Anzeige
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8

Thema: Gleiche Chance für alle - Studieren in Bayern

  1. #6
    Zenny
    Gast

    Standard AW: Gleiche Chance für alle - Studieren in Bayern

    Ich kann deinen Unmut gut verstehen, aber wieso hat deine Tochter sich erst so spät ums Bafög gekümmert?

    Normalerweise kann man den Foleantrag ja schon im Juni/Juli stellen können, wenn sie das gemacht hätte, hätte sie sich das Theater jetzt wohl sparen können.

    Was nun nicht heißen soll, dass deine Tochter alleine Schuld ist, was die Uni da macht halte ich auch für unter aller Sau..

    Aber mal als Tipp für alle, die ihren Leistungsnachweis noch erbringen müssen:
    - gibt den Antrag schon im Juni/Juli ab, egal ob schon alle Unterlagen da sind, damit habt ihr immer eine höhere Priorität, als Anträge die erst im August/September eingehen

    - der Leistungsnachweis ist erst nach dem 4ten Semester zu erbringen, oft reichen aber auch die Credits aus nur 3 Semestern, also: Fleißig auf den Hosenboden setzen, damit ihr eure Credits am besten schon nach 3 Semestern habt, oder es zumindest so knapp ist, dass euch nur 1-2 Leistungen aus dem 4ten Semester fehlen.
    Ansonsten gerät man schnell in die "Falle", dass man auf alle Leistungen im 4ten Semester angewiesen ist und die Noten erst zu spät eingetragen werden

    Zu dem Extraticket in München kann ich gar nichts sagen, weil ich das mehr als unverschämt finde. Ich kenne aber auch nicht den Grund warum das dort so ist, weiß das vllt jemand?

  2. Anzeige

  3. #7
    Registriert Avatar von Duine
    Registriert seit
    18.08.2015
    Beiträge
    1.450
    Danke gesagt
    458
    Dank erhalten:   1.156

    Standard AW: Gleiche Chance für alle - Studieren in Bayern

    Zitat Zitat von Zenny Beitrag anzeigen
    Zu dem Extraticket in München kann ich gar nichts sagen, weil ich das mehr als unverschämt finde. Ich kenne aber auch nicht den Grund warum das dort so ist, weiß das vllt jemand?
    Das habe ich in meinem Beitrag erklärt. Kurzfassung: Das ist das, wofür die Studenten gestimmt haben. Andere Modelle sind von den Studenten (bzw. deren Mehrheit) abgelehnt worden.

  4. Für den Beitrag dankt:

  5. #8
    Moderator Avatar von Arktur
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Baviera / 巴伐利亚.
    Beiträge
    8.284
    Danke gesagt
    1.520
    Dank erhalten:   6.080

    Standard AW: Gleiche Chance für alle - Studieren in Bayern

    Zitat Zitat von Duine Beitrag anzeigen
    Das habe ich in meinem Beitrag erklärt. Kurzfassung: Das ist das, wofür die Studenten gestimmt haben. Andere Modelle sind von den Studenten (bzw. deren Mehrheit) abgelehnt worden.
    Im letzten Jahr stand sogar die komplette Abschaffung des Semestertickets zur Diskussion. Wenigstens hat sich eine Mehrheit der Studenten für einen Erhalt ausgesprochen, sonst gäbe es jetzt wahrscheinlich gar nichts mehr.
    Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren.
    Jeder hat das Recht auf Leben, Freiheit und Sicherheit der Person.
    Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich und haben ohne Unterschied Anspruch auf gleichen Schutz durch das Gesetz. Alle haben Anspruch auf gleichen Schutz gegen jede Diskriminierung, die gegen diese Erklärung verstößt, und gegen jede Aufhetzung zu einer derartigen Diskriminierung.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Immer das Gleiche
    Von LVchen im Forum Freunde
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 11:58
  2. Immer das gleiche!
    Von Wazzzz im Forum Ich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 19:45
  3. Täglich das gleiche !!!!:(
    Von sunny111 im Forum Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 10:45
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 19:43

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige