Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

zeit

  1. N

    Keinen Spaß

    Servus, wieder ein Tag vorbei und ich bin mittlerweile 25 Jahre alt. Mit 18 habe ich gedacht "wird sich schon alles ergeben". Aber mir gefällt es nicht. Ich weiß gar nichts mit der Freizeit anzufangen und finde es fast als Belastung, dass der erste Mai ein Feiertag ist und ich einen weiteren...
  2. K

    Wie alt seid ihr im Jahre 2050 ?

    Ich wäre so ende 40.
  3. marota

    Auf ein neues, besseres Jahr

    Hallo liebe Forum-Mitglieder, zu Beginn wünsche ich euch erst einmal allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Für viele war das Jahr ein schwieriges Jahr, für mich eigentlich nur ein stressiges Jahr. Ich habe mich deshalb dazu entschieden, im nächsten Jahr beruflich für ein halbes Jahr etwas...
  4. H

    Noch 4 Monate in der Psychiatrie verbringen?

    Also es gäbe erst Platz im betreuten Wohnen Mitte August. Ausserdem ist nicht sicher ob der Platz mir zugesprochen wird. Doch macht es Sinn diese 4 und möglicherweise mehr Monate in der Psychiatrie zu verbringen? Denn es ist doch schon noch eine gewisse Zeit. Dann wäre ich mehr als 6 Monate in...
  5. F

    Was will ich? Vergeude ich Zeit? Was ist richtig?

    Hallo ich zerbreche mir momentan sehr den Kopf und um ehrlich zu sein belastet mich meine Situation sehr. Ich weiß, dass ich etwas in meinem Leben erreichen möchte und auch habe ich Träume, aber ich weiß, wie ich sie erreiche und welche ich erreichen sollte/möchte. Ich wäre gerne Regisseur...
  6. H

    Artikel Falsch nun haufen Werker Kosten

    Guten tag also ich Renoviere gerade meine 30 Jahren alte Bäder, wir sind fast fertig nun kamen heute die Toiletten dazu. ich habe 2 Toiletten von Ebay bestellt, ist ein Großhändler. nun das Problem da ich keine Ahnung von werken habe, habe ich werker/Arbeiter eingestellt mit c.a einem...
  7. R

    Privatsphäre nicht vorhanden

    Hallo, Ich weiß nicht wo ich anfangen soll aber mir ist grade etwas klar geworden. Zuerst aber ein paar dinge zu mir: Ich bin 24 Jahre Alt und bin höchstwahrscheinlich ein Autistischer Mensch. Ich lebe noch bei meinen Eltern und bin sehr oft umgezogen und musste immer erst mal zurechtfinden...
  8. R

    Die Zeit überbrücken

    Hallo, irgendwie fällt es mir immer schwer zu beschreiben, was eigentlich mein Problem ist, ich schätze deshalb kommen auch nicht viele Antworten. Ich bin 20 und seit der Pubertät unglücklich, seit 3 Jahren habe ich Depressionen, nehme Medikamente dagegen und habe eine Therapie gemacht, die mir...
  9. C

    Zeit wer bestimmt die?

    Und alles, was uns unten hält, ist die Schwerkraft Über uns das Weltall, unter uns der Erdball Und wir sind mittendrin Irgendwo zwischen oben und unten Hab' ich Seelenfrieden im Schreiben der Strophen gefunden Schubs die ganzen falschen Propheten vom Podium runter Keine wundervolle Welt, dafür...
  10. L

    Keine Motivation für nichts, außer zum Zocken.

    Hallo liebe Community von Hilferuf.de und danke an jeden der das hier liest. Ich habe folgendes Problem. Ich will total viel machen, extrem viel, zu viel für einen Tag der nur 24h hat und am Ende mache ich kaum was. Ich will studieren, selbständig an meinem Projekt arbeiten welches mein...
  11. W

    Bin ich Game süchtig?

    Hallo Zusammen, Ich leider seit einiger Zeit an einer Ständig wiederkommende Sorge. Ich habe genau zwei Hobbys: Bodybuilding und Gaming. Natürlich gehe ich auch mal auf Partys, mit Freunden raus. Doch wenn ich zuhause bin, dann sitze ich eigentlich immer am PC, egal ob ich einfach nur im...
  12. G

    Was kann ich mit meiner Zeit anstellen?

    Guten Tag die Damen und Herren, Also ich bin 22 Jahre alt und breche noch zum Ende dieses Monats mein Studium ab da ich durch meine Depressionen, meine familiäre Situation und mein Desinteresse bezüglich dieses viel zu voreilig angefangenen Studiums zu sehr belastet war. Ich habe mich schon...
  13. T

    habe das gefühl leben zu verpassen

    seit dem ich 12 bin hab ich das gefühl mein leben zu verpassen ich weiß nicht wie ich das ändern kann und fühle mich schuldig deswegen es drückt dann in der brust mich würde interessieren wem es noch so geht ich bin jetzt 22
  14. G

    Zeit als Jugendlicher verschwenden

    Ich bin 17 Jahre alt und fühle mich dauernd so als ob ich mein Leben verschwende. Ich habe keine Freunde und das letzte mal dass ich mich mit welchen getroffen habe ist lange her. Seit der 9.Klasse hatte ich nur Fake Freunde die mich immer nur zu beleidigten und mich als das Opfer in der Gruppe...
  15. T

    Ausbildung/Studium lohnt sich kaum mehr oder?

    Kommt es mir nur so vor, oder lohnt sich eine Ausbildung/Studium kaum mehr, da es immer mehr Billiglöhner gibt? Ja auch in Akademischen Bereichen, ja soger in MINT Bereichen. Wo ist da der Sinn eine aufwändige Ausbildung, oder ein aufwändiges Studium zu absolvieren, wenn man trotzdem nur einen...
  16. S

    Wie lange halten Gefühle normalerweise wenn man sich nicht sehen und hören kann?

    Hallo Leute, Ich habe momentan ziemliche Probleme; mein Leben geht ziemlich den Bach runter und ja... Gegen Weihnachten hab ich mich dann entschieden erstmal mein whatsapp zu löschen und dachte mir ,,Jetzt änder ich mein Leben''. Denn ich habe gemerkt meine Gefühle wurden stärker für eine...
  17. 1

    Sorgen und Jugend

    Hallo! Ich habe große Angst meine Jugend zu verpassen.. Nach der Schule habe ich nicht mehr so viel Zeit und am Wochenende fällt es mir schwer etwas zu unternehmen weil mir die Bekanntschaften fehlen und ich nicht lange bleiben kann. Diese Ferien habe ich ebenso nicht genutzt. Immer wenn ich...
  18. Nemo 50

    Neue Blickwinkel gesucht - Umgebung Dresden, Leipzig, Chemnitz

    Die meisten Themen bekommen hier ja leider keine Antwort, ich versuche es trotzdem... Ich arbeite sehr viel, bin hier im Hamsterrad gefangen. Die Kinder beginnen Ihre eigenen Wege zu gehen, meine Frau kann meinen Träumen nicht mehr folgen und das Leben vergeht. Typische midlife crises ich...
  19. Seegurke

    Fernbeziehung; gut oder schlecht?

    Hallo liebe User und Gäste! Das Thema Fernbeziehung beschäftigt mich schon eine ganze Weile. Jetzt würde ich gerne mal eure Meinungen hören - wie steht ihr dazu? Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht? Meinen Freund und mich trennen bald aus beruflichen Gründen mehrere 100 km - ich bin...
  20. X

    Freund meldet sich nie wenn er weg ist und benutzt Ausreden.

    Also mein Freund und ich wohnen zusammen. Das Problem ist wenn er irgendetwas erledigen muss was eigentlich nicht allzu lange dauernd müsste, dann ist er immer viel länger weg und schreibt auch nicht mal zbs. hey es wird später und wenn ich dann nachfrage kommt meistens überhaupt keine Antwort...
  21. E

    Viel Stoff in wenig Zeit - Klausur - Brauche Tipps/Tricks

    Hallo, mein Problem ist es, dass ich zwar all den Stoff für eine Klausur weiß, jedoch aufgrund der Zeit es niemals schaffe, ihn ganz hinzuschreiben. Dies kostet mich auch sehr viele Punkte. Was sind eure Tipps/Tricks, um in wenig Zeit viel Inhalt/Stoff/... rauszuholen? Danke im Voraus!
  22. Z

    Suche Anschluss in München/Umgebung

    Grüßt euch! Ich bin vor einiger Zeit nach München gezogen und hatte eher eine schwierige Zeit Leute mit ähnlichen Interessen zu finden.(Auch durch Uni, Vereine, zufällige Begegnungen, Pubs etc. ) Daher will ich es mal mit einem eher unkonventionellen Weg probieren. Kurz etwas zu meiner...
  23. Sternhagel

    Was wir Menschen so anstellen...

    Guten Abend! Ich habe seit einiger Zeit meine Gedanken in Richtung Gesellschaft und deren Wandel gelenkt und mir ist aufgefallen, dass einige Dinge nicht so laufen wie sie sollten. Ich habe heute zum Valentinstag Pralinen gekauft, diese waren zuerst einmal in Folie eingepackt, darunter war ein...
  24. M

    Talent: Introvertiert zu sein

    Hey, ich wollte mal fragen ob man introvertiert das als Talent ansehen kann oder er was man ist? Ich möchte gerne offener sein extrovertierter und nicht so stumm zu Personen oder auch in der Schule, ich weiß nicht warum genau ICH diese Persönlichkeit habe, vielleicht hat es mit der Kindheit zu...
  25. R

    Mit 28 Jahren das Gefühl nichts erreicht zu haben...

    Hallo ihr Lieben, leider habe ich im damaligen jugendlichen Wahnsinn die Meinung vertreten, keine Ausbildung o.ä machen zu wollen. Zog durch die Gegend mit Freunden usw. Mit 21 Jahren wurde ich dann Mutter :rolleyes:. Rückblickend muss ich sagen, das mich die Geburt meines Kindes in die Realität...
  26. K

    Mein Leben-Gedanken was nach Tod kommt

    Exsestieren, Leben... Was kommt wohl nach dem Tod? Ist das ein entgültiges verschwinden? Oder ist das wirklich so ein Bilderbuch denken und man kommt in denn Himmel wo alles schön ist. Ich weiß es nicht. Das weiß wohl niemand. Fakt ist ich hatte jahrelang wirklich Panik immer wenn ich daran...
  27. Close To Suicide

    Wenn die Zeit zu langsam vergeht...

    Die zeit vergeht für mich einfach viel zu langsam.Jeder Tag fühlt sich wie eine ganze Woche an.Manchmal hab ich das Gefühl das alles still steht.Ich tu alles mögliche um die Zeit schneller vergehen zu lassen,treffe mich mit Freunden,unternehme andauernd irgendwas,aber nichts hilft.Das Leben ist...
  28. E

    erwarte ich zu viel vom Leben??

    Hallo, mir fällt grad keine schöne Einleitung an und deswegen starte ich mal gleich ins Thema:D Kennt das jemand, dass man darüber nachdenkt wie das bisherige Leben verlief und sich dann fragt... mhhh das solls jetzt gewesen sein... Schule-> Ausbildung-> Job-> Berufsleben->... und in dem...
  29. P

    Zu viel von sich selbst erwarten ..

    Schönen Abend!! Ich habe das Problem das ich in vielerlei Hinsicht (Privat, Arbeit, Schule) einfach zu hohe Erwartungen an mich selbst stelle. Dinge schnell können, Sachen verändern, mit anderen extrem oft vergleichen, perfekt sein wollen,.. Wie kann ich einfach zufriedener mit mir selbst sein...
  30. M

    Hilfe!!! Tolle Ideen für Weihnachtsgeschenke.

    Hallo zusammen wie der Titel schon verrät suche ich tolle Ideen oder Tipps für Weihnachtsgeschenke.... Hab eine große Familie und auch einen großen Freundeskreis... Deshalb möchte ich nicht zu viel Geld ausgeben... Doch die Geschenke sollten schon was besonderes sein. Aber irgendwie fehlen mit...
  31. G

    Beziehung beendet..besteht trotzdem Hoffnung?

    Guten Tag. dieses Wochenende ist es dann nun doch passiert wovor ich mich bereits in einem anderen Beitrag hier vor ein paar Tagen gefürchtet habe. Meine Freundin hat sich von mir getrennt. Ich versuche mal nicht wirklich weit auszuholen und nur wirklich wichtige Infos rauszugeben. Nachdem...
  32. L

    Die Zeit heilt alle Wunden?

    Wer kennt dies Floskel nicht?Es gibt wohl kaum jemand der noch die mit diesen Wortenn getröstet wurde. Aber was steckt wirklich dahinter? Hat die Zeit wirklich soviel Macht? LG Lena
  33. Alex1770

    Zeit mit meinem Vater

    Hallo, ich habe ja schon oft geschrieben, dass mein Vater nicht so viel Zeit für mich hat und ich das schade finde. Ich verstehe es zwar, er hat einen stressigen Job, viele Hobbies, eine Frau, 3 kleine Stiefkinder und dann noch mich. Gar nicht leicht, sich da die Zeit einzuteilen. Wenn er...
  34. H

    Trennung wg. Unsicherheit, Selbstzweifel nach kurzer Zeit

    Trennung wg. Selbstzweifel nach kurzer Zeit, Neuanfang sinnvoll? Ich bin mittlerweile 23 1/2, grade mit meinem Studium fertig. Bisher hatte ich noch nie eine "richtige" Beziehung, bis auf ein paar 2-3 Wochen Spielereien mit 15-16 gab es noch keinen Kontakt zum anderen Geschlecht. Mit 18 war ich...
  35. S

    Wieviel Zeit am PC ist okay für einen elfjährigen?

    Hallo zusammen, mich würde interessieren wieviel zeit ihr für einen elfjährigen am PC für noch akzeptabel haltet? Danke schonmal :) lg always
  36. G

    Keine Zeit für Gefühle ?!

    Hallo, bin neu hier und möchte mal mein Herz erleichtern. Kurz über mich: Bin seit 19 Jahren mit meinem Mann zusammen, wir haben zwei kleine Kinder und betreiben eine Nebenerwerbslandwirtschaft. Seit die Kinder da sind geht´s mit unserer Beziehung abwärts. Mein Mann hat bzw. nimmt sich nur...
  37. Z

    Weihnachten - Zeit des Erbrechens

    Wie bereits die Überschrift aussagt, bietet sich an Weihnachten für mich die Möglichkeit der Essanfälle und des Erbrechens. Kiloweise Schokolade, Kuchen, Kekse. Bin in Therapie, aber das Essen und Erbrechen gibt mir so unheimlich viel. Kennt ihr so etwas?
  38. E

    Literatur für die Zeit zwischen den Jahren

    Hallo Leser! Für die Zeit von Weihnachten bis Neujahr suche ich noch nach guter Literatur. Das dürfen gerne Sachbücher aber auch ganz normale Romane (Belletristik) sein. Ich dachte schon an Klassiker der Weltliteratur wie Moby Dick (soll aber auch langweilig sein) oder gewisse Russen wie...
  39. S

    Trennung oder nicht?! Hat das noch Sinn?

    Hallo, hoffe ihr könnte mir eure ehrliche Meinung zu der ganzen Geschichte sagen, wäre sehr dankbar! Das Problem ist, dass ich und mein Freund eine langjährige(8 J). Fernbeziehung führen und trotz Fernbeziehung vieles schief läuft. Es gab schon von Anfang an Probleme, weil wir sehr...
  40. B

    Beziehung ohne Zeit

    Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich bin im Moment am studieren (Jura) und werde im übernächsten Jahr mein Examen machen. Meine Professoren und auch andere Kollegen haben gesagt, dass es um einen herum in der Examenszeit, oder während der gesamten Zeit um das Studiumsende recht einsam werden...
  41. B

    Abnehmen-wenig Zeit

    Hallo Leute!!! Also ich würde gern ein paar Kilos abnehmen. Aber grade jetzt wo die Weihnachtszeit wieder anfängt fällt mir das schwer. Außerdem hab ich echt keine Zeit um viel Sport zu treiben, da ich momentan viel Schulstress haben. In den letzten paar Monaten hab ich schon 2 kilo abgenommen...
  42. A

    Für Dipl.Arbeit viiiiiieeeeel zu wenig Zeit, wem gings ähnlich?

    Hallo zusammen! Erstmal: Ich kann jetzt ganz schlecht Antworten von Menschen gebrauchen, die ihre Diplomarbeit im gesamten vorgesehenen Zeitraum gemütlich getippt haben- nicht weil ich keine Kritik vertragen kann, sondern eher weil ich momentan Motivation brauche und das am besten von Leuten...
  43. Peggipegg

    Wie überbrücke ich die Zeit?

    Nach einem Streit braucht mein Partner Abstand von mir, ich hingegen brauche die Nähe und Versöhnung. Wenn ich versuche auf Ihn zuzugehen stößt er mich weg. Ich will daraufhin umso mehr wieder Nähe und Harmonie und so spitzt sich die Situation jedesmal bin ins Unerträgliche für mich zu. Ich habe...
  44. G

    in Japan wohnen auf Zeit - Wie?

    Hallo. Ich würde gerne mal nach Japan gehen. So für 1-3 Jahre. Ich möchte auch da arbeiten. Über mich: Ich bin 32, verheiratet, keine Kinder. Arbeite als Industriemechaniker, bin aber gelernter Koch und Verkäufer. Habe schon mit 16 eine Lehre zum Koch gehabt. Hat mich dann nicht mehr...
  45. M

    Wahre Freundschaft in der heutigen Zeit !!!

    Hallo Zusammen ! :) ich habe schon öfters den einen oder anderen Beitrag passiv in diesem Forum gelesen und verfolgt. Dies möchte ich nun heute ändern und schreibe hier mal mein "Problem" auf was mich schon längere Zeit "belastet". Ich wohne seit längerem in der schönen Stadt Köln und das...
  46. G

    Meine Freundin will Zeit haben

    Hallo liebe forumnutzer! Ich schreibe zum ersten mal im Forum meine Probleme auf, weil bis jetzt habe ich irgendwie alles selber lösen können, ohne Hilfe der Freunde oda Eltern oda noch welchen Beratern. Bin mit meiner Freundin seit 2 Monaten zusammen, in diesen 2 Monaten haben wir uns 3 Wochen...
  47. R

    Nach sooo langer Zeit

    Hallo, nun hat es mich volle Kanne erwischt. Nun bin ich ja kein Teenager mehr und habe auch schon zwei Ehen hinter mir. Sicher, eine Garantie für immer gibt es niemals. Aber nun ist was geschehen, das mir völlig neu ist. Ich habe vor kurzem eine Schulfreundin wieder gesehen, und das nach 30...
  48. G

    Verschwendete Zeit - was nun?

    Hallo, ich hatte vor kurzem schon einmal was geschrieben, als ich zweifelte, mein Studium (Hotelmanagement) abzubrechen. Gründe waren die Entfernung zur Heimat (450km) und dadurch Heimweh und Einsamkeit (ich war oft sehr unglücklich). Außerdem konnte ich mich mit dem Berufsbild nicht mehr...
  49. J

    es ist schon eine geraume Zeit her, aber....

    Hallo Ihr, wie schon wie o.g. beschrieben ist etwas her, das sich mein geliebter Partner entschied das Leben zu nehmen. aber ICH stehe genauso da wie am ersten Tage...mit diesem imensen Schmerz/en, mit dieser Trauer...mit der täglichen Frage nach dem Sinn des Lebens. Wo für mach ich überhaupt...
  50. Ghoti

    die Zeit bricht, was die Liebe verspricht?

    Haloo Leute, mir liegt eine Sache am Herzen, deren Meinung ich gerne dazu hören möchte. Gesetzt, man wird ungewollt verlassen und liebt seinen Partner immernoch sehr. Ist es immer der Fall, dass man diese Person irgendwann aufhört zu lieben? Egal, ob ein paar Monate, ein oder mehrere Jahre...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben