Anzeige
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 67
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Nur ein weiterer, gescheiterter Langzeitstudent

  1. #31
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von The Fallen
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    53
    Danke gesagt
    16
    Dank erhalten:   17

    Standard AW: Nur ein weiterer, gescheiterter Langzeitstudent

    Ich habe ja nie gesagt, dass ich nicht Vollzeit arbeiten will.
    Alleine für Immobilien muss man ja immer mehr und mehr Kohle aufbringen.

  2. Anzeige

  3. #32
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von The Fallen
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    53
    Danke gesagt
    16
    Dank erhalten:   17

    Standard AW: Nur ein weiterer, gescheiterter Langzeitstudent

    Hi Leute ,

    lange habe ich hier nichts mehr geschrieben, aber aus aktuellen Anlass wollte ich mal wieder ein Update geben.

    Auch wenn ich hier selber nicht viel schreibe, so lese ich doch recht oft mit. In letzter Zeit sind ja einige Langzeitstudenten hier unterwegs. Aber ihr sollt wissen, dass ihr nicht allein seid.

    Der Stand bei mir ist jetzt, dass ich alle Prüfungen gemacht habe und eigentlich nur noch auf Benotungen warte. Der Abschluss ist noch nicht in trockenen Tüchern, aber es fühlt sich schon einmal gut an den Weg bis zum Ende gegangen zu sein. Was jetzt passieren wird liegt nicht mehr in meiner Hand.

    In den kommenden Monaten werde ich den Thread hier immer updaten, sobald sich erneut etwas positives ereignet hat. Vielleicht können meine Leidensgenossen ja ein wenig Hoffnung daraus schöpfen.

  4. #33
    Registriert
    Registriert seit
    30.05.2014
    Beiträge
    5.638
    Danke gesagt
    1.337
    Dank erhalten:   5.098

    Standard AW: Nur ein weiterer, gescheiterter Langzeitstudent

    Na Klasse, Glückwunsch und weiter so!!
    Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist.(M.Born)

  5. #34
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von The Fallen
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    53
    Danke gesagt
    16
    Dank erhalten:   17

    Standard AW: Nur ein weiterer, gescheiterter Langzeitstudent

    Schon ein Weilchen her, dass ich hier was geschrieben habe. Aber für all die hoffnungslosen Studis da draußen wollte ich mal kurz schreiben wie es bei mir bis hier hin weiter gegangen ist.

    Die Note für die Abschlussarbeit ist dann ziemlich gut ausgefallen, wodurch mein eher schlechter Schnitt wieder auf
    ein ordentliches Level gehoben wurde.

    Für meinen ersten Job bin ich dann von NRW nach Bayern gezogen. Das war für mich sehr wichtig einfach mal aus der Gegend raus zu kommen, wo ich mein ganzes Leben verbracht habe. Der Job war aber ziemlich hart und so habe ich mir nach einem Jahr was neues gesucht. Ausbeuten lassen wollte ich mich einfach nicht.

    Mittlerweile lebe ich in Österreich und bin bei einer tollen Firma untergekommen. Die Bezahlung ist vielleicht nicht super top, aber mir ist ein gutes Arbeitsumfeld und ein Job der mir keine schlaflosen Nächte bereitet wichtiger.

    Es kann sich also doch alles zum Guten wenden, es bedarf nur etwas Durchhaltevermögen, Mut zur Veränderung (vielleicht auch mehrfach) und das gewisse Quäntchen Glück.

  6. Für den Beitrag danken: Insta, miasma, Regis, Schroti, Sisandra

  7. #35
    Registriert
    Registriert seit
    16.03.2017
    Beiträge
    53
    Danke gesagt
    9
    Dank erhalten:   3

    Standard AW: Nur ein weiterer, gescheiterter Langzeitstudent

    schön zu hören, dass du mittlerweile zufrieden bist mit deiner jetzigen Situation! ich glaube, das wichtigste ist sowieso, dass man Erfahrungen sammelt und dadurch erkennt man dann auch, was einem am meisten gefällt...und dass das Gehalt eher eine Nebenrolle spielen soll, ist auch klar
    a b c d f e

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.02.2015, 09:33
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.09.2014, 23:39
  3. Auf dem Weg zum Langzeitstudent ...
    Von Gast im Forum Studium
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.10.2013, 00:29
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 22:31
  5. Total down nach gescheiterter Beziehung
    Von Memelo im Forum Ich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 21:35

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige