Anzeige
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 16 bis 16 von 16

Thema: Hausarbeit mit ausländischer Kommilitonin gestaltet ist Zumutung/ Was soll ich tun?

03.10.2017
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   12

Standard AW: Hausarbeit mit ausländischer Kommilitonin gestaltet ist Zumutung/ Was soll ich tu

Ich bin Dozent an der Uni, deshalb. Frage: Ihr bekommt für eine Hausarbeit alle dieselbe Note? Das erscheint mir strange...

abgesehen davon:
    .Der Dozent bewertet aber die Arbeit als ganzes und ihm wird nicht gefallen, wenn drei Teile Teil im astreinen deutsch formuliert sind und beim anderen Teil kann er gar nicht die Sätze erkennen. Er hat extra gesagt, er möchte es in gutem Deutsch haben.
    ich glaube, so ist das nicht gedacht, dass jeder seinen Teil schreibt und ihr dann zusammepappt. Ich weiß, das wird so gemacht (haben "wir" früher auch), aber er möchte, dass Ihr Euch zusammensetzt und den Text zusammen überlegt und produziert. So, dass dabei ein Austausch entsteht, eben Wissenschaftsarbeit. Und dabei würde auch das mit der Sprache dann nicht auffallen, weil sie ja nicht schreiben müsste.
    Weil aufteilen verfehlt auch den Sinn, dass jeder von Euch lernen soll, eine Hausarbeit zu gestalten, von A - Z - weil Text produzieren bzw. Quellen aufarbeiten gehört zum Handwerkszeug des Akademikers, wie für den Bäcker das Backen von Brot.
    Es soll Euch auf Eure Abschlussarbeiten und für das akademische Arbeiten später vorbereiten (und ja, ich habe lange Zeit außerhalb der Uni gearbeitet und mache das immer noch, wie die meisten KollegInnen). Der Dozent weiß, dass Ihr das so macht, hofft aber, dass es nicht so ist.....
    und wenn Ihr es doch so macht (was man ja am Schreibstil merkt) denkt er sich entweder:
    selbst schuld, wenn die nichts lernen wollen oder schade.....
    Ihr befeuert auf jeden Fall den Stereotyp des heutigen Studenten als Minderleister.
    Geändert von dr.superman (07.12.2017 um 23:09 Uhr)

2. Für den Beitrag dankt: ßßx

3. Anzeige

Anzeige