Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

verlustangst

  1. F

    Verlustangst?

    Hallo liebe Community, ich stehe vor einer emotional herausfordernden Situation und würde gerne eure Meinungen und Ratschläge dazu hören. Ich habe vor kurzem ein Mädchen kennengelernt, das ich durch eine gemeinsame Bekannte getroffen habe. Da wir uns von Anfang an vertraut fühlten und beide...
  2. G

    (Erster Beitrag im Forum) Wahlfamilie / Freunde finden

    Hey ihr Lieben , Ich weiß ehrlich gesagt nicht genau wie ich anfangen soll . Nach ewigen Jahren in einer toxischen Familienstruktur habe ich mich von 90% meiner leiblichen Familie getrennt . ( Bitte meine Entscheidung nicht hinterfragen , es gab wirklich schwerwiegende Gründe und an den...
  3. S

    extreme Verlustängste?

    Mir ist aufgefallen, dass ich echt krasse Verlustängste habe … ich lebe in der dauerhaften Angst vor Einsamkeit. Ich klammere mich an Personen, die ich nur ein paar Tage zuvor im Internet kennenlernte, oder kann meine toxischen Freunde nicht loslassen … außerdem bin ich super misstrauisch und...
  4. NutellaOhneButter

    Wie mit Verlust und Schuld umgehen?

    Hey ich glaube mit diesem Text versuche ich meine Sorgen bisschen loszuwerden, aber das hat nicht wirklich geklappt. ich habe einen Lehrer kennengelernt, der mir sehr stark ans Herz gewachsen ist. Ich habe viele Ängste im Alltag va auch in der Schule und er war der einzige der mich verstanden...
  5. G

    Ungutes Bauchgefühl bei Freund und anderer Frau geht nicht weg

    (Hallöchen ihr alle....bin neu hier =) Ich muss mir momentan einfach den Frust von der Seele schreiben...) Ich mache mich selber fertig und gehe kaputt. Ich liebe meinen Freund so sehr.....dass es mir Angst macht. Er nimmt mich nicht ernst, spielt meine Ängste immer nur herunter und macht sich...
  6. S

    Schmerzhafte Trauer und Verlust meiner geliebten Katze

    Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich am besten den Verlust meiner geliebten Katze Susi überwinden kann? Susi war mein ein und alles und vor 5 Tagen musste ich sie erlösen, da sie schwer krank war. Allerdings mache ich mir Vorwürfe, dass ich in den letzten Wochen nichts...
  7. Tigerchen

    Keine Energie mehr für neue Freunde

    Ich hätte gerne eure Meinung zum Thema Freundschaften In meiner Kindheit hatte ich nie viele Freunde (konnte man an einer Hand abzählen bzw 3 Fingern) und war aufgrund meiner Schüchternheit mehr der Außenseiter. Ich habe daher oft mit meinen Eltern was gemacht oder saß vor der Glotze. Kaum...
  8. G

    Freundschaft gescheitert aufgrund von Angst und Misstrauen

    Kurzfassung: Es gab da eine Person in meinem Leben, die mir eine wunderbare Beziehung oder Freundschaft hätte bieten können und wollen, die aber den Kontakt abgebrochen hat, nachdem ich ihr permanent mit Misstrauen und Vorurteilen begegnet war. Ich war auch nicht in der Lage, vergangene...
  9. L

    Mutter hat panische Verlustängste

    Hallo ihr lieben, ich (w 20) wohne noch bei meiner Mutter und studiere Biologie. Ich lebe seit etwa 13 Jahren alleine mit meiner Mutter zusammen in einer Wohnung und es hat noch nie Probleme mit uns Beiden gegeben. Seit einem viertel Jahr etwa habe ich einen Freund (nicht mein Erster aber schon...
  10. B

    Ich bin abhängig von Freundinnen

    Liebe Community, Ich bin beinahe 18, weiblich und mir ist klar geworden, dass ich abhängig von anderen Menschen bin...etwas was ich ändern bin, jetzt wo es mir klar geworden ist. In der Volksschule wurde oft mein Vertrauen von anderen Kindern missbraucht, die nachher über meine...
  11. L

    Zu viel liebe?

    Hi Leute, mein erster Beitrag... Vielen dank im voraus Undzwar habe ich vor kurzem erfahren dass eine gute Freundin mich liebt ich hatte nie Gefühle für sie Und konnte mir nie vorstellen welche zu haben jedoch als ich von ihren Gefühlen erfuhr übermannte es mich.. ich bin nun unsterblich in...
  12. G

    Können Ängste chronisch werden?

    Hallo Zusammen Wollte fragen ob Ängste (Verlustangst) eine ganzen Leben lang bleiben kann? Ich lebe mein halbes Leben unter starker Verlustangst.Habe einige Therapien schon gemacht,aber bisher ohne viel Erfolg. Was sind eure Erfahrungen?
  13. S

    Meine Eifersucht, mein Misstrauen, meine Zweifel, meine Verlustängste, mein Leben.

    Meine Eifersucht, mein Misstrauen, meine Zweifel, meine Verlustängste, mein Leben. Nach dem ich einiges im Internet über diese Themen gelesen habe sowie auch Erfahrungen von anderen Menschen die ihre Gedanken und Gefühle niederschrieben haben, möchte ich jetzt auch Meine niederschreiben. Ich...
  14. S

    Partner leidet unter Verlustangst?

    Hallo liebes Forum, ich bin erst seit heute auf dieser Seite unterwegs. Deswegen hoffe ich, dass mein Beitrag in diese Rubrik passt! :rolleyes: Es geht um meinen Partner. Ich habe relativ früh in unserer Beziehung erfahren, dass seine Oma bereits mit 56 Jahren verstorben ist. Damals war...
  15. E

    Ich kann ihn nicht alleine feiern lassen. Verlustangst? Eifersucht?

    Hallo liebe Forum Mitgleider, ich (20) habe folgendes Problem und brauche dringend Hilfe: Ich war mit einem drogen Süchtigen zusammen, der jedes Wochenende feiern war ohne Ende. Es hat mich nie gestört es war in Ordnung (das feiern, gehen die Drogen habe ich immer versucht anzukämpfen damit...
  16. A

    Nervenzusammenbruch oder einfach nur Gehabe?

    Hallo ihr Lieben. Also vorab: Der Text wird richtig, richtig lang, weil mir einfach im Moment so viel auf der Seele brennt und mich einfach so viel beschäftigt. Es sind so viele Fragen in meinem Kopf und kaum einer wird sie wohl wirklich beantworten können, aber es MUSS RAUS!! Also. Ich bin 17...
  17. S

    Verlustangst

    Hallo, ich bin neu hier und hoffe, jemand kann mir helfen. Ich bin seit 8 Jahren Single, habe in den 8 Jahren nur sehr kurze "Beziehungen" gehabt, die alle gescheitert sind und meinen Wunsch nach einer funktionierenden Partnerschaft nur verschlimmert haben. Zudem habe ich einen...
  18. I

    eifersüchtig?

    Ich habe glaube ich ein Problem, was Freundschaften vor allem solche zu dritt betrifft-und auch allgemein-ich bin eifersüchtig. Ich bin sauer wenn mir wer spontan absagt und eifersüchtig wenn sich meine zwei besten Freundinnen umarmen. ich hab an der stelle oft Gedanken die ich gar nicht haben...
  19. O

    Womit habe ich das verdient?

    Hallo Leute, ich bin echt geknickt gerade. Um euch das mal etwas begreiflicher zu machen, fange ich von Vorne an. Im Januar musste ich meine vier Meerschweinchen abgeben. Ich hatte schwere gesundheitliche Gründe dafür. Das war ungeheuer hart für mich. Ich liebe diese Tiere und sie halfen mir...
  20. A

    extreme Verlustangst ...

    Ich sag gleich vorweg das ist eine lange Geschichte also nur lesen wenn ihr genug Zeit und Interesse habt Also angefangen hat alles damit das ich in einer Familie groß geworden bin wo das Wort Gefühle ein Fremdwort war... Meine Eltern haben mich nicht ein einziges Mal in den Arm genommen oder...
  21. HowlingWolf

    immer wiederkehrende Eifersucht und Verlustangst...

    Hallo zusammen =) Hiermit starte ich dann mal meine Vergangenheitsbewältigung und möchte gleichzeitig auch ein aktuelles Problemchen ansprechen.. Zu allererst entschuldige ich mich, falls dieser Beitrag zu lang wird oder auch schon viel von anderen Themen angeschnitten wird.. bei mir hängt...
  22. Carrie2.0

    Angst nach Trennung

    Hallo Zusammen, nach einer Trennung wieder von vorne anzufangen ist nicht ganz leicht, dass sehe ich ein, aber dass es so schwierig wird hätte ich nicht gedacht. Der Grund warum ich nach Ratschlägen oder sogar Menschen die das selbe durchgemacht habe suche ist folgender: Mein Freund und ich...
  23. F

    Panische Angst meine Pflegemama zu verlieren!

    Hallo ihr Lieben, mir brennt schon sehr lange was auf meiner Seele und ich muss es hier jetzt einfach mal schreiben. Ich hoffe vorallem dass wenn hier "Pflege" - und "Adoptiv"mamas sind diese mir helfen können. Ich bitte auch darum mich nicht anzugreifen etc. hab damit leider in einem anderem...
  24. sessyfan13

    Natürliche Verlustängste?

    Hey, Ich bin einem Typen 1 Jahr hinterher gerannt und kam dann auch mit ihm zusammen.:) Er hatte vorher nie ne Freundin und hatte vorher auch noch nie was mit anderen Frauen. Er ist mittlerweile 18 und ich 16. Wir sind jetzt schon 1 Jahr zusammen und haben uns nicht ein einziges mal gestritten...
  25. I

    Er ist so komisch geworden :(

    Hallo liebe Leute.. Ich fang mal direkt an zu erzählen: Ein junger Mann ( den ich zuvor flüchtig aus dem Freundeskreis kannte) und ich haben uns vor ca nem halben Jahr angefreundet. Wir hatten beide gerade frisch mit den jeweiligen Partnern Schluss gemacht und litten der unter den Trennungen...
  26. Nostalgia

    Verlustangst - ich drehe durch

    Ich will nicht mehr. Meine Verlustängste machen mich fertig. Ich habe gerade wieder das Gefühl durchzudrehen. Gestern abend musste ich meinem Freund absagen, habe deswegen schon die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen. Heute hab ich noch nicht's von ihm gehört, hab ihm eine sms geschrieben...
  27. Q

    Verlustangst.. Lernblockade... Ich brauche Hilfe!

    Hallo erstmal.. Ich brauche wirklich eure Hilfe! Mein Freund und ich sind seit 4 Monaten ein Paar. Wir sind beide 17 und kennen uns schon seit über 2 1/2 Jahren.. Er hat meine letzte Beziehung mitbekommen und weiß deshalb auch, dass ich unter extremer Verlustangst leide und war deshalb immer...
  28. S

    Hallo ich bin sintun

    Hallo liebe Forum User, Ich stöbere also seit gestern durch dieses Forum, lese und beantworte Beiträge. Nun dachte ich mir schreibe ich also auch mal etwas über mich. Also ich bin 25 Jahre alt und wirke auf die meisten Menschen wohl ziemlich gefestigt (sagt man mir jedenfalls sehr oft). Ich...
  29. S

    Mein Borderlinepartner sehnt sich nach seiner Exfreundin

    Hallo zusammen, ich wäre euch sehr dankbar für Tipps wie ich mich verhalten soll. Zu meiner Situation: Ich bin seit einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen, der Borderline hat. Wir kennen uns durch die Arbeit und schon beim ersten Kennenlernen als ich neu in die Firma kam...
  30. D

    Werden wir uns heute trennen? Brauche einen guten Ratschlag.

    Hallo ihr Lieben! Was ist hier bloß los? Wo man hin hört gibt es überall und bei wirklich jedem Beziehungsprobleme, die das Ende der gemeinsamen Zeit prognostizieren. Warum ist es so schwierig glücklich miteinander zu werden, wenn man sich doch liebt? Ich habe gerade folgendes Problem, dass...
  31. M

    Emotionale Abhängigkeit, unbewusster Mutterersatz: Wie lösen?

    Hallo, ich suche bisher vergeblich nach einer Lösung oder einen Ausweg, und bisher bin ich im Netz nicht fündig geworden. Vielleicht weil dieses Problem nicht so oft auftaucht, oder selbst Betroffene nicht gern darüber schreiben. Daher erhoffe ich mir hier Erkenntnisse und Strategien zur Lösung...
  32. H

    Diese Abhängigkeit zu ihm zerstört mein ganzes Leben...

    Beitrag gelöscht.
  33. L

    Problem mit Verlustangst. Bitte um Hilfe

    Hallo liebe Community, Ich denke ich habe ein Problem (naja anscheinend, sonst würde ich hier wohl jetzt nicht schreiben), ich weiß aber nicht an wen ich mich wenden kann und wie ich das in den Griff bekommen soll... Ich könnte jetzt einen ellenlangen Roman schreiben über all die Dinge, die...
  34. H

    Zu sehr verliebt?

    Guten Tag Zusammen, ich habe ein Problem, wahrscheinlich mit mir selbst. Ich habe seit ungefähr 3 Monaten eine Freundin, sie wohnt ca. 100 Km weit weg, doch wir sehen uns mindestens einmal die Woche. Ich liebe sie wirklich sehr. Kann man Jemanden zu sehr lieben? Denn ich habe das Gefühl...
  35. J

    Verlust- und Trennungsangst

    Hallo, ich weiß gar nicht wie ich genau anfangen soll, denn der Titel sagt eigentlich schon alles aus...ich leide ziemlich heftig unter Verlust- und Trennungsangst. Diese Gefühle kenne ich schon seit meiner Kindheit. Ich bin schon sehr lange mit meinem Partner zusammen und selbst heute noch...
  36. broken_Dreams

    Angst beste Freundin zu verlieren

    Hallo und schönen Abend. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass sich meine beste Freundin von mir entfernt. Wir kennen uns seit 9 Jahren und sind seit 7 Jahren die besten Freundinnen. Wir haben sehr viel zusammen durchgemacht und waren wie Schwestern. Ich weiß alles über sie, sie alles über mich...
  37. J

    Verlustängste

    Hallo bei mir haben die meisten Beziehungen nicht geklappt, da ich viel an unabgeschloßenen Sachen mit mir rumtrage. Ich habs erkannt, nach vielen Jahren von falschen Diagnosen und Behandlungen, geht es mir zum ersten Mal wirklich naja es geht aufwärts. Nur leider sehr langsam. Jetzt habe...
  38. J

    Verlustangst??

    Hallo zusammen... Ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll..Ich glaube das ich an schlimmer Verlustangst leide..Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll und was ich dagegen tun kann.. Meine Verlustangst zeigt sich so: Ich bin jetzt bald 2 Jahre mit meinem Freund zusammen..Ich weiß das er...
  39. M

    Bin ich normal

    Ich hatte keine eigenen Kinder, noch schlimmer, ich wünschte mir nie Kinder zu haben. Ich habe sehr spät geheiratet mit zwei fast erwachsenen Söhnen und war denen auch eine gute Stiefmutter. Darum kann ich eben die Frauen, die alles (auch Straftaten) tun nur um ein Kind zu bekomen, nicht...
  40. U

    Verlustangst... wie komme ich nur daaagegen an

    Hallo Zusammen, ich hab mal eine Frage an euch: Ich bin mit meinem Freund jetzt das 2. Mal wieder zusammen, allerdings muß ich dazu erwähnen das wir uns vorher noch garnicht richtig kannten. Weil wir nur 3 Monate zusammen waren nach vielem hin und her und auch einem halben Jahr Pause bin ich...
  41. Z

    Suchanfrage ZDF - Thema Krankhafte Eifersucht

    Für einen ca. 5minütigen ZDF-Bericht (Medizinformat) suchen wir einen Menschen, der/die unter krankhafter Eifersucht litt und durch eine Therapie geheilt wurde. Der Bericht will über das Krankheitsbild an sich, über Diagnose- und Therapiemöglichkeiten informieren, aber auch über das Leid und...
  42. U

    Liebt er mich wirklich und kann ich ihm Vertrauen?

    Hallo Zusammen! ich brauche dringend eure Meinung/Rat. Also mein Freund und ich sind seit ca. 7 Monaten zusammen und eigentlich bin ich auch sehr glücklich mit ihm. Allerdings gibt es eine Vorgeschichte dazu. Wir waren vor 1,5 Jahren schonmal zusammen. Aber nur vier Monate. Damals ist es...
  43. K

    wiederkehrende Verlustangst...

    Ich schreibe hier mal wieder mit einem Problem. Leider ist es eigentlich ein nicht existentes Problem und ich mache es mir nur selber. Ich bin gerade echt am Verzweifeln. Ich hatte hier vor kurzem reingeschrieben, dass ich wieder jemanden kennengelernt habe, in den ich mich nach sehr langer Zeit...
  44. Yenlowang

    Hilflos, unsicher und Verlustangst

    Hallo zusammen, Es ist mal wieder soweit... Ich zweifele mal wieder an mir selber. Ich kann mir mittlerweile vorstellen, das bei mir zu dem Seelischen Problemen mittlerweile auch noch was Hormonelles hinzugekommen ist, bzw. der Auslöser von vielem muss schon fast körperlich zu suchen sein...
  45. N

    Verlustangst-wie bewältigen?

    .....
  46. T

    Eifersucht & Verlustangst

    Hallo ihr lieben, vielleicht hat ja der eine oder andere einen Rat für mich so das ich irgend wann besser mit meiner Eifersucht und verlustangst umgehen zu können. Schreiben hilft ja bekanntlich. Also, mein Freund und ich sind knapp ein Jahr zusammen. Ein Herz und eine Seele. Wohnen zusammen...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben