Anzeige
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Echter Hilferuf - keine Teilnehmer für Umfrage zu finden?

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Echter Hilferuf - keine Teilnehmer für Umfrage zu finden?

    Hallo liebe Userinnen und User,

    seit einigen Wochen versuche ich verzweifelt Teilnehmer für meine Umfrage zu finden. Dabei suchte ich in Fachforen, fb, twitter und Co. bis jetzt hat sich aber noch kaum einer dazu bereiterklärt. Dabei dauert die Umfrage nur 3 - 4 Minuten und man muss sich innerhalb der letzten 3 Jahre eine Immobilie zum Zwecke des Kaufs oder der Anmietung angesehen haben.

    Was kann ich noch machen? Habt ihr noch Tipps?

    Die Umfrage ist einfach über einen Link zu erreichen: https://www.umfrageonline.com/s/c3a4612

    Vielen Dank für eure Tipps und ggf. auch Teilnahme!

    Tobias

  2. Anzeige

  3. #2
    Registriert
    Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    83
    Danke gesagt
    55
    Dank erhalten:   15

    Standard AW: Echter Hilferuf - keine Teilnehmer für Umfrage zu finden?

    Mit welchem Text hast Du denn "geworben"? UNd wen hast Du alles kontaktiert?
    Wenn jemand an Deiner Umfrage teilnehmen soll, dann muss ihn das Thema interessieren, er muss sich angesprochen fühlen. Ich habe mir mal die erste Seite Deiner Befragung angesehen: 1. ein Rechtschreibefehler, 2. keinerlei Informationen was Du mit dieser Umfrage bezweckst, welchem Erkenntnisgewinn sie dienen soll. Welche Zielgruppe hast Du angesprochen?
    "I've fallen out of favor and I've fallen from grace
    Fallen out of trees and I've fallen on my face
    Fallen out of taxis, out of windows too
    Fell in your opinion when I fell in love with you

    Sometimes I wish for falling, wish for the release
    Wish for falling through the air to give me some relief
    Because falling's not the problem, when I'm falling I'm at peace
    It's only when I hit the ground it causes all the grief"

    ("Falling" von "Florence and the machine")

  4. #3
    Gast
    Gast

    Standard AW: Echter Hilferuf - keine Teilnehmer für Umfrage zu finden?

    www.surveycircle.com ist noch ne Option, um Probanden zu finden. Aber du hast natürlich auch nach einer extrem speziellen Gruppe von potenziellen Umfrageteilnehmern gesucht...

  5. #4
    Registriert
    Registriert seit
    01.08.2016
    Beiträge
    57
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   11

    Standard AW: Echter Hilferuf - keine Teilnehmer für Umfrage zu finden?

    Uni Maillisten zum Beispiel. Man kann über die Fachschaft Mails an alle Studierenden oder bestimmte Studierenden eines Faches verschicken lassen. Frag mich aber net wo man da hingehn muss, ich krieg die Mails nur immer wieder

    Ansonsten macht man sich halt vor seiner Studie über die Untersuchungsgruppe Gedanken und wie man diese erreichen will. Sonst hat das Ganze nur noch sehr beschränkte wissenschaftliche Relevanz wenn man das halt nur von ein paar Forennerds machen lässt. Du willst ja bei Studien meist ne gewisse Repräsentation darstellen.

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Teilnehmer für eine Online-Umfrage gesucht!
    Von Online-Umfrage im Forum Studien
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2012, 08:53
  2. Keine Therapeutin zu finden...
    Von Sindira im Forum Therapie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 14:36
  3. Das ist ein echter Hilferuf aus Verzweiflung
    Von Thomask im Forum Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 18:45
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 13:38

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige