Anzeige
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11

Thema: Gemeinsam Einsam - Einsamkeit und Mediennutzung

05.11.2018
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

Standard Gemeinsam Einsam - Einsamkeit und Mediennutzung

Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Lucy und ich studiere im 7. Semester Onlinekommunikation an der Hochschule Darmstadt.

Ich schreibe gerade meinen Bachelor zum Thema: "Gemeinsam Einsam - Mediennutzung und Einsamkeit".

Dieses Thema ist, wie ich finde, sehr wichtig und aktuell, da gerade im heutigen Zeitalter von Social Media und co. viel mehr Menschen unter einem Einsamkeitsgefühl leiden, als allgemein vermutet wird.

Dennoch ist das Thema Einsamkeit immer noch ein gesellschaftliches Tabu-Thema, was dazu führt, dass viele Betroffene sich mit ihren Problemen alleine fühlen.

Ich habe dieses Thema gewählt, da ich selbst relativ oft Probleme mit einem starken Einsamkeitsgefühl habe und zusätzlich gern auf Social Media unterwegs bin. Nicht selten empfinde ich ein starkes Einsamkeitsgefühl, was mich - mal mehr, mal weniger - in meinem täglichen Alltag einschränkt. Es fällt mir sehr schwer mit mir selbst allein zu sein, ohne etwas konkretes zu tun zu haben.

Ich möchte gerne im Rahmen meiner Thesis versuchen, etwas mehr über das Thema Einsamkeit im Zeitalter von Sozialen Medien herauszufinden.

Ich würde mich daher sehr freuen, wenn ihr mich bei meiner Forschung unterstützen würdet und eure Gedanken zu diesem Thema mit mir teilt.

Ich habe im Rahmen meiner Bachelor Arbeit eine online Umfrage zum Thema "Mediennutzung und Einsamkeit" erstellt. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch kurz Zeit nehmen würdet, um ein paar Fragen zu beantworten. Die Umfrage ist selbstverständlich anonym und die gesammelten Daten werden höchst vertraulich behandelt.

Hier ist der Link zur Umfrage:

https://goo.gl/forms/LBPvGs2c5ZaEEy1m2?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

2. Anzeige

Registriert Avatar von Arktur
    Danke gesagt
    1.128
    Dank erhalten:   4.580

Standard AW: Gemeinsam Einsam - Einsamkeit und Mediennutzung

Ich weiß nicht, ob es an meinem Browser liegt, aber bei mir funktioniert der Link nicht. Die Meldung lautet:
    "Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen"

Es funktioniert weder mit Firefox noch mit dem IE.
    Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren.
    Jeder hat das Recht auf Leben, Freiheit und Sicherheit der Person.
    Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich und haben ohne Unterschied Anspruch auf gleichen Schutz durch das Gesetz. Alle haben Anspruch auf gleichen Schutz gegen jede Diskriminierung, die gegen diese Erklärung verstößt, und gegen jede Aufhetzung zu einer derartigen Diskriminierung.

Registriert Avatar von xantolum
    Danke gesagt
    5
    Dank erhalten:   35

was für eine blöd aufgemachte umfrage !

ich habe mich doch tatsächlich mal aufgerafft , an so etwas teilzunehmen .
    ist aber sinnfrei .

bei der dritten frage werde ich zwar noch gefragt , ob ich soziale medien benutze . ( ein NEIN als antwort nicht möglich )

danach werde ich dann nur noch gefragt , welches medium ich wie oft und wie lange besuche .
    NEIN geht nicht - es sind aber alles pflichtfelder um den test weiter zu machen .

liebe fragestellerin - es gibt auf dieser welt tatsächlich noch menschen , welche ohne FB , TWITTER ..... etc . leben - und nicht einsam sind .

Registriert Avatar von weidebirke
    Danke gesagt
    4.114
    Dank erhalten:   8.337

Ja, ich finde auch, dass man die Nutzung verneinen können müsste. Der niedrigste Button ist mit 0 bis 0,5 Stunde/ Tag belegt, was aus meiner Sicht statistisch fehlerhafte Aussagen ergeben wird.

Da wir Deine These nicht kennen, wissen wir nicht, worauf Du hinauswillst.

Lieber Vorschreiber, sie untersucht etwas. das ist keine Brigitte-Umfrage, sondern dient Studienzwecken. Und da kann die Antwort auch "nein" sein.
    Wer die Welt verändern will, gehe zuerst durchs eigene Haus.

Registriert Avatar von Catley
    Danke gesagt
    512
    Dank erhalten:   488

Sorry, ich kann das Thema der TE durchaus verstehen. Denn nichts ist schlimmer, als zwar vermeintlich zusammen zu sein, aber dennoch jeder in seinem eigenen level und daher einsam.....

Was ist daran so schwer zu verstehen? Ihr habt Glück, wenns euch nicht so ergeht, aber ich habe es auch bitter erfahren.

Anzeige