Anzeige
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Probleme mit dem Informatik Studium

  1. #16
    Registriert
    Autor/in dieses Threads

    Registriert seit
    08.05.2016
    Beiträge
    5
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Probleme mit dem Informatik Studium

    Hatte voll vergessen, dass ich hier mal geschrieben hatte, hehe.

    Also wie ist mein Studium bisher gelaufen? Naja ich habe nicht abgebrochen oder den Studiengangwechselt. Nein, ich habe es weiter durchgezogen und bin aktuell im 5. Semester. Es war echt anstregend, aber wenn man nicht aufgibt und sich wichtigere Ziele setzt als "Regelstudienzeit" oder "Gute Noten", dann ist das Studium auch angenehm. Also klar, man sollte sich nicht gehen lassen, aber genießen. Mein Tipp macht vielleicht paar Module weniger als vorgesehen oder kombiniert Pflichtmodule mit Wahlpflichtsmodulen, dann ist das ganze vielleicht nicht so trocken.

    Was ich bisher alles bestanden habe:
    • Analysis für Informatiker 3.7
    • Lineare Algebra für Informatiker 3.3
    • Einführung in die angewandte Stochastik 3.7
    • Fomale Systeme Automaten und Prozesse 2.7
    • Einführung in die technische Informatik 4.0
    • Betriebssysteme und Systemsoftware 4.0
    • Programmierung (Java, Haskell, Prolog) 3.3
    • Datenstrukturen und Algorithmen 3.3
    • Softwaretechnik 3.7
    • Anwendung Medizin: Biochemie 2.3
    • Anwendung Medizin: Anatomie 3.3


    Wie ihr seht sind das nicht die besten Noten und ich werde vermutlich 8-10 Semester für meinen Bechalor brauchen, aber ich lasse mich nicht unterkriegen. Ich habe aber noch einiges vor mir. Und habe enorme Probleme mit den theoretischen Sachen.

    Mal sehen wie es weitergeht.

  2. Anzeige

  3. #17
    Registriert
    Registriert seit
    23.09.2017
    Beiträge
    3
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Probleme mit dem Informatik Studium

    Hallo,

    du solltest dir auch überlegen, warum du das machst.
    Man wird kein besserer Mensch durch ein Informatik Studium.
    Ich weiß auch nicht ob Informatiker so gesucht werden.. wie immer gesagt wird.
    Es kommt immer auf die Region an.

    LG

  4. #18
    Registriert
    Registriert seit
    23.09.2017
    Beiträge
    3
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

    Standard AW: Probleme mit dem Informatik Studium

    Und du musst bedenken, wenn du dir mit den theoretischen Sachen so schwer tust, wie soll das nur nach dem Studium werden? Als Informatiker arbeitet man zumindest am Anfagen mit Abstrakten.

  5. #19
    Registriert
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    12
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten: 1

    Standard AW: Probleme mit dem Informatik Studium

    Sehe das nicht so kritisch. Wenn man sich die Stellen anschaut, werden meist keine universitären Akademiker gesucht, sondern Leute, die was praktisch können. Algorithmik, Entwicklung, KI etc. machen sowieso eher die Mathematiker. Zudem gibt es da auch echt wenig Stellen.

    Wenn der/die TE das Studium durchzieht und einige Praktika mit guten Arbeitszeugnissen absolviert, sehe ich eigentlich keine Probleme einen Job im IT-Umfeld zu finden.
    In anderen Fachbereichen schaffen das nicht einmal Leute mit Top-Noten.

    Also: Weitermachen.

  6. #20
    Registriert
    Registriert seit
    30.04.2019
    Ort
    Erde
    Beiträge
    525
    Danke gesagt
    6
    Dank erhalten:   138

    Standard AW: Probleme mit dem Informatik Studium

    Such dir ein anderes Studium. Für Informatik bist du nicht geeignet

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Informatik Studium - Brauche Rat
    Von Mathatas im Forum Studium
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.07.2015, 20:30
  2. Duales Studium Informatik
    Von Michael92 im Forum Studium
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.09.2014, 22:02
  3. Informatik Studium exmatrikulation?
    Von Gast im Forum Studium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2014, 17:26
  4. Informatik im E Technik Studium
    Von Gast im Forum Studium
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 14:05
  5. Informatik studium abbrechen
    Von Chicago85 im Forum Studium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 14:55

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige