Anzeige

Anzeige



Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 16

Thema: Abbruch oder Vollzeit arbeiten und studieren?

  1. #6
    Registriert
    Registriert seit
    11.05.2017
    Ort
    da, wo ich nicht leben will
    Beiträge
    189
    Danke gesagt
    226
    Dank erhalten:   91

    Standard AW: Abbruch oder Vollzeit arbeiten und studieren?

    So kurz vor dem Ziel würde ich nicht aufhören zu studieren. Das ist deine Zukunft. Du könntest vielleicht je nach Belastung durch das Studium mal zwei, mal drei Jobs machen, die du dir besser zeitlich einteilen kannst. Ich habe mein Studium mit durchschnittlich drei Jobs finanziert. Einen festen und zwei, die sehr frei in der Zeiteinteilung waren. Der erste garantierte das Minimum, was ich zum Überleben brauchte. Die anderen konnte ich notfalls dem Studium unterordnen. Vielleicht wäre ähnliches eine Möglichkeit für dich. Auch das Haus würde ich nicht zu Lasten des Studiums behalten. Aber das kannst du nur alleine für dich entscheiden. Nichts ist im Leben wichtiger als die Grundlagen für die Zukunft zu legen.

    • Anzeige


  2. #7
    Registriert
    Registriert seit
    30.05.2014
    Beiträge
    4.716
    Danke gesagt
    1.155
    Dank erhalten:   4.228

    Standard AW: Abbruch oder Vollzeit arbeiten und studieren?

    Wäre es möglich, eine Hypothek aufzunehmen?
    Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist.(M.Born)

  3. #8
    Registriert Avatar von Ankh
    Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    35
    Danke gesagt
    23
    Dank erhalten:   20

    Standard AW: Abbruch oder Vollzeit arbeiten und studieren?

    Auf keinen Fall abbrechen. Ich empfehle Variante 4: Kredit der KfW, die Rückzahlungen und Zinsen nach dem letzten Erhalt sind sehr human. Zudem gibt es eine Karenzphase, d.h. innerhalb von zwei Jahren muss nichts zurückgezahlt werden, und so kannst du dir in Ruhe nach dem Master eine finanzielle Basis aufbauen.

  4. #9
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    21.06.2017
    Beiträge
    81
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   12

    Standard AW: Abbruch oder Vollzeit arbeiten und studieren?

    @sternenkindlein: Vermutlich bist du nicht in einem Haus aufgewachsen und hast dort auch nicht über 20 Jahre deines Lebens verbracht, deshalb weißt du auch nicht was das für eine Bedeutung haben kann.

    Meine Mutter ist mit den vielen finanziellen Verpflichtungen schlicht überfordert, sodass sie mich aktuell nichtauch noch wie zuvor unterstützen kann. Klar, sie müsste, kann es aber nicht und da ich das einsehe und logischerweise nie rechtlich gegen meine eigene Mutter vorgehen würde, muss ich eine eigene Möglichkeit finden, um mich zu finanzieren.

    Mir gehört das Haus in keiner Form. Es gehört ihr, also besser lesen.

  5. #10
    Registriert
    Registriert seit
    05.11.2012
    Beiträge
    358
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   62

    Standard AW: Abbruch oder Vollzeit arbeiten und studieren?

    Naja ob man nun 19 Jahre in seinem Elternhaus gewohnt hat oder 20 Jahre. Jetzt bist du aber arg kleinlich.

    Wenn dir das Haus nicht gehört, wieso schreibst du dann von "unser Haus" und das ihr es halten wollt? Dann ist es doch das Haus deiner Mutter und sie muss für dessen Finanzierung aufkommen. Du hast damit rein gar nichts zu tun. Wenn du Geld in ein Haus stecken willst das dir nicht gehört dann bitte, brech dein Studium dafür ab. Dann ist dir nicht mehr zu helfen.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.08.2017, 20:01
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.06.2017, 19:52
  3. Studieren gehen oder weiter arbeiten??
    Von Dysfunction im Forum Studium
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2013, 13:15
  4. Weiter studieren oder arbeiten gehen??
    Von Gast im Forum Studium
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 22:52
  5. Luxusproblem - Studieren oder Arbeiten?
    Von SethCohen im Forum Studium
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 18:33

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige