Anzeige
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17

Thema: Hausarbeit mit ausländischer Kommilitonin gestaltet ist Zumutung/ Was soll ich tun?

Registrierter Nutzer, anonym
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   540

Standard Hausarbeit mit ausländischer Kommilitonin gestaltet ist Zumutung/ Was soll ich tun?

Um es vorab gleich zu sagen: Ich bin selbst nur Halbdeutsche.
    Meine Mama ist Engländerin, mein Papa Deutscher.
    Ich studiere nun seit 2 Jahren an der Uni und bin kurz vorm Abschluss.
    Ich bin nicht ausländerfeindlich. Das will ich hier nochmal hervorheben.

Dieses Semester hatten wir die Aufgabe eine Hausarbeit zu schreiben und konnten uns die Gruppe frei wählen.
    Mit dabei auch eine Gleichaltrige Studentin aus dem Ausland.

Nun zum Problem. Wir sind jetzt im Arbeitsprozess, haben unsere Texte ausgetauscht und das Problem ist, dass sie keinen grammatikalisch richtigen Satz formulieren kann.
    Ich frage mich wie sie an die Uni gekommen ist.
    Es ist nicht so, dass sie hier und da ein paar Schreibfehler hat. Sie hat richtige Probleme korrekte Sätze zu formulieren.
    Wenn man schreibt: Ich habe mich mit dem Thema auseinandergesetzt schreibt sie:

Ich haben mit Thema aufbereitet.

Anfangs hab ich die Sätze noch korrigiert und wieder hin geschickt, aber wo soll das hinführen?
    Jeder schreibt 10 Seiten. Ich kann nicht 10 Seiten korrigieren.

Ich habe nicht die Zeit mich neben meinem Teil noch um ihre Ausarbeitung zu kümmern.

Sie ist echt fleißig, aber ich sehe wirklich das Problem kommen, dass sie uns damit die Note versaut, denn wir bekommen alle die gleiche und ich denke nicht, dass der Dozent dafür Verständnis hat, wenn sie das in gebrochenem Deutsch abgibt.
    Was aber machen?

2. Anzeige

15.05.2011
    Danke gesagt
    314
    Dank erhalten:   92

Standard AW: Hausarbeit mit ausländischer Kommilitonin gestaltet ist Zumutung/ Was soll ich tu

Wo kommt sie denn her, aus welchem Land bzw. welche ist ihre Muttersprache?