Anzeige
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 35

Thema: Nur ein weiterer, gescheiterter Langzeitstudent

  1. #26
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von The Fallen
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    53
    Danke gesagt
    16
    Dank erhalten:   18

    Standard AW: Nur ein weiterer, gescheiterter Langzeitstudent

    Zitat Zitat von Werner Beitrag anzeigen

    Was hat dir denn am meisten geholfen?
    Vielleicht kannst du das nochmal aktivieren
    und deiner AL ein Schnippchen schlagen.
    Also ich denke es lag jetzt einfach an der Prüfungsform, dass ich das doch noch gepackt habe.
    Schriftlich wäre ich vermutlich ein weiteres Mal untergegangen. Die Themengebiete die in der Prüfung dran gekommen sind lagen mir zum Glück auch.

    Ich habe mir jetzt noch ein bisschen Equipment gekauft, was mich vielleicht bei der Masterarbeit ein wenig voranbringt.

  2. Anzeige

  3. #27
    Registriert Avatar von Werner
    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    10.781
    Danke gesagt
    2.008
    Dank erhalten:   4.815
    Blog-Einträge
    30

    Standard AW: Nur ein weiterer, gescheiterter Langzeitstudent

    Zitat Zitat von The Fallen Beitrag anzeigen
    Also ich denke es lag jetzt einfach an der Prüfungsform, dass ich das doch noch gepackt habe.
    Schriftlich wäre ich vermutlich ein weiteres Mal untergegangen. Die Themengebiete die in der Prüfung dran gekommen sind lagen mir zum Glück auch.

    Ich habe mir jetzt noch ein bisschen Equipment gekauft, was mich vielleicht bei der Masterarbeit ein wenig voranbringt.
    Naja, wie heißt es so treffend:
    Dem Tüchtigen hilft das Glück!

    Aber wenn dir entsprechendes Equipment
    auch hilft, dann würde ich zu "ein bisschen
    mehr" raten.

    Hast du dich denn für die bestandene Prü-
    fung bzw. deinen Anteil daran belohnt?
    Eine Belohnung kann dem Unterbewussten
    wichtige Signale senden, vor allem wenn es
    eine handfeste, greifbare ist.

    Das Bestehen an sich ist ja meist ziemlich
    abstrakt, zumindest im Moment - das Er-
    gebnis eines solchen Erfolges zeigt sich ja
    erst viel später, z.B. in höheren Gehältern
    oder einer spannenderern Aufgabe.

  4. Für den Beitrag dankt: The Fallen

  5. #28
    Registriert
    Autor/in dieses Threads
    Avatar von The Fallen
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    53
    Danke gesagt
    16
    Dank erhalten:   18

    Standard AW: Nur ein weiterer, gescheiterter Langzeitstudent

    Zitat Zitat von Werner Beitrag anzeigen
    Aber wenn dir entsprechendes Equipment
    auch hilft, dann würde ich zu "ein bisschen
    mehr" raten.
    Dafür, dass die Arbeit unbezahlt ist habe ich jetzt schon ganz gut Geld in die Hand genommen.
    Jetzt geht es erstmal darum zu lernen mit dem Vorhandenen zu arbeiten, denn aufrüsten kann ich immer noch.

    Zitat Zitat von Werner Beitrag anzeigen
    Hast du dich denn für die bestandene Prü-
    fung bzw. deinen Anteil daran belohnt?
    Eine Belohnung kann dem Unterbewussten
    wichtige Signale senden, vor allem wenn es
    eine handfeste, greifbare ist.
    Zumindest war ich an dem Abend noch feiern, obwohl das auch ohne die Prüfung schon weit vorher geplant war. Aber so passte das Ganze natürlich gut und ich war auch sehr erleichtert an dem Tag.
    Ob das jetzt was "handfestes" ist weiß ich nicht.

    Wenn wir von materiellen Dingen reden, dann muss ich sagen, dass mir das immer weniger wichtig wird. Mir ist ein gesunder Lebensstil, Sport und eine sinnvolle Aufgabe im Leben wichtiger.

    Was das jetzt für ein Aufgabe in Zukunft sein wird weiß ich nicht. Aber da ich ja im technischen Bereich unterwegs bin nenne ich z.B. mal Wasserwerke, Müllverbrennungsanlagen, Infrastruktur oder so. Halt irgendwas, ohne das die Menschheit ziemlich am Arsch wäre.

    Ob z.B. das neuste Automodell mal wieder eine neue fesche Kante ins Blech gezogen bekommen hat, was prozesstechnisch einen riesen Meilensteil für die Umformtechnik bedeutet, geht mir mal knapp am Allerwertesten vorbei.

  6. Für den Beitrag dankt: Werner

  7. #29
    Registriert Avatar von Mustang
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    1.322
    Danke gesagt
    58
    Dank erhalten:   949

    Standard AW: Nur ein weiterer, gescheiterter Langzeitstudent

    Wenn wir von materiellen Dingen reden, dann muss ich sagen, dass mir das immer weniger wichtig wird. Mir ist ein gesunder Lebensstil, Sport und eine sinnvolle Aufgabe im Leben wichtiger.
    mit einem hohen stundenlohn reduzierst du eher auf 30 stunden und kannst trotzdem noch obst kaufen und dir einen vereinsbetrag leisten als wie wenn du eh schon nur von monat zu monat wirtschaftest. geld und lifestyle hängt heute sehr eng zusammen.

  8. Für den Beitrag dankt: Werner

  9. #30
    Registriert Avatar von Werner
    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    10.781
    Danke gesagt
    2.008
    Dank erhalten:   4.815
    Blog-Einträge
    30

    Standard AW: Nur ein weiterer, gescheiterter Langzeitstudent

    Zitat Zitat von The Fallen Beitrag anzeigen
    Jetzt geht es erstmal darum zu lernen mit dem Vorhandenen zu arbeiten, denn aufrüsten kann ich immer noch.
    ... und nebenher studierst du in jedem Fall noch
    dich selbst - das bleibt dir dein ganzes Leben

    Feiern zählt als Belohnung, wenn das Essen lecker
    und die Mitfeierer nett waren!

  10. Für den Beitrag dankt: The Fallen

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.02.2015, 08:33
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.09.2014, 22:39
  3. Auf dem Weg zum Langzeitstudent ...
    Von Gast im Forum Studium
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.10.2013, 23:29
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 21:31
  5. Total down nach gescheiterter Beziehung
    Von Memelo im Forum Ich
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 20:35

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige