vogel abgeschossen wie man so schön sagt. Natürlich ironisch gemeint.
    Anfangs ließ es sich gut an. Da war eine Kommilitonin in meinen Seminaren mit der ich gut befreundet war und mich auch so gut verstand.
    Dann wurden die Arbeitsaufträge verteilt und plötzlich riss sie sich förmlich darum mit mir in 3 Arbeitsgruppen zu sein. Ja, warum wohl? Ich verstand mich gut mir ihr und dachte das wird schon werden.

    Nach ungefähr einem Monat merkte ich (im November), dass ich arbeite und sie macht genau nichts.
    Anfangs hatte sie noch Ausreden, bis ich dann nichts mehr von ihr hörte.

    An sich bin ich schon gewohnt, dass ich meist die Gruppen abkriege in denen ich arbeite und der Rest chillt. Aber dieses Mal bin ich für 3 Prüfungsleistungen mit so einer Person zusammen und daneben sind noch 2 Referate zu schreiben und 5 Prüfungen abzulegen.
    Unsere Module dieses Semester sind einfach viel zu viel.

    So, Ende Januar müssen wir den Spaß schon abgeben (gleich 3 verschiedene Ausarbeitungen mit ihr) und sie hat bis jetzt (oh Wunder) genau nichts gemacht.
    Ich habe bisher alles eingerührt. Die Interviews, die zu führen waren habe ich geführt, ich kam mit Absprachen, wann wir uns treffen und wie was aufgeteilt wird. Ich habe Fragen gestellt, weil bei diesen Aufträgen muss man auch zwischendurch kommunizieren und habe NIE eine Antwort erhalten. Ich hab sie gebeten ihren Teil auszuarbeiten. Mittendrin bricht immer wieder die Kommunikation ab und wenn wir uns dann im Seminar sehen tut sie, als ob nie was gewesen wäre.

    Anfangs hab ich noch abgewartet, weil ich mich so auch gut mit ihr verstanden habe. Mittlerweile kann ich aber nicht mehr abwarten, denn es ist bald Januar und die anderen Arbeitsgruppen sind schon fast fertig, während sie mit Sicherheit noch nichts gemacht hat. Sie macht einfach nichts! Erzählt nur überall rum, dass sie ja mal anfangen sollte. Wir müssen die Sachen in der letzten Januarwoche abgeben!!!
    Das sind pro Arbeit 15 Seiten.
    Da wir in allen Ausarbeitungen die gleiche Note kriegen und ich nicht wie sie einen Freund habe, der mir noch 3 Jahre Gammelstudium finanziert bin ich dementsprechend hinterher und muss eben alles allein machen.
    Daher hab ich auch nicht gewartet und mir jetzt alles selbst erarbeitet. Ich kann ja schlecht erst Mitte Januar 3 Arbeiten anfangen, die ich eine Woche später abgeben muss und 3 Tage später schreib ich 5 Klausuren und hab noch 2 Referate zu machen. Ich bin auch nur Mensch.

    Was mache ich? Mit der werde ich mit Sicherheit nie wieder eine Arbeit schreiben, aber wie komme ich jetzt aus der Nummer raus?

    Ich hatte immer mal Leute in der Gruppe die nichts machen, aber die toppt echt alles.

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Sisandra
    Registriert seit
    16.01.2006
    Beiträge
    12.481
    Danke gesagt
    3.938
    Dank erhalten:   7.266

    Standard AW: Gruppenarbeit/Einer arbeitet und der Partner ist faul

    Du solltest dich an den / die Profs wenden, bei denen die Arbeiten abzuliefern sind.
    ********************
    Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden.

    ********************
    Urteile nicht über jemanden, bevor du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist.

    ********************
    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es,alles beim Alten zu belassen und zu hoffen,
    dass sich etwas ändert!" (Albert Einstein)

  4. #3
    Moderator Avatar von Mittendurch
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    in mir drin und auch ein wenig draußen
    Beiträge
    2.651
    Danke gesagt
    180
    Dank erhalten:   1.749
    Blog-Einträge
    2

    Standard AW: Gruppenarbeit/Einer arbeitet und der Partner ist faul

    Moin,
    auch wir können dir nur diesen Rat
    Zitat Zitat von Sisandra Beitrag anzeigen
    Du solltest dich an den / die Profs wenden, bei denen die Arbeiten abzuliefern sind.
    geben. Doch was könntest du dort erreichen?
    Du könntest bitten das Thema zu reduzieren, so dass es für eine Person zu schaffen ist, vielleicht hast du auch schon einiges zusammen getragen?
    Oder
    du kannst um Verlängerung der Bearbeitungszeit bitten, weil du es vollständig alleine bearbeiten wirst?

    Doch damit solltest du nicht bis zum Abgabetermin warten...

    LG
    Wenn ich die Ruhe und den Frieden in mir finde, dann muss ich diese nicht mehr bei anderen suchen.
    Friede auf Erden, ersetzt nicht den Frieden in mir, aber ergänzt diesen.

  5. #4
    Deso
    Gast

    Standard AW: Gruppenarbeit/Einer arbeitet und der Partner ist faul

    Einfach dem Prof melden.

  6. #5
    Registriert Avatar von Portion Control
    Registriert seit
    19.09.2011
    Ort
    BRD, also Bananenrepublik
    Beiträge
    16.519
    Danke gesagt
    5.027
    Dank erhalten:   10.939

    Standard AW: Gruppenarbeit/Einer arbeitet und der Partner ist faul

    Jeder bekommt die gleiche Note? Das ist ja echt übel. Was muss man denn studieren um in so einen Genuß zu kommen?

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Gymnasium: so viel Gruppenarbeit
    Von warum* im Forum Schule
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.06.2014, 13:49
  2. abneigung gegen gruppenarbeit
    Von Gastte im Forum Schule
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2014, 21:47
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2011, 14:16
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2011, 18:34
  5. Der Mann von meiner Gruppenarbeit
    Von LVchen im Forum Liebe
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 20:29

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige