Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

traum

  1. L

    warum träum ich so oft sowas, hat das ne Bedeutung?

    Ich hab letzte Nacht wieder was geträumt was ich in ähnlichem Sinne total oft träume: Ich bin irgendwo mit Freunden und meinem Freund und dann passiert ne Kleinigkeit die mich total ausrasten lässt und ich wälze mich auf dem Boden, schrei herum, zerstöre Gegenstände und bin total aggressiv, so...
  2. N

    Wiederholte Belästigungen durch Bekannten

    Hallo, ich bin vor einiger Zeit wiederholt von der gleichen Person sexuell belästigt worden. Das war immer auf irgendwelchen Partys/Veranstaltungen und ich habe mich in allen Fällen nicht gewehrt, bin dann weggegangen oder habe geschaut, dass ich schnell aus der Situation komme. Letzten Sommer...
  3. G

    Bitte löschen

    Bitte löschen
  4. G

    Träume, luzides träumen, illusion oder realität

    Hallo. Ich hatte schon immer sehr lebhafte Träume und ich war auch schon immer eine person die sich an viel nach dem aufwachen erinnern konnte. Vor einigen Jahren hatte ich einen wiederkehrenden Traum. Es begann immer auf dem spielplatz auf dem ich gespielt habe als ich ein kleines kind war. Nur...
  5. K

    Welche Träume habt ihr in eurem Leben?

    Hallo zusammen :) Habt ihr aktuell Träume in eurem Leben, an denen ihr arbeitet oder die noch in Erfüllung gehen sollen? Ich bin 22 und habe irgendwie keine so richtigen Träume..ich möchte allerdings möglichst viel erleben, viel lernen, denn Leben heißt für mich Lernen. Wie sieht es bei euch...
  6. N

    Eigenartige Albträume

    Hallo, wenn man von Albträumen redest denkt man ja eigentlich zuerst an Monster, Aliens oder ähnliche böse Gestalten. Doch meine Träume sind irgendwie anders. Erstmal über mich: Ich m/16 bin oft traurig (eventuell wichtig für die Traum Deutung). Auch machen mir die üblichen oben genannten...
  7. Ж

    Darf ich euch von meinem Lebenstraum erzählen?

    Ich (23) habe einen großen Traum. Doch der wird wahrscheinlich nie in Erfüllung gehen. Einen Lebenstraum, mein Leben drastisch zu ändern. Es ist gar nichts unrealistisches, oder gewaltiges, oder hohes. Ich will nicht im Lotto gewinnen. Ich will auch kein Einhorn sein oder im Spaceshuttle leben...
  8. J

    Traum von verstorbenen Bruder

    hallo ihr lieben, Ich bin 17 Jahre alt und bin grade eben mit einem komischen Gefühl aufgewacht. Ich habe von meinem vor 7 Jahren verstorbenen 5 Jahre altem Bruder geträumt. Zum ersten Mal nach 7 Jahren. Ich habe mir dies immer gewünscht aber ich weiß nicht wie ich das ganze deuten soll. Könnt...
  9. K

    Albträume behandeln?

    Hallo liebe Community, ich bin neu hier, 21 Jahre alt, Studentin und habe Borderline und noch ein paar Nebendiagnosen. Schon mein ganzes Leben lang begleiten mich Albträume. Seit ich denken kann schlafe ich schlecht und habe bei weitem mehr schlimme als ruhige Nächte. Bei meinem letzten...
  10. A

    Er ist anscheinend doch noch in meinem Kopf ...

    Es ist ganz kompliziert, ich weiß einfach nicht warum ich noch an ihn denke, zumindest jetzt wieder, ich versuchs einfach zu erklären. Alsoo ich versuchs Mal so gut es geht zu erklären. Vor 4 Jahren musste ich die schule wechseln und in meiner parallel Klasse war so ein Junge, der mir auch...
  11. K

    Wunschberuf = Unmöglich?

    Hey, ich weis nicht wohin mit diesem Beitrag, darum poste ich es in der Abteilung „Berufe“ Schon oft träume ich davon eine eigene Serie zu erstellen. Es geht um den Weltall (mehr verrate ich lieber nicht :P) Jeden Tag stelle ich mir immer vor wie meine wagemutigen Helden im großen leeren...
  12. C

    Seltsamer Traum,

    Hey ihr bin gerade eben aufgewacht und wollte dass hier reinschreiben bevor ich es vergesse. Also ich hatte eben einen seltsamen Traum, ich bin auf einer Wiese gesessen und habe irgendwelchen Leuten beim Fußball spielen zugeguckt (ich habe keine sonderlich Bindung zu diesem Sport und mag ihn...
  13. D

    Studium an Traumuni wird nichts

    Hallo, ich versuche jetzt einmal mein Problem zu schildern, dass mich momentan ein wenig verzweifeln lässt. Ich habe mich dieses Jahr an 11 Unis beworben für Psychologie. Ich habe nen Schnitt von 1,4 und 2 Wartesemester und hatte gehofft bei einigen Unis damit reinzukommen. Mein Favorit war...
  14. F

    Was will ich? Vergeude ich Zeit? Was ist richtig?

    Hallo ich zerbreche mir momentan sehr den Kopf und um ehrlich zu sein belastet mich meine Situation sehr. Ich weiß, dass ich etwas in meinem Leben erreichen möchte und auch habe ich Träume, aber ich weiß, wie ich sie erreiche und welche ich erreichen sollte/möchte. Ich wäre gerne Regisseur...
  15. S

    Mut zur Lücke

    Hallo alle, im anschließenden Text möchte ich von mir erzählen: einer Frau, die es gewagt hat, einen Studiengang zu wählen, von dem sie vorher noch nie etwas gehört hat, in dem sie nicht gut ist und der sie trotzdem glücklich macht. Da meine Interessen breit gefächert sind und meine...
  16. F

    Ich träume von ihr

    Hi Erstmal eine kleine Vorgeschichte. Ich war vor einiger Zeit in ein Mädchen verliebt nennen wir sie einfach Mal Lilly. Ich war und bin nicht mit ihr befreundet oder so ich kenne sie auch nicht so gut. Aber bin mir einer Freundin von ihr dicke und wir hatten Mal zusammen Wahrheit oder Pflicht...
  17. S

    Traum

    Hallo Ich bin im 4 Monat Schwanger und träume seit ca. 1 Woche den selben Traum (hatte ich noch nie) Mein Freund (Vater vom Kind) und ich besitzen ein Haus auf einem Berg im Wald (so ähnlich wie das aus Twillight) Irgendwann bemerken wir das wir von einem Schwarzbären verfolgt werden. Als...
  18. 4

    Leben in Traumwelt ausgelöst durch Depression

    Hi, also mein Problem ist, dass ich eine chronische Tagträumerin bin. Schon als kleines Kind hab ich mich in sozialen Situationen, in denen ich mich übrigens immer unwohl gefühlt hab, weggeträumt um das alles zu "überstehen" und um mich abzulenken von meinen depressiven und ängstlichen Gedanken...
  19. D

    Angst vor diesem Traum das er wahr wird.

    Also ich bin mir nicht sicher ob das hier her gehört aber ich sag mal was zu diesem abscheulichen realistischem Traum. Also wir haben in der Stube gesessen und Ferngesehen und mein Vater kam nicht wieder und wir haben uns schon auf das schlimmste vorbereitet. Ich habe eine App geöffnet die wenn...
  20. H

    Lebe deinen Traum!

    Kennt ihr das? Ihr habt einen Traum oder Euch schon lange ein Ziel vorgenommen, schafft es alleine aber einfach nicht, es wirklich umzusetzen? Wir helfen Euch dabei! Egal ob ihr abnehmen möchtet, plant mit dem Rauchen aufzuhören oder schon immer tanzen lernen wolltet. Was sind Eure Ziele und wie...
  21. G

    Traum lässt mich nicht mehr los, was tun?

    Hallo liebe Community, Ich hatte vor einer Woche einen Traum, der mich nicht mehr loslässt. Um was es ging möchte ich hier nicht sagen, (außer es hilft euch beim Beantworten dieser Frage, dann bitte PN) aber es kamen so ziemlich alle Gefühle die man so empfinden kann darin vor. Normalerweise...
  22. M

    Von Freunden distanziert und von nun an sehr misstrauisch

    Hallo, ich kenne nicht so viele die ich als ''Freunde'' bezeichnen kann. Ich habe höchstens 2-4 ''Freunde'' auf jeden fall, habe ich mich sehr lange mit diesen nicht getroffen und ich habe mich generell von vielen distanziert und gemerkt dass sie mir nicht gut tun und auch anders rum. Sie haben...
  23. E

    Träume von Wahrheit unterscheiden

    Hejjjj :) Ich habe seit meiner Kindheit eine Erinnerung, die etwas komisch und heftig ist. Ich bin aber nicht sicher, ob es ein Traum war. Ich glaube mich daran erinnern zu können, dass ich als Kind absichtlich versucht habe, es als Traum in Erinnerung zu behalten. Das würde dafür sprechen...
  24. B

    Das Richtige tun?

    Hallo, Ich will als erstes sagen das mein Username sich von selbst geändert hat ich weiß nicht wieso da jetzt "Blood" draufsteht.. Aber ich will nur sagen das ich mich nicht selbst verletze oder sonst so etwas ähnliches. Ich bin ein Junge im 21sten Lebenjahr bald 22 und ich habe so ziemlich...
  25. R

    Traum verfolgen ?

    Hallo, Ich will mich erstmal entschuldigen wegen der Rechtschreibung da ich mit dem Handy das schreibe. Wo fangen wir an? Nun ich bin 21 Jahre alt und komme aus NRW. Als ich noch ein kleiner junge war hab ich wie jeder andere normale junge meine Kindheit gelebt. Ich will euch nicht...
  26. NowhereRain

    Weit, weit weg

    Ich möchte weit, weit weg, an einen Ort, in dem ich der sein kann, der ich bin, an einen Ort, wo ich mich wohlfühle. Ich möchte weg, diese Welt, die aus Erfolg und Arbeit besteht, die so grau und trostlos scheint, verlassen. Ich möchte nicht an Dingen wie Besitz, Geld, Status gebunden werden...
  27. A

    War es echt oder nur ein Traum?

    Hallo, ich träume in letzter Zeit immer das Selbe. Es gibt ein kleines Mädchen (ich könnte das Mädchen sein, weiß es aber nicht genau), das entführt wurde. Doch nicht nur das, es wurde auch vergewaltigt. Das Mädchen ist ca. 8 Jahre alt (an diese Zeit kann ich mich kein bisschen errinern)...
  28. C

    Menschen mit schwerem Schicksalsschlag gesucht

    Du bist unverschuldet in eine Notlage geraten, Deine Existenz steht auf dem Spiel und Du kommst aus eigener Kraft nicht mehr da raus? Weil Du beispielsweise plötzlich Deinen Job verloren hast oder die Wohnung? Weil Dein Partner Dich im Stich gelassen hat, Du auf Betrüger reingefallen bist...
  29. Z

    Stimmen rauben mir täglich den Schlaf.. Hilfe!

    Immer wieder wache ich zwischen 0 und 4 Uhr wegen den „Stimmen“ auf. Aus Panik und Angst flüchte ich dann immer auf die Toilette und schalte dort das Licht an, um andere nicht aufzuwecken… Es sind nicht wirklich Stimmen, sondern eher Geheule von sehr vielen Frauen. Mir kommt es so vor, als...
  30. R

    Traum erfüllen. Total unsicher

    Wie schafft ihr es eure Träume zu erfüllen? Ich träume von Dreadlocks. Ich habe mich ordentlich darüber informiert, schaue mir schon seit einem halben Jahr immer wieder Bilder und Videos an. Ich hab wen gefunden der mir welche macht, alles würde passen ich müsste es nur noch tun. Und vor...
  31. L

    Immer diese Träume

    Wieder ein Traum von Dir. Lass mich in Ruhe. Lass mein Unterbewusstsein in Ruhe. Was ist es nur, dass Du immer wieder auftauchst, wenn ich mich am wenigsten wehren kann? Mit dem nahenden Traum verwischt die Realität. Eben noch in ihr verhaftet, werden nach und nach alle Seile gekappt und der...
  32. R

    Traumstudium für immer verwehrt? Wege in die Psychologie! dringender Hilferuf!

    Hallo ihr Lieben, eigentlich bin ich nie Jemand gewesen, der neue Beiträge in Foren stellt um sich zu öffnen. Ich hatte bislang immer das Gefühl, das dass schildern von Problemen in Foren oftmals für viele Menschen der einfachste Weg sei um an einen Lösungsansatz zu gelangen, anstatt sich selber...
  33. S

    mir kommt alles so verdammt unrealistisch und fremd vor..:(

    Hallo leute..also demnächst verzweifle ich echt..alles hat vor 3 monaten in der schule angefangen: ich steh drausen mit meinen freunden und auf einmal ganz schlagartig wurde alles um mich herum so fremd und unwirklich..davon wurde mir schwindelig und irgendwann hat mein kreislauf den geist...
  34. dragoran17

    die liebe meines lebens war anscheinend ein traum

    ich habe vor einigen wochen ein mädchen im zug kennengelernt. ich hab sie einfach angesprochen und dann hatte ich die schönste zugfahrt meines lebens. diese 40min kamen mir vor wie ein moment und ich glaube, ihr ging es ebenfalls so. wir redeten einfach über alles. und es war einfach sooo...
  35. M

    Hallo!

    Ich kann verstehen, wenn der Leser meines Problems mich für bekloppt erklärt. Es wäre keine Ausnahme, eher alltäglich. Nur das ich relativ normal ticke. Das wurde mir in zahllosen Tests bestätigt. Die Philosophie, die ich aufgrund meines Problems entwickelt habe (multidimensionales Bewusstsein)...
  36. G

    Traum in eine Zwischenwelt?

    Hallo ihr Lieben, ich bin mir nicht ganz sicher, ob mein Beitrag hier nun wirklich hinein gehört, jedoch möchte ich euch dieses mit teilen und fragen, ob das etwas zu bedeuten hat. Ich konnte die halbe Nacht nicht einschlafen, weil ich nicht müde war. War dann etwa bis kurz vor 4 Uhr wach...
  37. W

    Können sich Gefühle entwickeln?/Traumwelten

    Hallo zusammen! Ich habe zurzeit ein Problem, was mich arg beschäftigt und bin sehr froh, dass es so eine Plattform gibt, in der man vielleicht ein paar gute Ratschläge bekommen kann! Ich bin 18 Jahre alt und ich hatte noch nie eine Beziehung. Im 13.Lebensjahr hatten die meisten meiner...
  38. T

    Sie sucht weibliche Zärtlichkeit

    Ich habe vor einger Zeit plötzlich und ohne jede Vorwarnung erste Zärtlichkeiten mit einer Frau getauscht...es war so wunderschön. Ich möchte gerne mehr davon..:) Es hat Sehnsüchte aufkommen lassen.. Für den Anfang würde ich gerne mailen, etwas flirten, checken ob man sich auf einer...
  39. E

    erwarte ich zu viel vom Leben??

    Hallo, mir fällt grad keine schöne Einleitung an und deswegen starte ich mal gleich ins Thema:D Kennt das jemand, dass man darüber nachdenkt wie das bisherige Leben verlief und sich dann fragt... mhhh das solls jetzt gewesen sein... Schule-> Ausbildung-> Job-> Berufsleben->... und in dem...
  40. Gretchen Wieners

    Vorhersehung in Träumen

    ich wollte mal fragen, also ich habe es schon oft erlebt, dass ich etwas träume und es dann später in wirklichkeit passiert. das habe ich bewusst, also so das es mir auffällt vll seit ich 14 bin oder so. also ungefähr seit dem alter ist mir aufgefallen, dass ich sachen schon mal im traum...
  41. K

    Traumdeutung?!

    Hallo liebes Forum! Schon ne Weile her wo ich was von mir lesen lies.. Aber jetzt wird es wohl oder übel wiedermal zeit :( Habe da ein sehr komisches Problem, und ich hoffe jemand von euch hat sich mal zufälligerweise mit dem Thema Traumdeutung verfasst. Ich habe heute geträumt..... Dass ich...
  42. E

    Liebe- Abhängigkeit- Liebe verlernt--??? confused

    hi an alle... wie aus meinen ander TE bekannt, war ich sehr abhängig von meiner Ex... (auf emotionaler Ebene) :-( Dies hatte ich nach 3 Jahren kampf um ihre Gefühle verstanden... Gefühle kann man nicht erzwingen, dass wiess jeder auch ich.. und dennoch gibt es etwas, dass einen dennoch...
  43. L

    dich vergessen.. dich nicht vergessen..

    Ich wünsche mir, dass du dich meldest... Nein... das wäre falsch... Ich wünsche mir, dass ich dich vergessen kann, dass ich nicht mehr wegen dir weinen muss, dass ich keine Träume mehr von dir haben werde - obwohl ich dich doch gar nicht vergessen will...
  44. Javie

    Traum

    Hallo, ich habe gestern was geträumt und wollte wissen, was ihr davon haltet. Ich war in dem Traum ein Kind und bin mit meiner Mutter durch eine große fremde Stadt gelaufen. Ich hab mich total abhängig von ihr gefühlt, wie damals, und bin immer dicht bei ihr geblieben. Irgendwann kommen wir...
  45. J

    Exfreund küsst mich im traum

    Hey, ich bin seit ca. 3 monaten jetzt mit meinem Freund auseinander. Er will mich nicht zurück haben, weil er meint, er habe keine Gefühle mehr für mich, weil ich ihn zu sehr verletzt hätte. Heute Nacht habe ich geträumt, dass wir uns getroffen hätten und ich erst alles gemacht habe, um ihm...
  46. Aiiro-chan

    Schmerzen durch einen Traum?

    Hallo :) Nach langer Zeit gibt es auch mal wieder ein Thema von mir. Also, heute Nacht hatte ich einen seltsamen Traum, von dem ich sogar noch ein paar Details weiß, deswegen schreibe ich ihn mal auf so lange ich mich noch an alles erinnern kann ;) Ich war mit ein paar Schulfreunden an einem...
  47. S

    Freundin hat Angst vor sich Selbst.

    Hallo zusammen, Ich weiß ich hab' einen meterlangen Text geschrieben, aber ich bitte die Leute die mir eventuell helfen können darum, sich alles durchzulesen. Meine Freundin, 14 Jahre, bekommt seit den letzten paar Wochen Panikattacken und schlimme Alpträume. Sie ist seelisch total am Ende...
  48. S

    Selbstmord im Traum

    Hallo Leute, ich hab eine Freundin, die verletzt sich selbst im Traum & bringt sich sogar selbst um ab und zu! Sie war schon beim Psychologen, aber das hat nichts gebracht. ICh glaube,dass die Ursache darun liegt, dass sie als Kind so oft umgezogen ist & kein richtiges "Zuhause" hat. Ich würde...
  49. G

    Wieso lebe ich in einer Traumwelt?

    Ich verstehe mich nicht. Ständig träume ich vor mich hin. Stelle mir vor wie alles besser sein könnte und habe unrealistische romantische Vorstellungen vom Leben. Manchmal denke ich daran in den Zug zusteigen und weit weg zufahren, um ein neues Leben zu starten. Würde ich es machen, wüsste ich...
  50. P

    Einfühlsamer Coach bietet Lebenshilfe für seriöse TV-Sendung!

    Als eine der renommiertesten TV-Produktionen in Deutschland suchen wir für ein neues Format Menschen, die die Hilfe eines Außenstehenden benötigen können. Sei es auch nur ein kleines Problemchen oder ein ausgearteter Familienstreit. Wir wollen Sie zu einem HappyEnd führen! Haben Sie...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben