Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

weiterbildung

  1. S

    30 Jahre alt und keine Berufserfahrung, Chancen ?

    Hallo ich werde dieses Jahr 30 Jahre alt und habe vor circa 8 Jahren eine Ausbildung gemacht aber nie wirklich in meinem erlernten Beruf Vollzeit gearbeitet, seit 4 Jahren habe ich einen Nebenjob der ungefähr die gleichen Aufgabenfelder (zum Teil) hat wie mein erlernter Beruf aber nur auf 450...
  2. nebelkrähe

    Wie kann man am besten etwas über künstliche Intelligenz dazu lernen?

    Hier geht es bestimmt vielen ähnlich wie mir. Während meiner Kindheit bin ich in einer weitestgehend analogen Welt aufgewachsen. Computer gab es natürlich schon, Handys nicht, die kamen dann erst auf und haben sich durchgesetzt. Internet hatten wir zuhause seit ich jugendlich war, aber ich...
  3. N

    Wie es mit der Mutter noch aushalten?

    Ich (M20) brauche euren Rat. (Vorsicht, Lang!) Ich habe mich dazu entschlossen das Gymnasium (Abi) nachzuholen um anschliessend doch noch studieren zu können. Das bedingt jedoch, dass ich weiter zuhause wohnen kann, um die Kosten stemmen zu können. Hier kommt jedoch das Problem. Meine Mutter...
  4. Z

    Berufliche Veränderung

    Unentschlossen als was Ich mich Bewerben soll Hallo, Ich habe jetzt Wirtschaftsfachwirt an der IHK gemacht. Da mir meine aktuelle Arbeit nicht mehr gefällt, möchte Ich mich gerne auf etwas neues Bewerben. Nur bin Ich unentschlossen als was Ich nun genau Arbeiten möchte. Meine Favoriten...
  5. S

    Fachwirt abbrechen?

    Hallo Leute, könnt ihr mir vielleicht helfen? Und zwar habe ich Mitte September den Wirtschaftsfachwirt angefangen und kann mich aber nicht entscheiden ob ich den abbrechen soll oder weitermachen soll. Zur Vorgeschichte: ich habe mich dafür angemeldet als ich noch in meinem alten...
  6. A

    Studieren lohnt sich oder?

    Ausbildungsberufe sind ja oft eher schlecht als recht bezahlt? Studieren lohnt sich daher durchaus oder? Man hat auch viel mehr Möglichkeiten wenn man etwas sinvolles studiert? (Keine Geisteswissenschaften) Woran liegt es eigentlich, dass Akademiker oftmals um einiges besser bezahlt werden als...
  7. E

    Umschulung oder Weiterbildung

    Hallo Forum-Besucher, ich habe ein Maschinenbau Studiums absolviert was länger gedauert hat und ein Praktikum kann ich nicht vorweisen. Zuvor habe ich eine Ausbildung als Verfahrungsmechaniker Stahl-Umformung gemacht und kurz in den Bereich gearbeitet. Während des Studiums habe ich viel in...
  8. B

    Frage zu ner Kollegin und der Tatsache das ich durch sie an den Praktikumsplatz kam

    Hallo ich hätte mal ne Frage, ich mach ne Weiterbildung zur Betreuungsassistentin und bin zu dem Heim durch eine Bekannte gekommen die dort als Sozialpädagoge arbeitet. Jetzt ist bei uns in der Klasse eine die auch dort angestellt ist noch in einer anderen Anstellung aber sie wird dann als...
  9. Fox1986

    [SUCHE] Hilfe/Beratung zur weiteren beruflichen Orientierung, Fortbildung/Studium

    Hallo zusammen, da ich beruflich im moment stehen geblieben bin und mich meine aktuellen Aufgaben aus meiner Sicht nicht mehr sonderlich anspruchsvoll sind, möchte ich meinen beruflichen Werdegang aufwerten. Leider bin ich mir noch unschlüssig, was ich genau machen soll, daher hier mal ganz...
  10. P

    Arbeit weitermachen , Umschulen oder hart bleiben

    Hallo, ich bin nun mittlerweile Lokführer , da ich auf Euch gehört habe und das Abenteuer gewagt habe. Der Beruf an sich macht mir Spaß - leider finde ich mich teilweise schon unterfordert und die vielen "angelernten" Kollegen stören mich auch an der Ausübung meiner Arbeit. Nun hab ich oft...
  11. M

    Trotz Probleme in der Firma Studiumsangebot annehmen?

    Moin, bei uns in der Firma ist seit einiger zeit das Klima nicht mehr so gut und ich habe mir schon überlegt, einen anderen Job zu suchen. Nun kam mein Chef mit folgendem Angebot zu mir: er würde mir die Weiterbildung beim ILS zahlen aber dafür müsste ich mich vertraglich noch mindestens drei...
  12. E

    Falsche Berufswahl

    Hallo, danke dass du dir Zeit nimmst, meinen Thread zu lesen. Ich freue mich sehr über eine Antwort. Vorab eine kleine Info Ich heiße Ella, bin 19 Jahre alt und schreibe in diesen Thread um Meinungen, Erfahrungen und auch hilfreiche Tipps zum Thema "Falsche Berufswahl" Anderer zulesen...
  13. B

    brauche dringend hilfe. bin sehr depri...

    grüße zusammen... ich hab nen großes problem... ich bin 29... fast 30... habe mit anfang 29 begonnen die fachhochschulreife zu machen. die ich leider durch krankheit jetzt nicht geschafft habe -.- zuviel stoff verpasst zu schlechte noten dadurch... ich hatte den traum wirtschaftsinformatik zu...
  14. S

    Weiterbildungen in Seminaren, damit Sie mehr Erfolg im Berufsleben haben!

    Aus –u. Weiterbildung im Schulungszentrum für Bauwesen und Logistik Frankfurt/M: Norbert Geimer, qualifizierter Ausbilder des Schulungszentrum für Bauwesen und Logistik, bietet seit vielen Jahren die ideale Verbindung zwischen fundierter und praktischer Weiterbildung an – ganz gleich, ob...
  15. lebenserfahrene

    Sollte es eine Weiterbildung für "BEZIEHUNGEN" geben???

    «Sinnvoll wäre eine Weiterbildung in Beziehungen und nicht nur in Sexualität.» In den ersten beiden Jahren nach dem Kennenlernen laufe eine Beziehung in der Regel wunderbar, erzählt Erich H. Witte, der an der Universität Hamburg arbeitet. «Aber der Verliebtheitszustand verlängert...
  16. G

    Weiterbildung ohne Ausbildung

    Hi Leute, habe bald ein abgeschlossenes Lehramt Studium in der Tasche, bin aber neugierig nochmal etwas anderes zu erlernen. Reizen würde mich die Weiterbildung zum Handelsfachwirt, da ich nebenher im Einzelhandel arbeite. Wisst ihr, ob die Kenntnisse als Aushilfe (mehrere Jahre) ausreichen, um...
  17. G

    Finanzielle Unterstützung für Weiterbildung

    Hallo zusammen, ich bin eine alleinerziehende Mama,frisch geschieden, mit geringem Einkommen und möchte mich nebenberuflich(Abends und am Wochenende) zur Buchhaltungsfachkraft weiterbilden. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich finanzielle Unterstützung bekomme. Meister-Bafög gibt es dafür...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben