Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8

Thema: Nur stress mit urlaub und studium - muss mich mal aufregen - was würdet ihr machen ?

Gast
    Gast

Standard Nur stress mit urlaub und studium - muss mich mal aufregen - was würdet ihr machen ?

Hallo!

ich habe ein kleines problem mit einem Urlaub. Also ich wollte mit Kollegen eigentlich in den urlaub fahren und bin student. Der Urlaub ist mitten in der Vorlesungszeit, sodass ich dann eine komplette woche verpassen würde.

Wir haben Übungen mit Anwesenheitspflicht und Hausaufgaben, die wir wöchentlich abgeben müssen. Wir brauchen da eine Mindestpunktzahl. Ich werde in dem Semester auch meine Bachelorarbeit schreiben und bin sowieso schon unter Druck, weil ich mein Studium in dem Semester quasi abschließen möchte (nicht nur quasi sondern sogar wirklich) und noch eine Prüfung im zweiten Versuch in diesem Semester nachholen werde.
    Das Problem ist aber nicht nur der Stoff, sondern die Anwesenheitspflicht. Wir dürfen in den Übungen zwar auch glaube zwei mal felhlen, aber durch den Urlaub wäre das dann schon aufgebraucht und ich wäre RICHTIG unter Druck. Das Fehlen ist nämlich dafür gedacht, dass man mal verschläft, den zug verpasst etc. dann dürfte ich mir zusätzlich zum ganzen Stress keinen Patzer mehr erlauben.
    Natürlich kann ich mich krank melden, aber ich habe da noch ein anderes Problem: