Anzeige
Seite 3 von 4 ErsteErste ... 234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 16

Thema: Hausarbeit mit ausländischer Kommilitonin gestaltet ist Zumutung/ Was soll ich tun?

  1. #11
    Registriert
    Registriert seit
    20.07.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    74
    Danke gesagt
    12
    Dank erhalten:   23

    Standard AW: Hausarbeit mit ausländischer Kommilitonin gestaltet ist Zumutung/ Was soll ich tu

    Das klingt so als wäre der Schülerin nicht bewusst das ihr Deutsch nicht perfekt ist, und sie die TE unbedingt darauf hinweisen müsse...

    Das ganze klingt nach einer Teamarbeit ohne Team...

  2. Anzeige

  3. #12
    Registriert
    Registriert seit
    15.08.2017
    Beiträge
    114
    Danke gesagt
    4
    Dank erhalten:   51

    Standard AW: Hausarbeit mit ausländischer Kommilitonin gestaltet ist Zumutung/ Was soll ich tu

    [...]

    @TE eventuell ist deine Kommilitonin in einem Austausch-Programm? Oder sie ist neu hergezogen. Für sowas gibt es Beratungsstellen an der Uni. Ansonsten melde dich halt beim Dozenten und frag, was ihr machen sollt.
    Geändert von Yannick (07.12.2017 um 07:31 Uhr) Grund: OT

  4. Für den Beitrag dankt: Zenny

  5. #13
    Registriert
    Registriert seit
    14.11.2017
    Beiträge
    4
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 2

    Standard AW: Hausarbeit mit ausländischer Kommilitonin gestaltet ist Zumutung/ Was soll ich tu

    Du bist in einer 4er Gruppe mit ihr. Ihr sitzt da gemeinsam drin mit dem Problem, also hör auf, es zu deinem eigenen Problem zumachen. Sei froh, dass du nicht alleine mit ihr im Team bist und dass sie überhaupt was macht und nicht wie die anderen im Team gar nichts macht. Die sollten ja dein eigentliches Problem sein.

    Du hast gar nicht gesagt, was du studierst.
    Sag ihr einfach, dass ihre Sätze keinen Sinn machen und dass sie lieber korrigieren lassen sollte, sag das ihr so, als würdest du ihr einen Tipp geben damit sie keine schlechte Note kriegt. Vielleicht kennt sie ja jemanden der es für sie korrigieren kann. Wahrscheinlich frägt sie dich aber, ob du es machen kannst. Dann machst du es einfach Nein... also wenn du nicht willst, die Gruppe sieht das ja auch, wie sie ihre Sätze formuliert, dann besprichst du das in der Gruppe, dann kann jeder ein paar seiten von ihr korrigieren, das wären 2-3 seiten für dich.

    Ich versteh ja, du findest es ein wenig unfähr, dass sie die gleiche Note bekommt, obwohl sie nicht mal Sätze auf deutsch formulieren kann. Aber stell dir vor, in allen anderen Studienleistungen, da muss sie alleine durch. Wenn sie keinen Mindestmaß gehabt hätte, dann hätte sie doch wohl die übrigen Studienleistungen nicht geschafft. Das aber hat sie, dann ist sie gut.

    Ansonsten ich fand den Vorschlag auch gut ob sie nicht einfach auf english schreiben könnte. Deutsch ist echt nicht leicht, daher sollten die es akzeptieren.

  6. Für den Beitrag danken: Kerstin1976, Zenny

  7. #14
    Registrierter Nutzer, anonym
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    1.548
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   266

    Standard AW: Hausarbeit mit ausländischer Kommilitonin gestaltet ist Zumutung/ Was soll ich tu

    zu berichten wie es dir gegen den Strich geht, aber keine Zeit die Arbeit Korrektur zu lesen?!
    Nee, die Zeit hab ich nicht, weil ich noch 9 Prüfungsleistungen absolvieren muss und nicht Mutter Theresa bin.
    Es geht hier ums Prinzip. Warum soll ausgerechnet ich alles machen?
    Jemand der LRS hat, muss sich auch ein Gutachten holen. Dann muss sie eben einen Härtefallantrag stellen.

    Ich sehe nicht ein für alle verantwortlich zu sein. Ich bin nicht die Mutti der Gruppe.

  8. #15
    Registrierter Nutzer, anonym
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    05.05.2013
    Beiträge
    1.548
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   266

    Standard AW: Hausarbeit mit ausländischer Kommilitonin gestaltet ist Zumutung/ Was soll ich tu

    Die Anderen juckt das überhaupt nicht.

    Ich mache bald eins und schreibe die Arbeit ganz allein. Ich hab nämlich keinen Bock mehr auf das Theater.
    Die anderen Zwei haben eh keine Lust und mit ihrem gebrochenen Deutsch bekommen wir maximal eine 5.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Wohnzimmer soll neu gestaltet werden
    Von Appropedia im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2016, 15:53
  2. ABs forever - wie gestaltet Ihr Euer Leben?
    Von primavera7 im Forum Liebe
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 21:30
  3. Gemeinsame Wohnung - eine Zumutung
    Von chicane0815 im Forum Liebe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 23:25
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 23:42

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige