Anzeige
Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 35

Thema: sehe im Studium keinen Sinn - Wohnungs- und Geldprobleme kommen dazu

Registriert Avatar von Silvestergirly
    Danke gesagt
    169
    Dank erhalten:   73
    Blog-Einträge
    1

Standard sehe im Studium keinen Sinn - Wohnungs- und Geldprobleme kommen dazu

Liebes Forum,

ich rutsche wieder in eine ziemliche Depression. In meinem Studium sehe ich immer noch keinen Sinn. Ich studiere kein wirklich zukunftsorientiertes Fach. Bibliothek wird es eh in der Zukunft nicht mehr geben. Damals war es mein Traum. Doch das Studium an sich ist auch eine reine Qual für mich.

Ich habe einen momentan mittelmäßigen Durchschnitt von 2,2, die meisten meiner Kommilitonen haben 1,6 oder 1,8. Bei mir schwankt es immer zwischen 2,2 und 2,5. Das ist für meinen Studiengang wirklich schlecht.

Außerdem weiß ich nicht was ich überhaupt kann, was mir liegt was mir Spaß macht.

Momentan bin ich im 5. Semester mit 25 Jahren (meine Schulzeit war sehr lang, später eingeschult, 3. Klasse wiederholt und länger Zeit gebraucht um mich von Hauptschule bis zum Abitur durchzukämpfen d.h. ich habe erst mit fast 23 mit dem Studium angefangen.)

Ich kann sicher auch was anderes damit machen. Aber was? Verlag ist genauso unwahrscheinlich, Archiv ist überhaupt nicht meins und Suchmaschienenoptimierung liegt mir gar nicht.

Auch in eine andere Stadt ziehen wegen des Jobs fällt später auch weg, da mein Freund, mit dem ich jetzt schon über 5 Jahre zusammen bin, seinen Traumjob gefunden hat und den niemals aufgeben würde. Das heißt, ich bin nach meinem Studium ortabhängig und nicht flexibel.

Ich wollte damals auch bereits nach dem 1. Semester abbrechen, habe es aber gelassen, weil es damals eben immer mein Traum war. Seitdem plagen mich wirklich JEDEN Tag die Gedanken das Studium abzubrechen.

Ich habe das Gefühl, dass ich mein Leben weggeworfen habe.