Anzeige
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Stipendium nicht bekommen

Gast
    Gast

Standard Stipendium nicht bekommen

Hallo
    ich schreibe hier, da ich gerade ziemlich am Boden zerstört bin. Aber am besten der Reihe nach. Vor über 5 Monaten, diesem Februar, habe ich mich bei einer politischen Sitftung um ein Stipendium beworben. Freunde von mir hatten mich darin bestärkt, es war genau die Stiftung, die all meine überzeugungen und werte wiederspiegelte. Das ganze Bewerbungsschreiben im Februar hat locker 3 wochen in anspruch genommen...tagelanges Motivationsschreiben, Referenzen meiner Hochschuldozenten über mein politischen engagement und meine Leistungen im Studium, lebenslauf etc und das alles in einem ganz bestimmten Format in mehrfacher ausfertigung. Ich habe all mein Herzblut in diese Bewebung gesteckt. Im Mai diesen Jahres kam dann eine positive Antwort, ich sollte ein Gespräch mit einem Dozenten in einer anderen Stadt führen, der über mein weiterkommen entscheiden würde. Tagelang habe ich mich auf diese Gespräch vorbereitet und so gehofft. Das Gespräch verlief sehr positiv und ich war super glücklich. Ich kam in die dritte Rund und hatte vor einigen Tagen dann das Endgespräch in Berlin. EInzel und Gruppengespräche. Wieder habe ich all meine Energie trotz einer sehr stressigen Klausurenphase in die Vorbereitung gesteckt, ein sehr anstrengendes Wochenende in Berlin verbracht und wirklich alles gegeben. Ich wurde während des Einzelgesprächs noch von meinen 4 "Prüfern" angelächelt, dass ich einen sehr postiven Eindruck berhielt. Uns wurden alle gesagt, dass wir die letzten von vielen hundert Bewerbern wären und uns der Stipendiumplatz schon fast sicher wäre. Auch am Telefon hörte ich nach der dritten Auswahlrunde ein positives Feedback.
    Dann kam der Schock am Freitag, ich würde nicht berücksichtigt werden, obwohl ich mit wenigen Bewerbern in die letzte Auswahlrunde gekommen war. Ich war und bin immer noch am Boden zerstört. Dieses Stipendium hat mir wirklich wahnsinnig viel Bedeutung, diese Stiftung spiegel alle meine Werte, mein Lebensentwurf wieder. So weit gekommen zu sein und plötzlich abgelehnt zu werden nagt wahnsinnig am Selbstbewusstsein. Meine motivation ist gerade ganz unten. Hat hier jemand ähnliches erlebt?

2. Anzeige

Gast
    Gast

Standard AW: Stipendium nicht bekommen

hallo,
    ich habe gerade das selbe erlebt..habe mich bei 4 Beworben, und bei 3 bereits absagen bekommen. Ich habe tagelang und schreiben und collagen gesessen, für nichts...
    Ich bin auch ziemlich am Boden zerstört...am Ende bekommt dann doch wer das Stipendium, der es sich ohne auch hätte leisten können...Man fühlt sich einfach ungerecht behandelt!!
    ich kann dich da voll und ganz verstehen.

10.08.2012
    Danke gesagt
    1
    Dank erhalten:   11

Manchmal ist das Leben echt unfair. Und trotzdem : gebt nicht auf. Ihr schafft es auch ohne das Stipendium und manchmal weiß man erst im Nachhinein was wofür gut oder nicht gut war.Alles Gute euch beiden.

05.12.2012
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

Schreib der Stiftung doch einen Brief, in dem du genau das äußerst. Vielleicht bewirkt es was.

Anzeige