Anzeige
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Enttäuscht von mir selbst.

26.07.2011
    Danke gesagt
    14
    Dank erhalten:   7

Standard Enttäuscht von mir selbst.

Hi,

ich weiß, dass mir niemand wirklich mit meinem Problem weiterhelfen kann, aber ich wollte fragen, wie ihr mit Enttäuschungen bei Klausuren umgeht?

Ich hatte gestern eine Klausur in Bilanzanalyse und habe die leider vermutlich sehr, sehr schlecht geschrieben. Mein Problem ist, dass ich bisher einen Schnitt von ca. 1,6 habe und gestern leider einfach versagt habe zum ersten Mal im Studium. Ich hatte in der Schule immer durch wenig Aufwand normale Noten, habe dann ein Studium in einer anderen Stadt begonnen, aber nach zwei Semestern abgebrochen, weil ich mich dort nicht wohlfühlte. Jetzt studiere ich genau das richtige für mich und kann wieder zu Hause sein. Dadurch sehe ich mich auch in der Verantwortung als Student mein bestes zu geben und gute Noten zu schreiben. Am Anfang habe ich mir voll die Mühe gegeben und gleich viele gute Noten bekommen, wodurch ich meine Ziele einfach neu gesteckt habe. In der Schule war ich mit einer 3 zufrieden, aber im Studium jetzt wurde ich einfach mit der Zeit immer ehrgeiziger, aber auch der Druck wurde dadurch jetzt immer größer.

Eigentlich war ich auch gestern gut vorbereitet, aber dann kam bei der ersten Rechnung ein falsches Ergebnis heraus (Cash Flow, da sieht man in der Bilanz gleich ob das Endergebnis stimmt oder nicht) und das hat mich dann völlig nervös gemacht, weil ich wusste, dass ich nicht nach den Fehler suchen kann, weil ich weitermachen muss zwecks der Zeit und dem Umfang der Klausur.

Durch den Fehler habe ich dann bei der nächsten Aufgabenstellung auch noch etwas überlesen, wodurch ich viel mehr gerechnet habe als eigentlich nötig gewesen wäre und mich sicherlich ca. 15 Minuten gekostet hat.