Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

zwangseinweisung

  1. M

    Ist Obdachlosigkeit ein Grund für Zwangseinweisung?

    Ist eigentlich Obdachlosigkeit ein Grund für eine Zwangseinweisung in einer Psychiatrie? Meine Eltern wollen nämlich, dass ich zurück in die Psychiatrie gehe weil ich Obdachlos bin. Notfalls auch mit Zwangseinweisung haben sie mir gesagt. Sie wollen natürlich nicht, dass ich bei ihnen wohne...
  2. R

    Zwangseinweisung erwachsenes Kind

    Hallo*, unsere Tochter ist 20 Jahre, hat in der 9. Klasse die Schule abgebrochen und verlässt seitdem nahezu durchgängig seit 5 Jahren das Haus nicht mehr. Manchmal, wenn es ihr gut geht, trifft Sie sich mit Freunden, dann ist sie der absolute Mittelpunkt, macht Partys ist (scheinbar?) gut...
  3. R

    Realitaetsverlust durch Depression noch Jahre spaeter -Klinische Behandlung moeglich?

    Liebe Community, meine Familie und ich wissen nicht mehr wie wir meiner Mutter helfen koennen. Meine Mutter ist vor ungefaehr 8/9 Jahren in eine tiefe Depression verfallen, nachdem mein Stiefvater und ihr damaliger Ehemann sie verlassen hat. Als es schlimmer wurde, haben mich meine...
  4. A

    Betreuungsgericht hat sich eingeschaltet, weil ich Konto zusammen mit Mutti habe!

    Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll, also versuche ich die Geschichte von Anfang an zu erzählen: Hallo, ich bin in Deutschland geboren 33 Jahre alt und Einzelkind, was ja in unserer Kultur selten vorkommt. Ich bin in Deutschland aufgewachsen, und habe die deutsche Staatsangehörigkeit, bin hier...
  5. H

    Zwangseinweisung wegen Suizid drohte - wurde abgewendet - aber, was nun?

    Meine Freundin leidet in den vergangen Wochen zunehmend und depressiven Tiefs. Die hat sie schon seit Ihrer Pubertät (mit Ritzen). Diese gipfelten letzte Woche in einem abgebrochenen Suizid. Es sollte Auto gegen Baum werden - daher kein Versuch, sondern Abbruch nach Telefonat mit mir. Daraufhin...
  6. S

    kann net mehr. dauernd am ritzen. Zwangseinweisung????

    Vorher habe ich schon wieder mich verletzt. An beiden armen. :( Ich hab mich einfach net mehr unter kontrolle. Meine psychologin in der tagklinik wird mich bestimmt zwangseinweisen wenn sie hört das ich mich wieder verletzt habe. Es kommt total oft jetzt vor in letzer zeit. Und da ich unter...
  7. G

    Zwangseinweisung

    Hallo! Ich hab mal eine Frage: Ich bin 18 und habe psychische Probleme und jetzt habe ich Angst, dass ich irgendwie Zwangseingewiesen werde. Geht ja eigentlich nur, wenn ich andere oder mich gefährde. Mach ich aber nicht. Ich sitze nur zu Haue rum und tue nichts. Hab auch nie zu irgendjemanden...
  8. S

    Zwangseinweisung meines Vaters?

    Ich weiss nicht mehr weiter. Ich bin 27 Jahre alt. Seit kurzem bereiten mir meine Eltern grosse Kopfschmerzen. Mein Vater (67), hochgradig aggressiv und sehr bestimmend, verprügelt immer öfter meine Mutter (60). Seit einigen Jahren ist mein Vater Diabetiker. Kümmert sich aber nicht...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben