Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

wirtschaft

  1. G

    Suche Ein Studenten oder Absolventen im Bereich Immobilien etc.

    Hallo Leserin oder Leser, ich bin verzweifelt….. Gibt es jemanden der in Richtung Immobilien etc. studiert hat (Noch dabei ist) und bereit wäre die Erfahrung mit mir zu teilen? Möchte mich akademisch auf diesem Zweig weiterbilden und würde jede persönliche Erfahrung und Rat beherzigen.
  2. R

    Sorgen rundum die Corona Situation

    Apokalypse (/Untergangs) -Filme hielt ich immer für überzogen als auch schlichtweg unrealistisch und waren für mich einfach nur unterhaltend. (Muss auch zugeben, dass ich die Corona Situation ja selbst die längste Zeit auf die leichte Schulter genommen habe und wohl unbewusst auch verdrängt...
  3. G

    Umfrage: Wird der Euro die kommende Krise überleben?

    Hallo Forennutzer/Leser/Interessierte, hier möchte ich eine Umfrage starten mit der Überschrift: "Wird der Euro die kommende Krise überleben?" ...die Basis-Informationen könnt ihr aus dem Thread "Bankencrash 2020 Deutschland und die Folgen" aus dem Unter-Forum "Finanzen" entnehmen! Ich...
  4. M

    Studienteilnehmer gesucht - Attraktive Preise zu gewinne

    Die Abteilung Consumer Behavior der Universität Bern sucht Teilnehmende für eine Studie zu verschiedenen alltäglichen Verhaltensweisen. Dafür brauchen wir deine Mithilfe. Die Studie dauert ca. 15-20 Minuten. Alle Antworten werden natürlich anonym und vertraulich behandelt. Durch die Teilnahme...
  5. K

    Weiss nicht ob das richtig ist..

    Hallo Ich studiere momentan Wirtschaftswissenschaften im ersten Jahr.. Irgendwie weiss ich nicht ob das so das Richtige ist für mich. Ich absolviere mein Studium bilingual auf Englisch und habe zum Teil Mühe damit (obwohl ich ein C1 Niveau in Englisch habe), weil die meisten Mitstudenten...
  6. D

    Die Hartz-Reformen : Fluch oder Segen ?

    Hallo liebe Community , mit diesem Beitrag möchte ich eine Diskussion über die sogenannten Hartz-Reformen anstoßen . Meiner Meinung sind diese moralisch mehr als fragwürdig , aber auch ganz praktisch sind diese - Meiner Meinung nach - der Versuch , mit Gewalt ein Wirtschafts- und...
  7. D

    Ausbildung im ö.D. (Vfa) - wechsel in die Wirtschaft ohne weiters möglich?!

    Hallo liebe Forengemeinde, mein Name ist Daniel, ich bin 23 Jahre alt und beende meine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten in Baden-Württemberg voraussichtlich im Februar 2017. Meine Frage an das Forum ist nun, wie meine Chancen stehen, mit diesem abgeschlossenen Ausbildungsberuf eine...
  8. D

    Der wahre Grund von Hartz IV

    Hartz IV wurde eingeführt , weil viele Menschen keiner Erwerbsarbeit mehr in der Intensität mehr nachgehen wollten wie bisher . Warum aber war das auf einmal so ? Weil wir alle Schmarotzer sind , die nicht mehr arbeiten wollen ? Zumindest was die große Mehrheit betrifft , ist das nicht der Fall...
  9. K

    Irgendwas mit Wirtschaft - nur was und wo?

    Hallo an alle! Ich mache 2011 mein Abitur und weiß, dass ich auf jeden Fall studieren will. Problem: Ich bin Generalist. Überall recht gut... was es nicht einfach macht, ein Studienfach zu finden. Da ich allerdings eher klare Strukturen mag, plane und organisiere (ich mag Mathe), Sprachen sehr...
  10. E

    FOS Ausbildungsrichtung Wirtschaft --> Ohne Vorkenntnisse zu schaffen?

    Hallo :) Also, ich habe in der 7. Klasse Realschule den Französisch-Zweig gewählt. Jetzt steht der Wechsel zur FOS an und muss mich wieder für eine Ausbildungsrichtung entscheiden und ich hab mich eigentlich für Wirtschaft entschieden. Doch da ich nur ein Jahr BWR hatte (mit der Endnote 3)...
  11. D

    US Wirtschaft

    Oh Gott! Das wird alles noch viel schlimmer kommen, als jetzt erwartet. Wirtschaftskrise: US-Notenbank senkt Leitzins auf bis zu 0 Prozent - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft
  12. G

    Wirtschaft

    ich habe hier einge fragen: es ist möglichdas ein mann die wietwe seines verstorbenen sohnes heiatet?(antwort mit begründung) es ist möglich das eine frau ihre cousin heiratet?(antwort mit begründung) es ist möglich das eine frau den vater ihres geschiedenen mannes heiatet ?(antwort mit...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben