Anzeige
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11

Thema: Gemeinsam Einsam - Einsamkeit und Mediennutzung

05.11.2018
    Danke gesagt
    0
    Dank erhalten:   0

Standard Gemeinsam Einsam - Einsamkeit und Mediennutzung

Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Lucy und ich studiere im 7. Semester Onlinekommunikation an der Hochschule Darmstadt.

Ich schreibe gerade meinen Bachelor zum Thema: "Gemeinsam Einsam - Mediennutzung und Einsamkeit".

Dieses Thema ist, wie ich finde, sehr wichtig und aktuell, da gerade im heutigen Zeitalter von Social Media und co. viel mehr Menschen unter einem Einsamkeitsgefühl leiden, als allgemein vermutet wird.

Dennoch ist das Thema Einsamkeit immer noch ein gesellschaftliches Tabu-Thema, was dazu führt, dass viele Betroffene sich mit ihren Problemen alleine fühlen.

Ich habe dieses Thema gewählt, da ich selbst relativ oft Probleme mit einem starken Einsamkeitsgefühl habe und zusätzlich gern auf Social Media unterwegs bin. Nicht selten empfinde ich ein starkes Einsamkeitsgefühl, was mich - mal mehr, mal weniger - in meinem täglichen Alltag einschränkt. Es fällt mir sehr schwer mit mir selbst allein zu sein, ohne etwas konkretes zu tun zu haben.

Ich möchte gerne im Rahmen meiner Thesis versuchen, etwas mehr über das Thema Einsamkeit im Zeitalter von Sozialen Medien herauszufinden.

Ich würde mich daher sehr freuen, wenn ihr mich bei meiner Forschung unterstützen würdet und eure Gedanken zu diesem Thema mit mir teilt.

Ich habe im Rahmen meiner Bachelor Arbeit eine online Umfrage zum Thema "Mediennutzung und Einsamkeit" erstellt. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch kurz Zeit nehmen würdet, um ein paar Fragen zu beantworten. Die Umfrage ist selbstverständlich anonym und die gesammelten Daten werden höchst vertraulich behandelt.

Hier ist der Link zur Umfrage:

https://goo.gl/forms/LBPvGs2c5ZaEEy1m2?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

2. Anzeige

Registriert Avatar von Arktur
    Danke gesagt
    1.128