Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ziele

  1. M

    Muss man manchmal einfach die weisse Flagge Hissen?

    Macht es nicht manchmal Sinn einfach aufzugeben? Einfach alle Träume, Hoffnung, Ziele in die Mülltonne zu schmeissen, und zu akzeptieren, dass es vielleicht niemals besser wird? Ich hab alles im Leben aufgegeben, und existiere nur noch vor mich hin, Isoliere mich auch völlig. Aber es würde sich...
  2. Leere?Zukunft

    Gemeinsam aktiv etwas für die Gesundheit tun

    Hallo! Ich möchte mehr für meine Gesundheit tun und würde es schön finden,wenn der eine oder der andere Lust mitzumachen. Egal ob es um mehr Bewegung,weniger Zucker,gesünderes Essen allgemein,weniger rauchen.... Mein Ziel ist gesünderes Essen,was bei mir weniger Süßes und mehr gesunde...
  3. Leere?Zukunft

    Leben- Bilanz 2023

    Hallo! Hier ist ein Raum für ein Rückblick auf das 2023 auf ganz persönlicher Ebene. Was habt ihr für euch erreicht,? Was hätte besser laufen können? Was sind eure Wünsche für das neue Jahr das kommt? Mir geht es hauptsächlich um Sachen,die wir selber beeinflussen können. Kleinigkeiten,große...
  4. Leere?Zukunft

    Vorsätze für den neuen Monat

    Ich möchte hier einen Platz für mich schaffen,um meine Vorsätze für den neuen Monat aufzuschreiben. Ähnlich wie man sich einiges vornimmt fürs neue Jahr ( um dann vllt für einen Monat durchhält). Zeitspanne kürzer vielleicht ist dann die Erfolgsquote höher. Jeder,der die Idee gut findet,darf...
  5. F

    Träume?

    Meine grösste Angst ist es, dass ich für immer in Wohngruppen, Heimen etc. bleiben muss, oder Obdachlos sein muss, und sonst keine Alternativen habe. Und nur jeden Tag herumvegetieren kann, mehr oder weniger. Was ist das für ein Leben? Warum sollte ich so alt werden wollen, wenn es tatsächlich...
  6. S

    Neuanfang

    Hi, ich bin neu hier und bin 16 Jahre alt und gehe auf ein gymnasium. Ich fange mal von Anfang. Ich kam in die 5.Klasse und kannte nur wenige, da ich in einer anderen Stadt zu einer privaten Schule gehe. Ich bin eher der schüchterne Typ gewesen. Ich hatte mehrere Freunde gefunden und gehörte zu...
  7. S

    Leben verändern/ Neuanfang

    Hi, ich bin neu hier und bin 16 Jahre alt und gehe auf ein gymnasium. Ich fange mal von Anfang. Ich kam in die 5.Klasse und kannte nur wenige, da ich in einer anderen Stadt zu einer privaten Schule gehe. Ich bin eher der schüchterne Typ gewesen. Ich hatte mehrere Freunde gefunden und gehörte zu...
  8. Ж

    Darf ich euch von meinem Lebenstraum erzählen?

    Ich (23) habe einen großen Traum. Doch der wird wahrscheinlich nie in Erfüllung gehen. Einen Lebenstraum, mein Leben drastisch zu ändern. Es ist gar nichts unrealistisches, oder gewaltiges, oder hohes. Ich will nicht im Lotto gewinnen. Ich will auch kein Einhorn sein oder im Spaceshuttle leben...
  9. K

    Zukunft und Berufe sind echt schwer bei mir

    Hallo alle zusammen Momentan bin ich immer noch mit 22 Jahren auf der Suche nach der richtigen Ausbildung um meine Zukunft so aufzubauen. Fast gar nichts hilft mir: Beratung hatte ich oft und meine Eltern wollen nichts davon hören. Ihn geht es immer so schlecht das sie nur noch gutes hören...
  10. R

    Ist jemand auch in der Situation?

    Hallo alle zusammen, Hat jemand von euch auch das Problem oder kennt die Ursachen? Ich habe alles was ich brauche, ich habe gute Freunde, eine tolle Familie und einen super Job. Doch irgendwie fehlt etwas, ich fühle mich nicht glücklich. Ist jemand auch in der Situation? Danke euch schon im...
  11. L

    Meine (momentane) Schulische Laufbahn ...

    Guten Abend meine Damen und Herren, mein Name ist Luca, ich bin 19 Jahre und habe eine Frage. Ich mache momentan ein BvB und eigentlich sollte man nach der BvB mit eine Ausbildung beginnen. Aber ich muss ganz ehrlich schreiben, dass ich am überlegen bin ob ich vielleicht mit der Schule...
  12. 4

    Leben in Traumwelt ausgelöst durch Depression

    Hi, also mein Problem ist, dass ich eine chronische Tagträumerin bin. Schon als kleines Kind hab ich mich in sozialen Situationen, in denen ich mich übrigens immer unwohl gefühlt hab, weggeträumt um das alles zu "überstehen" und um mich abzulenken von meinen depressiven und ängstlichen Gedanken...
  13. C

    Lebensvorstellungen/Wünsche

    Jeder hat so seine Vorstellungen und Wünsche wie das eigene Leben sein soll. Der eine will die Welt bereisen, für den anderen gibt´s nichts schöneres als zu Heiraten und Kinder zeugen, ein anderer will Action feiern etc. Warum wollen manche einem überhaupt indirekt "klar machen" das man falsch...
  14. M

    Selber einen Sinn finden

    Hallo Ihr Lieben, momentan muss ich mir immer wieder eingestehen, dass es mir schon lang anhaltend nicht gut geht. Ich bin jeden Tag innerlich sehr aufgedreht und unter Strom, als hätte ich Angst etwas zu verpassen. Ich kann mich schlecht konzentrieren auf der Arbeit und mache daher schnell...
  15. Herzchen:3

    Aufstehen am Morgen ist die Hölle

    Hallo alle zusammen, ich dachte mir es wird Zeit, dass dieses Problem morgens ein Ende nimmt. Und zwar ist es so, dass ich tagsüber und abends meist ganz gut drauf bin oder zumindest neutral...ich möchte Dinge machen und traue mir diese auch zu. Manchmal bin ich auch abends total motiviert und...
  16. Y

    Eure Ziele dieses Jahr

    Hallo, das hier soll ein Thema sein in dem es um mehr geht als nur eine Frage. Ich denke man kann es fast schon ein Gedankenspiel nennen, da es mich auf jeden Fall schon seit einigen Tagen nicht mehr loslässt. Angefangen hat es mit der Frage, ob ich meine Ziele für dieses Jahr schon erreicht...
  17. B

    Zusammenhang von Arbeitsbelastungen, psychischer Gesundheit und Zielen - Macht Mit!

    Hallo Ihr Alle, ich möchte Euch herzlich einladen an der Studie für meine Masterarbeit teilzunehmen. Es geht um den Zusammenhang von Arbeitsbelastungen, psychischer Gesundheit und persönlichen Ziele. Jede/r mit Berufserfahrung (Vollzeit- oder Teilzeiterwerbstätigkeit, Praktika, o.Ä.) darf...
  18. Elever

    Sein gemeinsamer Weg und der freie Platz an seiner Seite...

    Im Leben begegnen einem viele Menschen. Gute Freunde, Partner, Bekannte und Leute "vom sehen". Nicht alle hinterlassen Spuren. Viele ziehen vorbei, werden zwar gesehen, hinterlassen aber keinen Eindruck. Nur wenige Menschen gehen mehr als nur ein Stück mit. Meistens sind sich die Wege zu...
  19. E

    Unzufrieden ohne Grund.....

    Hallo alle zusammen! Bin jetzt neu in dem Forum und hab direkt schon ein Problem... Ich bin einfach unzufrieden mit meinem Leben, obwohl ich eigentlich alles habe. Ich habe wahrscheinlich das, was man Luxusprobleme nennt... Ich habe einen festen Job, der mir eigentlich auch meistens Spaß macht...
  20. G

    träume & ziele,...

    Hallo... weis gar nicht wo ich anfangen soll...studiere jetzt schon im 3 semester wirtschaft mit chinesisch, ab morgen fangen die prüfungen wieder an...und schaff es wohl als einzige studentin an der uni...im 3. semester immer noch keine einzige prüfung in wirtschaft abzulegen...bin total am...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben