Liebe Community,

Für die Entwicklung eines Fragebogens zur sexuellen Orientierung suche ich im Rahmen meiner Masterarbeit, gemeinsam mit der Abteilung für Biologische Psychologie und Sozialpsychologie der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Teilnehmerinnen und Teilnehmer für eine Online-Befragung.

Hintergrund: Die sexuelle Orientierung umfasst viele Facetten. Bisher wird sie jedoch häufig nur über erotische Aspekte beschrieben. Aus diesem Grund hat unsere Arbeitsgruppe unter Leitung von Prof. Dr. Bettina M. Pause den Fragebogen zur Sexuellen Orientierung (FSO) entwickelt, der die sexuelle Orientierung auf vielfältigen Ebenen beschreibt. Wir möchten nun sicherstellen, dass der FSO für Menschen verschiedener Altersklassen einsetzbar ist.

Gesucht werden: lesbische und heterosexuelle Frauen sowie schwule und heterosexuelle Männer ab 30 Jahren.

Zeitlicher Aufwand: 5-10 Minuten
Wer mag, kann am Gewinnspiel teilnehmen, wir verlosen 10 amazon.de-Gutscheine je 20,-€.

Links zu den Fragebögen:

Version für Frauen: https://www.soscisurvey.de/fso15/?q=w
Version für Männer: https://www.soscisurvey.de/fso15/?q=m

Link zu weiteren informationen: Universität Düsseldorf: FSO

Meinen herzlichen Dank an alle UnterstützerInnen!

Mit vielen Grüßen,
Cindy Manner


Ansprechpartnerin: Cindy Manner, B.Sc. Psychologie (cindy.manner@hhu.de)
Studienleitung: Dr. Katrin Lübke (Mitglied im LSVD)
Leitung der Arbeitsgruppe: Prof. Dr. Bettina M. Pause (Mitglied im LSVD)