Anzeige
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Von FH an Uni wechseln

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Von FH an Uni wechseln

    Hallo,
    ich habe Abitur gemacht und zur Zeit studiere ich BWL und komme nun ins dritte Semester.
    Die Wahlmöglichkeiten ab dem vierten Semester sind an meiner FH leider nicht so berauschend, weshalb ich gerne an eine Uni in meinem Heimatort wechseln würde. Dort hätte ich mehrere Möglichkeiten was die Schwerpunkte im Hauptstudium angeht. Ich würde also gerne nach dem dritten Semester wechseln.
    Meine Frage wäre nun, ob es überhaupt möglich ist von einer FH an eine Uni zu wechseln.
    Oder ist das von Uni zu Uni verschieden und ich müsste dort einfach mal nachfragen (was ich natürlich sowieso noch tun würde).

    Lg

  2. Anzeige

  3. #2
    Gast
    Gast

    Standard AW: Von FH an Uni wechseln

    Ich glaube deine Frage solltest du besser an deine Wunschuniversität stellen, denn hier kann dir das niemand beantworten, da es von Uni zu Uni verschieden ist. Ich gehe davon aus, dass du eine Allgemeine Hochschulreife hast und damit grundsätzlich an einer Universität studieren darfst, dann musst du dich dort ganz normal bewerben und vorher nachfragen, welche Leistungen dir aus deinem bisherigen Studium angerechnet werden. Prinzipiell sollte das alles aber möglich sein.

  4. #3
    Registriert Avatar von paperwingz
    Registriert seit
    01.10.2011
    Ort
    BW
    Beiträge
    157
    Danke gesagt
    58
    Dank erhalten:   82

    Standard AW: Von FH an Uni wechseln

    Wie mein Vorredner schon sagte, musst du dich an deine Wunschuni wenden, wir können hier bestenfalls orakeln .

    Ich denke allerdings, wenn du die allgemeine Hochschulreife hast, was dich ja berechtigt, an einer Uni zu studieren, und du an deiner FH deinen Vorbachelor bestanden hast, sollte einem Wechsel an die Uni nichts im Weg stehen.

    Nur so aus Neugier... warum hast du nicht direkt an deiner Wunschuni das Studium begonnen?

    LG und viel Glück,
    paper
    Geändert von paperwingz (06.09.2012 um 16:41 Uhr)

Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Schule wechseln?
    Von Sinn im Forum Schule
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 17:15
  2. Therapeut wechseln?
    Von flashyhybridcar im Forum Therapie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 03:24
  3. studium zu oft wechseln?
    Von elsuzu im Forum Studium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 22:42
  4. Strom wechseln ?
    Von Waage im Forum Gesellschaft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 07:58

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige