Anzeige
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8

Thema: Ein Mal Opfer - immer Opfer?

09.09.2013
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

Standard Ein Mal Opfer - immer Opfer?

Hallo zusammen,

ich studiere Jura im nun bald dritten Semester und bin 19 Jahre alt. Mit dem Studienstoff komme ich relativ gut zurecht. Mein Problem ist das Soziale.

Ich wurde in der Schule ziemlich stark über Jahre geärgert. Mein ganzes Selbstbewusstsein sowie meine Psyche wurde kaputt gemacht. Ich wurde nicht nur verspottet sondern auch geschlagen und verfolgt. Ich habe jeden abend geweint, hatte komische Gedanken. Ich bin durch die Hölle gegangen.Aber ich habe nicht aufgegeben. Ich schaffte mein Abitur sogar relativ gut und fing an zu studieren.

Neben den Vorlesungen gibt es die Arbeisgemeinschaften. Diese besuchte ich auch. Es ist wohl normal, dass man eventuell mal in einer solchen ausgelacht oder etwas verspottet wird. Mein Problem ist jedoch, dass sobald alle lachen, ich wieder Angstzustände bekomme und mich sofort wieder in meine Schulzeit zurückversetzt fühle. Ich habe dann immer mit den Tränen zu kämpfen, muss ein Zittern unterdrücken und flüchte anschließend sofort. Da ich die Arbeitsgemeinschaften nie durchgängig aufgrund dessen besuchen konnte, bin ich bis jetzt durch sogut wie alle Klausure geflogen.

Ich nehme mir jedes Mal vor Bemerkungen (falls sie auftreten) zu ignorieren aber es funktioniert nicht. Ich wurde durch die Schulzeit zu kaputt gemacht und habe da eine zu dünne Haut.

Wozu ratet ihr mir? Meint ihr man schafft das ohne psychologische Hilfe doch noch irgendwie?

Liebe Grüße

Fehly

2. Anzeige

Registriert Avatar von Elektrolurch
    Danke gesagt
    33
    Dank erhalten:   43

Standard AW: Ein Mal Opfer - immer Opfer?

An deiner Stelle wäre es sicher nicht verkehrt, sich professionelle Hilfe zu suchen.