Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

weinen

  1. G

    Heulkrampf

    Hallo zusammen, ich hatte am Wochenende, mehr oder weniger überraschend, einen Heulkrampf. Auf der einen Seite habe ich quasi schon auf sowas gewartet, weil ich schon seit Jahren (Jahrzehnten?) nicht mehr geweint habe und es mir in letzter Zeit emotional nicht sonderlich gut ging. Auf der...
  2. M

    Wie kommt es rüber wenn ich in der Schule anfange zu weinen?

    Hallo, ich bin w/15 und gehen in die 9. Klasse. Ich habe seit der 5. Keine Freunde dort (wurde auch schon gemobbt und ausgeschlossen) und habe echt alles versucht, habe jetzt aber einfach aufgegeben weil es mir zu anstrengend war und mich trotzdem alle ignoriert haben. Jetzt ist es seit ein...
  3. T

    Weinen und Traurigkeit nach Selbstbefriedigung

    VORWORT Lange habe ich überlegt, ob ich diesen Schritt hierrüber wage. Doch ich muss das einfach irgendwo los werden. Es genügt mir nicht nur durch Google von anderen über das Nachfolgende zu lesen. Ich habe den dringenden Bedarf, selbst darüber einen Beitrag zu verfassen. Meinen persönlichen...
  4. Rosenrot

    Angst vorm Alleinsein

    Hallo, Ihr Lieben! Ich habe bereits viele Forenbeiträge gelesen und merke auf jeden Fall, wie viele ähnliche Menschen es gibt, denen es ähnlich geht wie mir. Irgendwie ein „schönes“ Gefühl, zumindest in der Hinsicht, dass ich nicht die einzige bin, die leidet... auch wenn meine Probleme...
  5. Mm.bexxx

    Jeden Abend weinen

    Hallo Ich weine in letzter Zeit einfach jeden Abend aber ohne Grund ich bin einfach nur unendlich traurig. Auch am Tag muss ich mich zusammenreissen das ich nicht einfach anfange zu weinen. Ich habe eigentlich keine schlimme Erfahrungen hinter mir, ausser das sich meine Eltern getrennt haben...
  6. H

    Psychische Gesundheit

    ...
  7. M

    Ich habe meine Gefühle nicht unter Kontrolle

    Hallo liebe Community, ich bin neu hier und finde es super, das es eine Platform gibt, wo man anonym über seine Probleme sprechen kann :D. Also erstmal Grundsätzliches: Ich bin 20 Jahre alt habe schon eine fertige Ausbildung und übe auch einen Beruf aus der mir Spaß macht. Dazu habe ich auch...
  8. J

    Weinen beim Lernen

    Hallöchen! Ich habe das Problem, dass ich, wenn ich lerne, sofort anfange zu weinen! Das an sich hat mich nicht dazu verleitet, mich hier anzumelden, mir ist aber grade aufgefallen, dass wenn ich in einem Raum lerne, in dem andere Personen anwesend sind (bin derzeit im Urlaub, lerne für mein...
  9. G

    Zu instabil für's Studium?

    Hallo, gleich vorneweg: Mein Problem ist mir echt unangenehm. Ich studiere Medizin und ich glaube langsam, dass ich mit dem Druck nicht klar komme. Das finde ich irgendwie ziemlich lächerlich, denn ich bin nicht mehr 18, sondern 27. Jedenfalls ist es zurzeit so, dass ich wirklich am...
  10. G

    Ist diese Sehnsucht normal?

    Hallo zusammen, mich (M/18) plagt seit Längerem die Beziehung/Bindung zu meinem Vater. Als ich noch klein war und damals bei meiner Mutter gelebt habe, war mein Vater immer für mich da und hat um mich gesorgt. Ich war jedes Wochenende bei ihm und das war sehr schön als Kind. Als ich mit 10...
  11. D

    Zu emotional in letzer Zeit

    Hallo ihr, in letzter Zeit bin ich (m, 19 J) ungewohnt emotional wenn ich allein bin. Zum Beispiel habe ich früher Filme und Serien anschauen können, ohne dass der Inhalt irgendwelche (besonders negative) Emotionen ausgelöst hat. Jetzt aber weine ich auch manchmal bei Filmen und Serien, was für...
  12. J

    Wie Gefühle zeigen?

    Mich (w, 31) nervt diese Eigenschaft schon gefühlt immer…Ichkann einfach nicht vor anderen weinen (ich glaub früher höchstens mal vor Wut) bzw.meine negativen Gefühle zeigen. Ich bin begeisterungsfähig. Ich kannleidenschaftlich über Dinge schwärmen und andere dadurch begeistern. Ich kannmich...
  13. J

    Vor Vorgesetztem geheult , seine Reaktion eiskalt.....

    Hallo , ich habe momentan Urlaub weshalb es mir eigentlich besser gehen sollte aber leider ist dem nicht der Fall. Ich versuch mal das was passiert ist verständlich zusammenzufassen. Ich bin 20 Jahre alt und seit einem Jahr exam. Krankenpflegerin, seitdem arbeite ich in der forensischen...
  14. lütte

    Völlig überfordert:Krise in jedem Bereich: Arbeit, Wohnung, Partnerschaft, Familie...

    Hallo, ich war früher (so vor ca 10-12 Jahren) sehr aktiv hier im Forum und nun habe ich mich entschieden hier erneut zu schreiben. Ich weiß momentan absolut nicht weiter und brauch dringend mal Ratschläge und Denkanstöße. Ich befürchte das hier wird ein längerer Text und ich hoffe es nimmt...
  15. B

    Helft mir, ich weiß nichtmehr weiter

    Hallo Leute bitte helft mir ich habe einen Freund seit circa einen halben Jahr. Ich weiß nur nicht wie ich gerade mit dieser Situation zurecht kommen soll denn ich will schon länger auf ein Festival fahren, Das auch schon länger geplant ist. Jedoch habe ich gerade ein Problem und zwar hat mein...
  16. J

    Was tun? Soll ich kämpfen oder vergessen oder sterben?

    Hallo Leute, Ich habe mich vor nem halben jahr in ein Mädchen verliebt. Wir waren 2 Monate zusammen.. Sie hat schluss gemacht wegen einem jungen... Paar monate später haben wir wieder geschrieben und sie sagte das sie mich immer noch liebt.. Das schlimmste ich liebe sie auch noch(ps: sie weint...
  17. C

    Angst vor allem

    Das ist mein erster Beitrag in so einem Forum, kenne mich nicht richtig aus aber nun ja erstmal zu mir: Bin ein Mädchen, besuche noch die Schule und gehe in die 11 Klasse. Es hat bei vor ein paar Wochen mit ständigem weinen angefangen und das grundlos. Anfangs dachte ich mir nichts dabei...
  18. C

    Nachts weinen, obwohl man alles hat?

    Hallo, ich habe letztes Jahr mein Abitur gemacht und bin grad dabei auf mein Studium zu warten. Ich habe einen jüngeren Bruder und eine ältere Halbschwester, die aber nicht mit uns lebt. Auch habe ich einen Hund und zwei beste Freundinnen. Und habe eine Fernbeziehung zu einem Koreaner. Bald...
  19. E

    Weinen lernen?

    Hallo, ich kann schon seit ca. 5 Jahren nicht mehr richtig weinen. Ich bin auch schon recht lange (genau weiß ich es nicht mehr, aber es hat vor ca. 4 Jahren angefangen) depressiv und ich kann auch irgendwie nicht richtig trauern oder irgendwas verarbeiten. Ich will mich nicht im Nichts, in...
  20. L

    Psychisch komplett am Ende

    Hallo zusammen. Ich fange am besten direkt an. Ich war 9 Jahre in Therapie und hatte mehrere Klinikaufenthalte aufgrund von Depressionen und Suizidalität. Jetzt bezahlt meine Krankenkasse keine Therapie mehr und das ist auch gut so. Ich weiss nich warum ich das hier schreibe ich glaube ich muss...
  21. S

    Adoption mit einer Lüge noch umsetzbar?

    Hallo, Ich bin heute nur noch am weinen und kann langsam echt nicht mehr. Momentan überfordern mich meine Emotionen einfach nur noch und das was ich die letzten Wochen mir so lange aufgebaut habe habe ich mir heute kaputt gemacht. Denn ich habe lange überlegt und konnte meine Emotionen mal ne...
  22. W

    Mann will Kind

    Hallo, ich hoffe, ich bin in diesem Unterforum richtig und werde nicht evtl. schräg angeschaut, denn geschlagen werde ich (zum. noch) nicht. Mein Mann macht mich fertig. Das Schlimme ist, er sagt, ich mache ihn fertig. Alles weiß und kann er besser, jeder Fehler von mir wird noch monate- und...
  23. M

    Ich weiß einfach nicht, was falsch mit mir ist.

    Wo soll ich nur anfangen.. Kennt das jemand? Man fängt ohne Grund an zu weinen, manchmal kommen einem aber auch die Tränen wenn man über sein Leben und sich selbst nachdenkt.. Man ist nicht in der Lage Termine wahr zu nehmen und sendet lieber Briefe um einem persönlichen Gespräch aus dem Weg zu...
  24. T

    Ich bin nur noch am Heulen

    Hallo zusammen Ich (20) bin in letzter Zeit, wie es der Titel schon sagt, nur noch am Heulen. Und ich vermute es ist mein Job. Ich arbeite als Buchhändlerin, 100% (weil das Geld sonst nicht reicht), seit einem Jahr. Davor noch 3 Jahre Ausbildung, wo ich abgesehen von einem Tag Schule auch immer...
  25. M

    wo gehöre ich hin

    Ich habe vor ein paar Wochen schon mal einen Beitrag geschrieben... es ging darum das ich vor 2 Jahren mit meiner Mutter zu ihrem Freund gezogen bin, den ich wirklich hasse. Wir wohnen 2 Stunden von meiner alten Heimat entfernt. Seit dem wir hier wohnen ist es mir von Tag zu Tag immer schlechter...
  26. L

    Jeden Tag weinen

    Hallo ich weiß nicht mehr was ich tun soll, es ist eig jede Tag so dass ich weinen muss(wenn ich alleine bin) und das passiert automatisch ... Ich fühle mich dann immer innerlich leer und das atmen fällt mir auch schwerer. Ich bin bei einer psychologin aber das hat mir bisher nicht...
  27. S

    was passiert bei einem Nervenzusammenbruch in einer Prüfung?

    Hallo.. Habe nächste Woche meine Abschlussprüfungen und jetzt waren ja zwei Wochen Ferien. Konnte in den ferien fast nichts lernen... immer wenn ich angefangen hab zu lernen musst ich anfangen zu weinen weil ich si angst vor den Prüfungen habe... Hatten schon so Vorprüfungen in denen war ich...
  28. H

    Sind meine Gedanken krank? Ich will wieder glücklich sein.

    Ich weiß garnicht, wie ich mein Gefühl manchmal beschreiben soll. Am liebsten würd ich den ganzen Tag heulen. Tue ich auch fasst nur. Ich bin immer kurz davor. Ich hab mich seit zwei Tagen nun nichtmehr geschnitten...und ich fühle mich noch schlechter als sonnst. Ich habe grade ebend schonwieder...
  29. E

    Oft traurig, fühl mich fehl am Platz...Glücklich sein aber wie?

    Hallo, in diesem Thread würde ich gerne über meine Probleme schreiben bzw. über dies was mich belastet und wie ich mich fühle... Ich fange einfach mal an was mir als erstes durch den Kopf geht und zwar... Ich bin nicht glücklich. Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal so wirklich...
  30. S

    Warum weine ich so häufig ?

    Hallo, Alles fing mit einem Unfall an... ich spiele seit 5 Jahren bereits Fußball und Ende 2010 hatte ich dann einen Unfall, wo ich mir mein komplettes Knie zertrümmert habe. Ich stand unter Schock und habe kaum Erinnerungen an den Vorfall. Nach und nach wurde ich operiert und nun scheint es...
  31. Nostalgia

    Möchte über Gefühle reden und weinen können

    Ich möchte endlich über Gefühle reden können. Und weinen können. In meiner Familie wurde nie Gefühle gezeigt und auch nie darüber geredet. Ich weiß dass sie mich lieb haben, aber sie können es nicht zeigen. Vielleicht weil sie in ihrem zu Hause auch nie Liebe gezeigt bekommen haben.. Ich...
  32. S

    Umzug - Studium - KRISE

    Hallo zusammen, ich bin seit ca sechs Wochen fast durchgängig am weinen. Ich bin vor 4 Wochen umgezogen um in einer anderen Stadt mein Studium zu beginnen. Ich habe seit drei Jahren Depressionen und wusste, dass das alles nicht leicht werden würde, aber so furchtbar hatte ich mir das nie...
  33. Gretchen Wieners

    Was würdet ihr tun, mitten auf der Straße....

    ... fängt eine person auf einmal heftig an zu weinen. ihr befindet euch in der nähe der person. die person sieht sich um und läuft dann willkürlich auf euch zu und will von euch getröstet werden. das signalisiert sie euch z.b. dadurch, dass sie sich euch "selbst" in die arme schmeißt oder euch...
  34. Gretchen Wieners

    Das Gefühl des Weinens immer wieder zu lassen = Heilung?

    hallo liebe hilferufler, ich wollte mal eben fragen, also ich bin jetzt nach 3 wochen aus dem krankenhaus entlassen worden und dort wurde mir u.a. dringend angeraten, dass ich den schmerz der mich regelmäßig überkommt unbedingt rauslassen soll also dass ich heulen soll wenn mich das gefühl...
  35. P

    ich weine grundlos Jeden tag , Villeicht kann jemand Tipps geben?

    Also ehm ich hab keine Ahnung wie ich anfangen soll also stell ich mich einfach mal so kurz vor. Ich bin 15 Jahre alt und bin ein Mädchen. Eigentlich hab ich ein Leben wie der durchschnitt hier . Also ich habe noch beide Elternteile und eine Schwester . Seid 2 Jahren bin ich irgendwie jeden...
  36. S

    Was kann ich noch tun??

    Hallo, ich weiß nicht mehr weiter. Ich bin so am ende mit meinem leben ich denke mal kurz vor einem Burn out syndrom. Es kommt mir vor wie wenn alles auf einmal in mir einbricht. In meinem Leben ist ziemlich viel wirklich blöd sowie auch aussichtslos, so das ich nichts dagegen tun kann, es wäre...
  37. Gretchen Wieners

    Was tun um mit beständig wiederaufbrechenden Wunden besser klar zu kommen?

    hallo, stehe (mal wieder) vor folgendem problem: es gibt bei mir so einige themen/sachen, die mich, wenn ich mich (wenn auch meistens unbeabsichtigt) gefühlsmäßig darauf einlasse, richtig fertig/traurig machen. 1)das kennt ihr bestimmt auch, ich rede von dem gefühlszustand wo man merkt, dass...
  38. M

    Macht das wirklich einen Unterschied?!

    Moin, ich bekomme es sooo oft zu hören, dass ich langsam selbst dran glaube. Ich habe bereits drei wirklich super gute Freunde verloren, die mir alle sehr am Herzen lagen. Nun bekomme ich aber leider sehr oft zu hören, warum ich denn "rumheulen" und trauern würde, die Verstorbenen hätten nicht...
  39. L

    Wird man in der Öffentlichkeit getröstet bzw. darauf angesprochen?

    Vor kurzem hatte ich eine Situation am Bahnhof, die mich ziemlich fertig gemacht hat. Ich stand alleine mit meinem großen Koffer da und hab mich einfach nur noch elend gefühlt. Am liebsten hätte ich mich einfach auf den Boden gehockt und hätte losgeweint. Beinahe hätte ich es auch gemacht -...
  40. M

    Eigenes Gedicht: "Ich möchte jetzt..."

    Ich möchte jetzt... Ich möchte jetzt in einen Heißluftballon steigen, um dir noch einmal so nahe zu sein, wie ich es einst war. Ich möchte jetzt die Zeit zurück drehen, um dir noch einmal zu danken, für all deine Freundschaft. Ich möchte jetzt einmal kurz zu dir hoch fliegen, um dich noch...
  41. M

    was ist mit mir?

    Hallo ihr, in der Stadt, in der ich wohne, ist es sehr schwierig einen Termin bei einem Psychologen zu bekommen, auf den man nicht mindestens 6 Monate warten muss. Darum hoffe ich, dass ihr mir akkut in meiner jetzigen Situation weiterhelfen könnt. Ich kann gar nicht so genau sagen, wann es...
  42. F

    ich weine weiß aber nicht warum

    hallo, manchmal überkommt mich ein schmerz und ich muss anfangen zu weinen ich hab dann schmerzen in meinem körper und es tut weh mir wird übel und ich weine sehr stark aber dann nach einer weile höre ich dann wie von selbst auf und dann gehst mir wie vorher! ich hab keine ahnung woher das...
  43. S

    Das Lächeln ist weg

    Ich habe keine Fehler gemacht im gegenteil ich habe immer das getahn was mein herz mir sagete dennoch gebe ich mir bei allem was scheif läuft selber die schuld und habe das gefühl nicht gut genung zu sein. Ich bin nicht hässlich, nervig oder dumm nur ich habe damm immer dieses gefühl nicht gut...
  44. S

    Heulend am Telefon und Verzweiflung

    Hallo, mein Computer hat hier grade zweimal meinen seitenlangen Eintrag gelöscht und kann jetzt nochmal ganz von vorne anfangen. Toll oder, habe eine ver******** Stunde an beiden dran gesessen. Beschissener kann der Tag nicht mehr werden. Also, es begann alles vor einem Jahr, als ich mit...
  45. P

    Familienstreit und Stress zu Hause..

    Hallo, kennt ihr das wenn ihr einfach keine Lust habt aufzustehen. Weil ihr schon wisst das der tag total beschissen wird und ihr einfach keine Lust auf andere Menschen habt? So ist das bei mir aber schon seit einem halben Jahr.. ich hab einfach keine Lust mehr aufzustehen,weil ich schon weiß...
  46. G

    schluss in der Bahn!

    Hallo liebe Leute ich bin total verzweifelt , bin nur noch am weinen. Also gestern bin ich mit mein Freund , jetzt ex , zu ihn gefahren ich war mies drauf und hab ihn etwas abgewiesen. Er dann irgendwann in der Bahn das es nicht mit uns klappt. Ich zu ihn wir klären das nachher. Er steigt dann...
  47. Louis Vuitton

    Bitte um schnelle Hilfe!!!!

    hey .. ich weis grad echt nicht was los ist ich denke an meinen besten freund und fange aufeinmal an uu weinen habe dolle zitterkrämpfe atme schnell und bekomme schwindel was ist los? ich habe mich kaum mehr unter kontrollee
  48. N

    Ohne grund immer weinen? Warum??

    Hallo! Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, da ich nicht weiss wem ich es sonst erzählen soll(oder wie) Erstmal zur situation: ich bin mit meinem freund nun bald 5jahre zusammen und er war länger arbeitslos, wir hingen praktisch 4jahre fast jeden tag beieinander.Wir haben zusammen 2...
  49. S

    Weder beliebt noch unbeliebt und kaum Freunde

    Hallo! Seit 3 Jahren weiß ich nicht mehr weiter! Es hat damals damit angefangen, dass ich von 2-3 Leuten gemobbt wurde, beim Rest der Klasse wurde ich jedoch größtenteils akzeptiert. Trotzdem heulte ich ein gutes Jahr fast jede Nacht, wenn mich niemand sah. Ich fühle mich manchmal einfach so...
  50. L

    Wie reagieren, wenn er weint?

    Hallo ihr, ich bräuchte noch mal Euren Rat. Es geht um meinen 17-jährigen Sohn. Ich bin der Vater. Einige von Euch haben vielleicht meine erste Frage gelesen: http://www.hilferuf.de/forum/familie/114653-ich-soll-meinen-sohn-an-heilig-abend-alleine-lassen.html Noch mal kurz die Situation...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben