Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

wohngemeinschaft

  1. G

    Angst um die Zukunft.

    ...
  2. U

    Kriminelle WG-Mitbewohner

    Hallo, ich habe vor kurzem begonnen zu studieren und bin dafür in eine WG gezogen. Zunächst war auch alles noch ganz okay, doch mitlerweile fühle ich mich komplett unwohl und habe sogar Angst vor meiner Mitewohnerin und ihrem Freund. Folgende Dinge sind vorgefallen: Meine Mitbewohnerin hat mir...
  3. I

    Unerträglicher Mitbewohner

    Hallo, wie man anhand der Überschrift sehen kann, geht es hier um meine WG Situation bzw. um meinen Mitbewohner. Ich will jetzt nicht viel über ihn erzählen ihr müsst nur wissen, dass ich nicht mehr mit ihm zusammen wohnen will, auch weil ich gerade ziemliche Probleme habe (das Jahr 2018 hat...
  4. J

    Doch lieber alleine wohnen? (WG) / schlechtes Gewissen

    Hey :) Bin vor 2 Wochen zu Hause ausgezogen, ab in eine 3er-WG mit zwei Jungs, die nett sind und mit denen ich gut klarkomme. Leider setzt jetzt wieder der Wegrenn-Instinkt ein und ich überlege, dass ich doch lieber alleine wohnen würde. Ich bin sehr gern allein und brauche meine Ruhe. Da es...
  5. P

    Problem mit WG-Bewohner/ Selbstzweifel

    Hallo, ich bin vor drei Wochen in eine WG mit drei anderen Mädels gezogen. Ich bin neu in der Stadt und bin in eine neugegründete WG gezogen, sprich, die Zimmer wurden vom Vermieter vermietet. Die Küche ist der einzige Gemeinschaftsraum. Mit einer Mitbewohnerin verstehe ich mich gut. Sie...
  6. M

    Menschen mit exzessivem Lebensstil gesucht!

    Ernährt ihr euch ungesund? Trinken deine Freunde übermäßig viel Alkohol? Stört es Sie, dass Ihr Kind raucht? Für eine neue TV-Sendung suchen wir nach Teenies und jungen Erwachsenen, die einen exzessiven Lebensstil pflegen und...
  7. G

    Teilkündigung - WG - Kündigungsfristen

    Hab mal eine Frage... Wenn 2 WG- Mitbewohner Hauptmieter sind und Mitbewohner A reicht nun eine Kündigung ein, welche Fristen hat der Mieter A einzuhalten, wenn Mieter B weiterhin in der Wohnung wohnen bleibt (also Teilkündigung)?
  8. L

    ALG 2 und wg wie teuer usw.

    Hallo ihr lieben Vielleicht könnt ihr mir bei meinen Problem helfen. Ich bin Alleinerziehende stolze mutter von 2 Mädchen ( 2 1/2 und 4 Monate). Leben momentan von ALG 2 und wohnen in einer 2 1/2 Zimmer wohung. Da das halbe Zimmer ziemlich klein ist würde ich gerne umziehen. Der Versuch aus den...
  9. A

    Mietschulden durch Bedarfsgemeinschaft ( Wohngemeinschaft )

    Hallo ich hätt da mal ein Problem, undzwar flatterte heute ein MahnungsBescheid ins Haus von einem ehemaligen Vermieter. Ich wohnte bis 07.2006 noch in einer WG als mitHauptmieter, in der zeit vom Februar.2005 bis zu meinem Auszug hielt sich die Zahlungmoral meiner Mitbewohner wohl in grenzen...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben