Anzeige
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9

Thema: Umfrage zur Wirkung von Werbeanzeigen - Unterstützung bei meiner Bachelorarbeit

  1. #1
    Bachelorette_Medien
    Gast

    Standard Umfrage zur Wirkung von Werbeanzeigen - Unterstützung bei meiner Bachelorarbeit

    Hallo (:

    Im Rahmen meines Studiums im Fach Medienkommunikation (Fachbereich Medienpsychologie) arbeite ich zur Zeit an meiner Bachelorarbeit, die sich im Groben und Ganzen mit dem Thema "Wirkungen von Werbeanzeigen" befasst - zu viel darf natürlich noch nicht verraten werden. Zu diesem Zwecke habe ich einen Online Fragebogen erstellt und würde mich unfassbar freuen, wenn ihr an der Umfrage, die ihr unter folgendem Link findet, teilnehmen könntet: https://www.soscisurvey.de/ba_mp_schaefer/

    Hierfür müsstet ihr euch lediglich eine Werbeanzeige ansehen und ein paar wenige Fragen beantworten. Die Beantwortung der Fragen ist einfach und wird ca. 5-10 Minuten Ihrer Zeit in Anspruch nehmen. Die Befragung und Auswertung der Daten erfolgt anonym, d.h. es werden keine persönlichen Daten gespeichert und die angegebenen Antworten können nicht rückverfolgt werden. Alle erfassten Daten werden vertraulich behandelt und lediglich zu akademischen Zwecken verwendet.

    Und nun legt doch einfach los - ihr macht mir und der Statistik damit eine große Freude.
    Dem utopischen Gedanken, 480 Teilnehmer (und davon - ein absoluter Wunschgedanke - 240 Männer) innerhalb einer Woche zu rekrutieren, muss doch Realität eingehaucht werden! Zurzeit habe ich leider nur 83 Männer, vielleicht finden sich hier ja noch ein paar, die sich ein Herz fassen würden? Ich würde mich wirklich freuen! Frauen sind natürlich trotzdem auch gerne gesehen (vielleicht könnt ihr ja euren Liebsten auch überzeugen?).

    Ihr würdet mir damit wirklich eine große, große Freude machen! Und wenn ihr den Link sogar noch an Freunde, Bekannte und/oder Familie weitergeben würdet, dann wäre ich absolut dankbar! (;

    Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

  2. Anzeige

  3. #2
    Winter Rose
    Gast

    Standard AW: Umfrage zur Wirkung von Werbeanzeigen - Unterstützung bei meiner Bachelorarbeit

    In dem Text vor der Werbeanzeige steht, dass man sich das Bild "in aller Ruhe" ansehen kann, gleich dahinter steht, dass man nach 5 Sekunden zum nächsten Frageblock geleitet wird. Unfreiwillig komisch.

    Habe den Fragebogen ausgefüllt, aber manche Fragen fand ich schon etwas übergriffig, auch wenn es anonym ist.
    Wäre auch nett, wenn du trotzdem noch beschreiben könntest, worauf du mit dem Test eigentlich raus willst. Das hat bisher jeder so gemacht, der hier seine Fragebögen eingestellt hat. Gehört sich einfach so, finde ich.

    Viel Glück und ich drücke die Daumen für eine gute Note.

    Lg Rosie

  4. #3
    Vegas
    Gast

    Standard AW: Umfrage zur Wirkung von Werbeanzeigen - Unterstützung bei meiner Bachelorarbeit

    Wäre auch nett, wenn du trotzdem noch beschreiben könntest, worauf du mit dem Test eigentlich raus willst. Das hat bisher jeder so gemacht, der hier seine Fragebögen eingestellt hat. Gehört sich einfach so, finde ich.
    Das sehe ich anders, ich denke, man muss nicht immer alle Zusammenhänge erklären und rechtfertigen.
    Aber:


    aber manche Fragen fand ich schon etwas übergriffig, auch wenn es anonym ist.
    ab 7. finde ich es allerdings auch recht schräg. Klingt bisschen nach einem Perversen, der sich aufgeilen will.
    Und es schreit und lockt geradezu danach, hier falsche Angaben zu machen.

  5. #4
    Registriert Avatar von Kylar
    Registriert seit
    06.07.2013
    Beiträge
    8.683
    Danke gesagt
    1.409
    Dank erhalten:   4.370
    Blog-Einträge
    2

    Standard AW: Umfrage zur Wirkung von Werbeanzeigen - Unterstützung bei meiner Bachelorarbeit

    Zitat Zitat von Vegas Beitrag anzeigen
    Klingt bisschen nach einem Perversen, der sich aufgeilen will.
    Wenn es so wäre, hätte derjenige sich aber ziemlich Mühe gemacht.
    Ich denke mal in der Bachelorarbeit geht es um irgendwas , in dem solche Fragen irgendwie wichtig sind.

    Ich finde die 5 Sekunden ganz schön kurz. Bei der Frage wie man das Produkt bewertet und ob man es kaufen würde, hätte ich mir die Ankreuzmöglichkeit "Welches Produkt???" gewünscht. Was da beworben wurde, weiß ich gar nicht. Ich hatte in den 5 Sekunden meine Augen auf was anderem.

  6. #5
    Vegas
    Gast

    Standard AW: Umfrage zur Wirkung von Werbeanzeigen - Unterstützung bei meiner Bachelorarbeit

    Ich hatte in den 5 Sekunden meine Augen auf was anderem.


    Ich wollte gerade sagen: starte doch nochmal. Aber ich stelle fest, dass das beworbene Motiv wechselt. Heute Mittag war es Mineralwasser, jetzt Parfum.

    Für mich bedeutet das, dass ich jetzt ganz anders antworten würde als heute Mittag.

    EDIT: also, das "menschliche" Motiv wechselt auch, und bei Frauen wird eine Frau gezeigt und bei Männern ein Mann. Aber eben wechselnde Personen und wechselnde Produkte.

Anzeige

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2013, 13:28
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2013, 13:49
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2013, 17:02
  4. Bachelorarbeit-Umfrage: Online-Kontaktbörsen
    Von Tinaw21 im Forum Studien
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 02:22

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Anzeige