Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

unsicherheit

  1. I

    "Wieso hast DU keine Freundin?"

    Hallo, ich werde jetzt bald 24 und hatte bisher noch nie eine Freundin. Und mir wird in letzter Zeit sehr oft die o.g. Frage gestellt. Ich hatte zwar schon einige Dates, aber es ist nie was draus entstanden. In meinem Leben hatte ich bisher erst mit einer Frau Sex. Ich bin eher ein...
  2. G

    Femboy?

    Guten Tag Ich bin 20 Jahre alt und männlich. Ich melde mich hier, weil ich zur Zeit einfach unglücklich mit mir selber bin. Ich habe früher immer gedacht, ich bin mit mir im Reinen und selbst wenn sich sexuell etwas ändern würde, wäre ich damit zufrieden und könnte diese Themen einfach...
  3. P

    Schamgefühl vor Eltern wegen Dating-Ende

    Hallo, ich bin 22 und wohne zur Zeit noch Zuhause. Ich date nicht oft und hatte noch nie eine Beziehung. Und das wissen meine Eltern natürlich auch. Nun ist es so, dass ich eigentlich immer erst von Datingphasen erzähle, wenn schon länger etwas läuft. Allerdings war es bisher eigentlich...
  4. F

    Wieder Kontakt mit Ex - Fehler?

    Hallo, ich hatte 2021 meine erste Beziehung, sie war relativ kurz (3 Monate), ich war damals sehr verliebt, aber sie hat es eben nach 3 Monaten auf Grund von verschwundenen Gefühlen beendet. Auf die Beziehung an sich will ich gar nicht so genau eingehen denn das ist nicht das Thema. Für mich...
  5. G

    Umziehen mit meinen Pferden aus rationellen Gründen?

    Hey liebe Leute- seit Tagen wühlt mich das Thema emotional sehr auf und ich muss mich nun sehr kurzfristig entscheiden. Ich würde mir wünschen, hier eventuell ein paar hilfreiche Inputs zu erhalten. Vorgeschichte: Ich habe zwei Pferde. Zunächst hatte ich nur eines-war mit ihm 5 Jahre in Pension...
  6. A

    Ich fühle mich so gefangen

    Hey Leute. Ich bin 20 Jahre alt weiblich und wohne Nähe Hamburg. Ich fühle mich unglücklich mit meinem Leben und dachte vielleicht bringt es was, mit euch fremden Personen mein Leben zu teilen. Ich habe letztes Jahr mein Abitur gemacht. Meine Eltern kommen aus einem sehr strengen muslimischen...
  7. K

    Meine Unsicherheit belastet meine Beziehung

    Hallo, ich bin seit knapp einem halben Jahr mit meinem Partner zusammen und wir hatten von Anfang an eine sehr gesunde und glückliche Beziehung. Ich war nie eifersüchtig oder habe ihm nicht vertraut und wir waren generell immer sehr locker im Umgang miteinander. So hat es mich nie gestört, wenn...
  8. G

    Andere halten mich für dumm& inkompetent

    Guten Tag und ein riesen Dank an alle, die hier weiterhelfen! :) Vielleicht findet sich ja auch jemand, der ähnliches durchmacht. Ich war schon immer sehr unsicher im Umgang mit anderen Menschen, nie besonders aufgeschlossen und immer "die Ruhige". Durch meine unsichere Art musste ich von...
  9. L

    (Sexuelle) Vergangenheit meiner Freundin oder Unsicherheit mit mir selbst

    Hi, ich muss mal etwas loswerden, was mich sehr belastet. Dieses Thema liest man sehr oft, aber dennoch möchte ich es mir von der Seele schreiben. Meine Freundin (32) und ich (31) sind seit ca 1 1/2 Jahren zusammen und führen eine sehr glückliche Beziehung. Sowohl emotional als auch körperlich...
  10. A

    Ausbildung verkürzen?

    Hallo liebe Community! Ich bin männlich, 21 Jahre alt und befinde mich momentan im dritten Lehrjahr in der Ausbildung zum Industriekaufmann. Vorher habe ich Abitur gemacht. (Wirtschaftsabitur). Nebenbei mache ich eine Weiterbildung zum Europaassistent (IHK). Nun stehe ich vor einer für mich...
  11. G

    Keine Ahnung wie es weitergeht. Hat jemand Lust zu schreiben?

    Ich stehe kurz vor dem Ende..........Ich habe gerade versucht bei der Telefonseelsorge anzurufen, Psychiater weisen einen ab, Freunde habe ich im Grunde keine, Familie auch nicht, arbeite Vollzeit in der Notaufnahme und Unfallchirurgie.......Ich gehe kaputt, Ich habe keine Energie...
  12. Z

    Hilfe, was soll ich tun?!

    Hallo zusammen. Ich rede nicht viel weiter sondern komme mal zum Wesentlichen. Also man muss vor erst wissen, dass ich männlich 17 bin und bisexuell bin. Ich bin neulich auf wine Whatsapp Gruppe dazugestoßen, die auch Erwachsene Inhalte hat. Dort fragte dann einer, ob jemand mit ihm Privatchat...
  13. V

    Leute im Speisesaal ansprechen, wie?

    Hey, Aktuell bin ich in einer Klinik für Psychosomatik. Und an sich fühle ich mich hier auch ganz wohl, nur merke ich hier umso mehr, wie unsicher ich eigentlich bin. Ich sitze z.B. sehr oft beim Essen alleine und traue mich nicht mit anderen zu sprechen. Bzw. Sagen wir es anders: Es fällt mir...
  14. T

    Kein Problem mit Trennung?

    Hallo miteinander, ich frage mich gerade, ob ich vielleicht einen Film schiebe und würde gerne eure Meinung hören zu folgenden Thema: mein Freund (25) und ich (25) sind seit 2 Jahren zusammen, sehr harmonische Beziehung, viel Spaß, alles gut, bis auf ein paar Momente der Uneinigkeit. Nungut...
  15. A

    Liegt es an mir?

    Hallo zusammen. Ich werde mich hier kurz fassen, weil ich immer noch ziemlich verwirrt bin. Bin 17 und habe folgendes: Und zwar ist es irgendwie so, dass ich zu keinem wirklich Kontakt aufbauen kann. Also ich hab zwar 3 bis 4 gute Freunde aber ich kann auch keine neuen Bekanntschaften machen...
  16. M

    Ein Leben ohne Depressionen - was/wie ist das?

    Hallo liebe Community, ich weiß nicht, wie ich genau starten soll. Vielleicht mit einigen Infos zu mir? Ich bin eine 22 Jahre junge Studentin und auch in einer Partnerschaft. Seit einem Jahr wohne ich alleine in einer 1-Zimmer-Studierendenwohnung. Nicht zu vergessen: ca. 5-6 Jahre in...
  17. U

    Ich weiß nicht, was richtig und falsch ist

    Hey, In letzter Zeit fühle ich mich so als hätte ich mich ein bisschen verloren. Ich bemerke wie ich mich ständig auf Sachen einlasse, auf die ich keine Lust hab. Speziell mit Männern... Ich hatte noch nie eine richtige Beziehung. Ich weiß nicht wie so etwas funktioniert und lasse mich...
  18. FeuerLöwin

    Probleme mit meinem Geschlecht, oder was ist mein Problem?

    Hallo zusammen. Hier werde ich mich kürzer fassen, auf auf Hilferuf.de werde ich später einen längeren Beitrag verfassen. Also, vielleicht hilft es ein paar Fakten zu schreiben: ich bin weiblich und frische 20 Jahre alt. Als ich 7 war verstarb mein Vater, wiederholte deswegen die 2. Klasse. In...
  19. K

    Perfektionismus bekämpfen

    Meine Vermutung liegt sehr dran das ich den Drang habe alles perfekt machen zu wollen. Wie kann ich selbst mit mir zufrieden sein und wie kann ich meine starken Unsicherheiten in die Knie zwingen. Manchmal hab ich echt das Gefühl ich bin sehr skeptisch.
  20. Y

    Steht meine beste Freundin auf mich?

    Vor ich glaube 3 Wochen war meine beste Freundin bei mir weil ich mit ihr reden wollte. Ich wollte mich am nächsten Tag mit einer ihrer Freundinnen treffen mit der ich seid ein paar Tagen am Schreiben war. Nachdem ich ihr alles erzählt hatte hat sie zuerst gesagt das sie sich total freut und...
  21. A

    Bin ich vergewaltigt worden?

    Ich habe es noch nie jemandem erzählt und es ist schon etwas länger her, aber die Situation lässt mich einfach nicht los. Ich war damals 16 und meine beste Freundin Bea (16) hatte einen Freund der etwas weiter weg wohnte. Karl(20) wollte ein kleines Grillen mit seinen Freunden organisieren und...
  22. S

    Ist die Sorge ersetzt zu werden?

    Hallo, ich bin neu hier. Ich bin 15 Jahre alt und lebe seit 2 Jahren in der Wohngruppe. Ich bin eigentlich eine sehr verrückte und wie andere sagen lustige Person, habe aber trotzdem außerhalb der Wohngruppe keine Freunde Ich mache eine Traumatherapie und ja ich habe eine Freundin, die ist auf...
  23. M

    Wurde ich vergewaltigt? Schuldgefühle und Unsicherheit

    Hey.. Vorab ich bin 20 und depressiv. Deshalb habe ich mich letzte Nacht wieder betrunken und war auch sehr sehr betrunken.. ich kann mich nur noch an wenige Momente erinnern, aber ich weiß noch wie ich irgendwann mit einem Typen da saß und mich bei ihm ausgeheult habe.. er hat mich getröstet...
  24. silentsound

    Er ist verzweifelt

    Ich habe vor einigen Monaten einen jungen Mann in einer Dating Plattform kennengelernt. Anfangs hatte ich kein großes Interesse, da ich noch teilweise Kontakt zu meinem Ex-Freund hatte. Je mehr wir geschrieben haben, desto mehr mochte ich ihn. Hatten auch geplant uns zu treffen. Nur kurz vorher...
  25. A

    Panik bein Autofahren

    Irgendwie gehörts hier auch nicht wirklich hin aber ich muss mich echt mal auskotzen. Ich hab jetzt erst seit kurzem meinen Führerschein (bin 17) und fahr jetzt begleitend. Ich hatte allein immer schon riesenschiss vor meinen Fahrstunden und bin öfters schon mal in Tränen ausgebrochen weil ich...
  26. T

    Lügennetz-fühle mich so mies

    Hallo liebe Leute, ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin, nehmt es mir daher nicht ganz übel. Fange ich mal an. Ich habe nur noch Probleme. Ich bin total überfordert und komme nicht mehr mit dem Leben klar. Und das Schlimme ist, dass ich zum sehr großen Teil selbst Schuld daran...
  27. G

    Gerne löschen, danke.

    Gerne löschen.
  28. J

    Liebe plötzlich weg?!

    Hallo erstmal, ich, männlich 16, brauche Hilfe.... Und zwar habe ich das Gefühl, dass meine Gefühle zu meiner Freundin plötzlich verschwunden sind... Also zunächst einmal erzähle ich den Hintergrund... Meine jetzige Freundin war damals mit jemand anderem zusammen... Und ich merkte, dass ich...
  29. S

    Wenn mir etwas zu vertraut ist, will ich mich distanzieren...

    Hey :) Ich bin mittlerweile 21 Jahre und... fühle mich vielleicht... einsam und... distanziert von allem? Seit 7-8 Jahren stelle ich immer wieder das Phänomen (zumindest betitel ich es als Solches, weil es mir irgendwie nicht so richtig erklärbar scheint) fest, dass ich mich je mehr ich mich...
  30. T

    Angst vor Männer beeinträchtigt mein Leben

    Hallöchen, Ich habe ein Anliegen, was mich eigentlich schon seit ,,Jahren'' beschäftigt und mich teilweise auch ziemlich beeinträchtigt im Alltag/Leben. Kurz zu mir und zu der Situation: ich bin 22 und habe schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht, weshalb ich auch ungewollt Schwanger...
  31. L

    Sehr unglücklich...

    Hallo, ich arbeite als Verkäuferin und um sofort auf den Punkt zukommen bin ich in meinen jetzigen Job sehr unglücklich. Ich schaffe es nicht, wenn ich von der Arbeit Abends nach Hause komme einfach abzuschalten. Stattdessen denke ich Zuhause um so mehr nach, ich kann Nachts nicht mehr...
  32. S

    Ich weiß nicht was ich tun soll

    Hallo liebe Community, ich bin 14/m und habe ein echtes Problem. Ich habe ein Mädchen in den Sommerferien kennengelernt was mir sehr doll gefallen hat. Wir saßen in der Gruppe mit anderen Freunden usw. Also sie sprach sofort mega nett mit mir und wir haben uns ganz gut verstanden(sie hat auch...
  33. D

    Probleme

    Hallo miteinander, meine last fängt an in dem ich beide meiner Elternteile verloren habe und nun bei meinem Bruder lebe, ich habe keinen besonderen Bezug zu meinem Bruder weshalb ich nicht bei ihm wohnen möchte jedoch habe ich nur ihn. Mein Verlust meiner Eltern liegt mir so schwer am Herzen...
  34. Nuriye

    Fühle mich verwirrt und verloren....

    Hallo zusammen, ich bin neu bitte verzeiht wenn ich hier im falschen Thread schreibe, aber ich weiß nicht ganz wo ich das alles zuordnen kann und soll... Ich habe lange mit mir gerungen ob ich wirklich hier schreiben sollte, denn ich möchte eigentlich niemanden zujammern, doch alles in mich...
  35. G

    Ich weiß nicht wie ich ihr Vertrauen soll....

    Moin zusammen das wird ein langer Text denk ich mal... Wir, meine Freundin 31 und ich 33 sind jetzt fast 6 Monate zusammen....wir haben uns über eine Flirt App kennen gelernt und es dauerte 4 Monate und eine kurze Auszeit weil ich nicht mehr konnte mich immer wieder von ihr versetzen zu...
  36. W

    Liebt er mich noch?

    Hallo da draußen. Eigentlich mag ich es nicht außerhalb meiner Berziehung über Gefühle zu sprechen und hoffe das es in einem anonymen Vorum einfacher wird. Mein Freund und ich sind seit vier Jahren ein Paar und haben es eigentlich immer geschafft sich gleichzeitig zu entwickeln und trotzdem...
  37. A

    Hass auf meine Schwester

    Hallo, mein Name ist Althea, ich bin 15 Jahre alt und ich habe nun schon jahrelang enorme Probleme mit meiner Schwester. Da ich aber in meinem privaten Umfeld niemanden habe, mit dem ich darüber wirklich reden könnte (oder auch will), dachte ich, hier könnte ich einmal meine Sorgen loswerden...
  38. M

    Freundin ist sich immer unsicher

    Hallo ich und meine Freundin sind beide 19 Jahre alt, und seid 7 Monaten zusammen. Wir lieben uns beide sehr sehr stark und zeigen uns das auch immer gegenseitig, für mich ist sie meine erste große Liebe und die perfekte Frau bei der wirklich vieles stimmt. Erst letztens hatten wir einen Streit...
  39. L

    Psychosomatische Klinik- Was Brauch ich alles?

    Hallo ihr lieben, Ich hoffe in diesem Beitrag endlich antworten und ein wenig Hilfe zu erhalten. Erstmal was zu meiner Person. Ich bin 18 Jahre alt und weiblich. Meine Problem ist eine ziemliche Bandbreite. ich leide seit Jahren unter Dauerkopfschmerzen, die nicht besser sondern von Tag zu Tag...
  40. C

    Soziale Ängste, WG, alte Muster...

    Hallo, ich bin weiblich und 20 Jahre alt und ich habe mit meinen sozialen Ängsten zu kämpfen. Es wurde bei mir auch eine soziale Phobie diagnostiziert, ich würde jedoch nicht sagen, dass ich grundsätzlich sozial phobisch bin, sondern nur in gewissen Bereichen. Mit den öffentlichen...
  41. S

    Er zieht sich immer mehr zurück...

    Hallo erstmal! Also zuerst zur Vorgeschichte: Ich habe mich in einen Jungen verliebt. Wir kennen uns seit ca 3 Jahren, aber so richtig verliebt habe ich mich erst vor etwa einem halben Jahr. Er ist allerdings 4 1/2 Jahre älter als ich (ich bin 16, er wird 21), was für mich aber kein großes...
  42. R

    Hilfe Sie hat nen freund, küsst andere und nähert sich mir trotzdem

    Hallo :) Also ich (m/17) habe vor ca 8 Monaten ein Mädchen (18) kennen gelernt und seit dem sind wir auch in Kontakt bzw der Kontakt wurde immer mehr. Ich bin was Beziehungen und so angeht noch sehr unerfahrene, während sie schon einige hatte. Dazu muss man erwähnen, dass sie ein paar...
  43. E

    2tes Studium abgebrochen und nun?

    Hallo zusammen! Im "Ich"-Forum hab ich bereits was zu meinem Leben geschrieben, aber weil ich heute ein Gespräch mit meinem Vater hatte, möchte ich das Thema Studium konkret nochmal ansprechen. Ich war insgesamt auf drei Schulen, einmal wegen Umzug und einmal wegen "Mobbing" gewechselt, habe...
  44. H

    Ich finde Menschen anstrengend

    Habe eben den Thread "Ich hasse Menschen" gelesen, weil ich dachte, er könnte irgendwas mit mir zu tun haben. Hat er nicht. Für mich ist so, dass ich Menschen als anstrengend empfinde. Alle Menschen - fast immer. Ich lebe sehr zurückgezogen. Ich bin beruflich selbstständig und kann häufig im...
  45. N

    Kein Beruf gefällt mir

    Hey :-) Ich heiße Nina und bin vor kurzem 19 geworden. 2017 habe ich mein Abitur mit der Note 2,2 bestanden. Anschließend begann ich ein Studium (Philosophie und vergleichende Literaturwissenschaften). Ich musste jedoch leider schnell feststellen, dass mir meine Fächer und das Studieren an sich...
  46. W

    Mit fast 27 noch nie eine Freundin gehabt (Leere, Minderwertigkeitsgefühle...)

    Hallo! Ich bin neu hier. Seit einiger Zeit schon habe ich dasBedürfnis, mich mal jemanden anzuvertrauen bzw. mir einfach malmeine Sorgen von der Seele zu schreiben. Vielleicht stoße ich hierja auf jemanden, der meine Probleme verstehen kann. Eventuell kannmir auch jemand mit ein paar...
  47. X

    Kontakt abbrechen oder erhalten?

    Hallo, Ich brauche Hilfe, da ich bei einer Entscheidung nicht weiterkomme: Ich habe Kontakt zu einer Exfreundin von einem meiner Freunde. Als ich sie kennengelernt habe wusste ich das noch nicht dass sie zusammen waren. Früher oder später würde besagter Freund auch erfahren, dass ich mit seiner...
  48. F

    Das Ende einer Ehe?

    ..
  49. M

    Ich weiß nicht, ob ich vergewaltigt wurde.

    Hi. Ich bin 21. Ich brauche unbedingt Rat. Ich habe vorgestern Nacht relativ viel getrunken und war dann mit bekannten in einer bar. Ich glaube mich daran erinnern zu können, dass ich ihnen tschüss gesagt habe und nach Hause wollte, welches eine minute von der bar entfernt ist. Als ich gestern...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben