Anzeige
Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 34

Thema: Die perfekte Hausarbeit: 1,0 oder zumindest so gut wie möglich.

  1. #1
    Registriert Avatar von malou.
    Registriert seit
    01.05.2016
    Beiträge
    1.791
    Danke gesagt
    185
    Dank erhalten:   619

    Standard Die perfekte Hausarbeit: 1,0 oder zumindest so gut wie möglich.

    Hallo,

    bald sind Semesterferien und ich muss in diesen Semesterferien meine erste, richtige Hausarbeit schreiben.
    Davor hatte ich alles nur Einführungskurse mit Klausuren.

    Eine Hausarbeit habe ich daher noch nie geschrieben. Trotzdem möchte ich natürlich eine Hausarbeit schreiben, die so gut wie möglich ist. Ich versuche da nach den Sternen zu greifen und *versuche* eine 1,0 anzustreben d.h. einfach nur mein Bestes zu geben und es so perfekt zu machen, wie es mir möglich ist.
    Wenn es keine 1,0 wird, wäre es nicht schlimm, wobei ich ab 2,0 die Noten schon nicht mehr so gut finde und alles schlechtere auch einfach schlecht.

    Mein Ziel ist also eine richtig gute Hausarbeit, auf die man stolz sein kann.

    Gibt es da spezielle Tipps? Also so ganz allgemeine Tipps oder Geheimtricks, wie man eine echt gute Hausarbeit schreibt? Was wird gern gesehen? Was gibt meist gute Noten?
    Was muss man beachten? Was sind typische Fehler?

    Bin für alles dankbar

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert Avatar von Duine
    Registriert seit
    18.08.2015
    Beiträge
    1.447
    Danke gesagt
    465
    Dank erhalten:   1.168

    Standard AW: Die perfekte Hausarbeit: 1,0 oder zumindest so gut wie möglich.

    Halte dich an ALLE Regeln, die deine Uni, dein Fachbereich und dein Prof zum Verfassen von Hausarbeiten vorgeben. AUSNAHMSLOS.

    Falls es Widersprüche gibt, gehen die Regeln des Profs vor. Bei Widersprüchen zwischen Uni und Fachbereich würde ich beim Prof nochmal nachfragen.

    Eine formal perfekte Hausarbeit ist die halbe Miete.

  4. Für den Beitrag dankt: Kimi Onawa

  5. #3
    Registriert
    Registriert seit
    30.05.2014
    Beiträge
    5.550
    Danke gesagt
    1.281
    Dank erhalten:   4.889

    Standard AW: Die perfekte Hausarbeit: 1,0 oder zumindest so gut wie möglich.

    na ja.....fachlich sollte die Arbeit auch perfekt sein.
    Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist.(M.Born)

  6. #4
    Registriert Avatar von Duine
    Registriert seit
    18.08.2015
    Beiträge
    1.447
    Danke gesagt
    465
    Dank erhalten:   1.168

    Standard AW: Die perfekte Hausarbeit: 1,0 oder zumindest so gut wie möglich.

    Deswegen die halbe Miete, oder?
    Zum fachlichen kann man nur leider sehr schwer Tipps geben, außer sorgfältig zu arbeiten und so wenig Sekundärquellen wie möglich zu benutzen.

  7. #5
    Registriert
    Registriert seit
    30.05.2014
    Beiträge
    5.550
    Danke gesagt
    1.281
    Dank erhalten:   4.889

    Standard AW: Die perfekte Hausarbeit: 1,0 oder zumindest so gut wie möglich.

    Genau, und macht viel Arbeit
    Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist.(M.Born)

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Hausarbeit - Ja oder lieber Finger weg?
    Von Wunschkind im Forum Beruf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2016, 19:51
  2. Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 18:37
  3. Guten Tag oder zumindest Hallo !
    Von VolvicApfel im Forum Willkommen!
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 12:56
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 01:52
  5. Die perfekte Frau....oder nicht?!
    Von Lukulus im Forum Liebe
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 02:16

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige