Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

zusammenbruch

  1. J

    Ausbildung angefangen, aber komme nicht klar

    Hallo, ich habe am 01.08. eine Ausbildung zum Fachinformatiker begonnen. Am Ende des Tages war ich absolut fertig, nicht nur wegen den insgesamt 3h Pendeln, sondern einfach wegen der Gesamtsituation. Ich habe vorher acht Monate nichts gemacht und habe mich eigentlich dabei wohlgefühlt und ich...
  2. Bentobox

    Ich stehe kurz vor dem Zusammenbruch.. (unpassende Arbeitsplätze, Alternativlos)

    Hallo liebe Leser, ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter und hoffe, dass vielleicht irgendwer hier mir einen Rat geben kann. 2017 habe ich im Herbst das Examen zur "Staatlich geprüften Altenpflegehelferin" absolviert. Im Jahr hatte ich Bestnoten (fast durchgehend 1,0) aber mein...
  3. A

    Probleme körperlich oder psychisch?

    Hallo, ich habe beim googlen diese Seite entdeckt und mich mal registriert. Ich möchte mir jetzt einfach mal meine Probleme von der Seele schreiben, mit denen ich schon länger zu kämpfen habe, die mich aber seit einer Woche noch viel extremer belasten. Ich weiß nicht, was ich mir davon...
  4. K

    Ich kommen einfach nicht mehr zurecht

    Ich weiß, dass das folgende vielleicht ein bisschen unpräzise ist aber es ist irgendwie so als würde das alles irgendwie zusammengehören… Also ganz von vorne: Ich habe im vergangenen Jahr mein Abitur gemacht und danach direkt angefangen zu studieren. Mir war bewusst, dass das Studium relativ...
  5. Rumiko

    Über Träume Philosophieren

    Träume ergänzen das Bewusstsein (PS: der Text ist nicht so gewaltig wie er aussieht) ;) Schreibt mal was über eure Träume und was ihr davon haltet: Ich habe mal den Spruch gehört „Träume ergänzen das Bewusstsein um das, was es noch nicht weiß“ Irgendwie hat mich der Spruch inspiriert...
  6. toxicomanie

    Selbstzweifel & Krise

    Hallo zusammen^^ In letzter Zeit erkenne ich mich selber einfach kaum noch wieder und das erschüttert mich zutiefst - ich bin so unausgeglichen wie nie zuvor, ich bekomme Heulkrämpfe, fühle mich oft einsam und wenn ich allein in meiner Wohnung sein muss ist es die reinste Qual für mich. Ich...
  7. S

    Kann eine Therapie mir helfen?

    Hey ich leide seit januar unter der Trennung von meinem Freund. Ich habe angefangen mich selbst zu verletzten und eine esstörung entwickelt. Ebenso fühle ich mich immer schlecht und in mir tut jeder Gedanke an ihn immernoch tierisch weh. Ich bin sehr schnell gereitzt und meistens tief...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben