Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

tod

  1. D

    Der Umgang mit dem Sterben

    Ich weiß nicht wie man mit dem Wissen bald zu sterben umgehen sollte, gerne würde ich das Leben genießen bis es passiert. Wie denkt ihr darüber in folgenden Situationen: 1. Wenn man alt ist und bald an einer altersbedingten Krankheit stirbt. 2. Wenn man jung ist und bald ein einer Krankheit...
  2. H

    Wie es sich für mich anfühlt, sterben zu wollen

    Ich fühle mich wie Schatten ohne Licht, wie die Nacht ohne den Tag, wie ein Schiff was schon ewig auf See war, bereit zum untergehen. Traurigkeit und Wut, sie sind fort, denn es gibt nur die Leere welche mich zerfrisst. Ich esse, doch nichts vermag den Hunger zu stillen, ich trinke und doch...
  3. H

    Was kann ich tun, um den Rest meines Lebens erträglicher zu machen?

    Viele werden mir das ausreden wollen, aber dass ist mir ehrlich gesagt egal. Ich habe keine Zukunft und will mich Ende des Jahres umbringen weil ich bevor ich sterbe unbedingt mal in die USA reisen und dort Silvester verbringen will in NewYork. Ich leide eigentlich nur noch den ganzen Tag...
  4. T

    Heute wäre ich fast gestorben.....

    Es war 1 Uhr nachts und ich versuchte schlafen zu gehen. Da merkte ich sie mein Herz immer stärker raste, nicht nur das, ich konnte auch kaum atmen. Mir wurde fast schwarz vor den Augen im liegen. Also liess ich mich zum notfall transportieren. Zuerst wurde es wieder besser. Doch nach...
  5. Abendlicht

    Dating mit Schicksalsschlag

    Hallo, ich würde mich sehr über Gedanken, Ratschläge und Meinungen freuen. Zu meiner Situation: Ich bin 30, schon ein paar Jahre single. ,,Männergeschichten“ gab es zwischendurch immer mal, aber es ist nie eine feste Beziehung dabei rausgekommen. Ich weiß mittlerweile, dass ich ein eher...
  6. G

    Verantwortlich für Tod des Vaters

  7. G

    Was kommt nach dem Suizid?

    Gibt es bezugnehmend auf das „Danach“ einen Unterschied, ob man auf natürliche Art und Weise stirbt oder durch einen Suizid (oder auf andere Arten)? Was kommt nach dem Suizid, wenn man Christ ist, aber nicht immer christlich gelebt hat, oft auch die Existenz Gottes bestritten hat? Was kann man...
  8. N

    Suizid bester Freund

    Hallo, Ich brauche Kraft, ich weiß nicht, wie man so etwas überstehen soll. Vorab: bitte wisst, dass ich meine Optionen kenne. Ich bin nicht Suizidgefährdet, ich bin schon auf einer Warteliste für Traumatherapie, etc., professionelle Hilfe wird bald da sein. Und trotzdem weiß ich manchmal...
  9. R

    Ich habe vielleicht Lungenkrebs

    Hallo, in der Überschrift steht eigentlich mein Problem. Es besteht eine realistische Chance, dass ich Lungenkrebs habe und ich weiß nicht was ich machen soll. Irgendwie bin ich dafür noch verhältnismäßig ruhig, vermutlich weil ich das noch gar nicht richtig realisiert habe, aber ich habe...
  10. E

    Warum sollte man sich nicht umbringen?

    Sterben werden wir eh alle. Und niemand von uns weiß, ob das, was der Tod bringt, gut oder schlecht ist. Wenn es schlecht ist, dann ist die Zeit bis dahin wertlos, zumal ein Menschenleben ein Witz im Vergleich zur Dauer seines Totseins ist. Wenn der Tod aber gut ist, dann ist das Leid bis dahin...
  11. G

    Todesursache erst nach Obduktion herausfinden? Kennt ihr solche Fälle?

    Hallihallo, ich habe mich gefragt ob es eventuell auch möglich ist, Todesursachen erst nach dem Tod und der Obduktion zu erfahren? Also z.B. dass man Krebs hatte, der vorher gar nicht diagnostiziert wurde? Ich meine keine Fremdeinwirkung oder ein Herzinfarkt, das wird ja meist erst nachher...
  12. F

    Zukunftsangst?

    Wie normal ist es Angst vor der Zukunft zu haben, gerade als Behinderter Autist, der Arbeitsunfähig ist? Ich meine was erwartet mich gutes in der Zukunft? Nicht viel. Bestenfalls wird mein Leben immer im Limbo sein. Also nicht nicht wirklich schmerzhaft, aber auch ohne viel Freude und...
  13. Lonely Muffin

    Liebe Mama,

    Ich wünsche, dass du einen schönen Muttertag im Himmel hast, und das du siehst, dass ich an dich denke. Das du siehst, dass ich dir einen selbstgebundenen Blumenstrauß ans Grab gebracht habe. Ich vermisse dich jeden Tag auf neue, doch an so einen Tag umso stärker, weil ich sehe wie vielen...
  14. Belleau

    Meine Mama und COPD

    Mal vorweg: Ich muss dieses Thema wohl in zwei Teile splitten da hier nicht mehr als 10000 Zeichen erlaubt sind. Den zweiten Teil werde ich als Kommentar unter dem Beitrag schreiben. Vor acht Monaten, im Juni, ist meine Mama gestorben. Ich kann das gar nicht glauben, dass es nun schon acht...
  15. G

    Hilflosigkeit

    Hallo ihr, ich weiß einfach nicht mehr wohin mit mir. Ich bin nun 20 Jahre alt, seit vielen Jahren verbringe ich täglich Zeit damit über den Tod und mein Ableben nachzudenken. Ich bin an einem Punkt, wo ich keine Angst, sondern sogar Glück bei dem Gedanken an den Tod empfinde. Alles was mich...
  16. R

    Ich habe mein Haustier an Heiligabend getötet

    Ich werde hier mir einfach alles von der Seele schreiben. Ich werde mir dieses Bild aus dem Kopf schreiben was immer wieder vor meinem inneren Auge aufblitzt und mich quält. Ich weiß einfach nicht wehr weiter. Ich schreibe das hier unter tränen und hoffe das es meiner Seele irgendwie gut tut...
  17. Mika1313

    Wie soll ich das alles ertragen ?

    Ich bin völlig am Ende meiner Kräfte, habe auch keine Familie oder Jemanden, mit dem ich reden könnte. Meine Mutter wurde durch eine schwere Krebserkrankung Anfang 2020 ins Krankenhaus eingeliefert. Nach mehreren schweren Oparationen, künstlichem Darmausgang und Krebs im Endstadium holten wir...
  18. K

    Ehefrau gestorben

    Hallo! Diese Woche ist meine geliebte Frau gestorben. Sie hatte eine schwere Erkrankung und ist dann aber, nach jetzt sehr vielen Monaten, sehr plötzlich gestorben. Ich bin Anfang 20, sie war ein paar Jahre älter. Sie hat mir etwas Schriftliches hinterlassen, sie sei immer bei mir, passe auf...
  19. caramelchocolate

    Träume von verstorbenem Vater

    Hallo liebe Community, ich habe beschlossen, einen Beitrag zu verfassen, nicht weil ich mir Mitleid oder seelischen Beistand erhoffe, sondern eher Tipps und Ratschläge von euch, wie ich am besten damit umgehen kann. Ich habe vor ca. 2,5 Jahren im April 2019 meinen Vater viel zu früh an Krebs...
  20. L

    Täglich Angst vor dem Tod

    Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum. Mein Name ist Leslie und ich bin 20 Jahre alt, ich leide an Ängsten und Depressionen sowie Borderline. Ich bin momentan wieder ziemlich am Ende. Bin vor kurzem umgezogen und finde hier absolut keine Ärzte. Panik Attacken sind mir seit meiner Kindheit...
  21. L

    Nur noch Angst und Depressionen

    Ich kann nicht mehr arbeiten gehen und kaum noch raus gehen. Ich habe seit jahren nur noch Angst und depressive Gedanken. Ich sehe keine lösung mehr, habe kaum noch Hoffnung. Alles was ich liebe wird irgendwann sterben, wenn ich nicht vorher sterbe. Ich kann es hoffentlich noch viele Jahre...
  22. Lonely Muffin

    Mein geliebter und treuer Freund...

    ... du hast es geschafft. Das Atmen fällt dir jetzt leichter.. Das laufen strengt dich nicht mehr an.. und du bist bei deinem Onkel.. Wir haben dich schweren Herzens gehen lassen, aber wir wissen es geht dir jetzt besser❤️ Du hast heute deinen letzten Weg über die Regenbogenbrücke gemacht...
  23. T

    Freund trennt sich nach Todesfall

    Hallo ihr lieben, Ich bräuchte mal euren Rat Ich weiß gar nicht recht wie ich anfangen soll aber ich versuche es mal. Mein nun Ex Freund 23 und ich lernten uns vergangenes Jahr kennen. Wir haben uns immer häufiger getroffen, ich habe bei ihm einige Male übernachtet. Er wohnt noch bei seiner...
  24. D

    Mutter denkt über neue Beziehung nach - Gefühlschaos

    Hallo zusammen, kuze Vorgeschichte: Vor 2 Jahren ist mein Papa ganz plötzlich an einem Herzinfarkt gestorben. Meine Eltern waren zu dem Zeitpunkt fast 30 Jahre zusammen und haben sich sehr geliebt. Für meine Mutter, meinen Bruder und mich ist damals die Welt zusammengebrochen. Das erste Jahr...
  25. K

    Ich will meinen Kummer hier niedertippen

    Wo fange ich am besten an. Ich komme mit meinem Leben kaum noch klar. Ständig stehe ich auf und sehe kein Sinn und trotzdem tue ich es. Jeden Tag versuche ich mir selbst zu sagen das es was gibt was du schaffen kannst und doch hocke ich nur da, denke und denke und leide. Für mich ist alles...
  26. D

    Schäme mich manchmal für meine Emotionen

    Hallo zusammen, kurz zum Hintergrund: Vor zwei Jahren ist mein Vater vor den Augen meiner Mutter und mir plötzlich und vollkommen unerwartet im mittleren Alter an einem Herzinfarkt verstorben. Es war nichts mehr zu machen, es war innerhalb von Sekunden vorbei. Viel zu früh. Mein Bruder war zu...
  27. C

    Schwiegermutter engt meine Ehe ein

    Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht mehr weiter. Mein Mann und ich leben mit seinen Eltern unter einem Dach, aber in seperaten Wohnungen. Wir wohen in einem Dorf in einem Haus. Im November letzen Jahres ist mein Schwiegervater nach kurzer, schwerer Krankheit gestorben. Es war sehr schwer für meine...
  28. G

    Ich komme mit dem Leben einfach nicht klar!

    Ich bin jetzt wieder an einem Punkt in meinem Leben, an dem ich merke, dass ich eigentlich überhaupt nicht glücklich bin, keine wirklichen Ziele hatte und mich von mir selbst distanziert habe. Die erste Hälfte meines jungen Lebens war ich damit beschäftigt, mich zu integrieren und selbst zu...
  29. N

    Papa wird bald sterben...

    Hallo zusammen, ich bin Nicole und 25 Jahre alt. Bei meinem Papa wurde vor drei Jahren Prostatakrebs festgestellt. Er hat zwei Chemos hinter sich, aber der Krebs ist einfach so weit fortgeschritten. Sein ganzes Skellet ist voll mit Metastasen. Besonders betroffen sind die Beine, Hüfte und...
  30. G

    krebskranker Sohn ist verliebt und bricht kontakt ab ( Triggergefahr)

    Guten Abend zusammen . Ich hoffe, es geht Euch gut . Ich bin neu in diesem Forum . Ich habe einen Sohn, der zwanzig Jahre alt ist . Er lebte bis vor Kurzem bei seinen Großeltern , und fühlte sich da sehr wohl. Ich war früher nicht in der Lage , weil ich selbst blutkrank wurde , damals war es...
  31. F

    Soziale Phobie überwinden mit 19

    Liebe Forum-Mitglieder, mich überkommt im Moment ein riesiger Gedankenstrom und ich habe das Bedürfnis, mich an euch liebevollen Menschen zu richten und nach euerm Rat zu bitten. Ich bin 19 Jahre alt und leide unter einer sehr schweren sozialen Phobie, welche ich schwer in den Griff bekomme...
  32. G

    Es ist passiert! Mein Onkel ist heute an Alkohol gestorben!

    Ich habe so eben durch meine Mutter erfahren, dass mein Onkel jämmerlich in seiner versifften Wohnung gestorben ist. Sein Körper hat den ganzen Alkoholkonsum nicht mehr vertragen. Vor ein paar Monaten hatte ich hier schon einen Thread eröffnet, indem ich den Alkoholkonsum meiner Onkel (die...
  33. A

    Selbstmord des Vaters meines Freundes

    Hallo, der Vater meines Freundes hat sich unerwartet umgebracht, Selbstmord begangen. Dies geschah vor drei Tagen und ich habe bisher kaum etwas von meinem Freund gehört. Mein Freund und ich führen die Beziehung noch nicht lang, sie läuft erst seit zwei Monaten. Ich bin ratlos und hilflos, weiß...
  34. J

    Traum von verstorbenen Bruder

    hallo ihr lieben, Ich bin 17 Jahre alt und bin grade eben mit einem komischen Gefühl aufgewacht. Ich habe von meinem vor 7 Jahren verstorbenen 5 Jahre altem Bruder geträumt. Zum ersten Mal nach 7 Jahren. Ich habe mir dies immer gewünscht aber ich weiß nicht wie ich das ganze deuten soll. Könnt...
  35. L

    Warum habe ich als Kind pausenlos an den Tod gedacht?

    Hey Leute, Ich habe das noch nie jemandem erzählt aber irgendwie frage ich mich schon extrem lange warum ich als Kind damals eine sehr komische Zeit durchmachen musste. Als ich ca. 8 Jahre alt war habe ich monatelang wirklich pausenlos! Ohne zu übertreiben wirklich durchgehend an den Tod...
  36. L

    Schwiegervater verstorben

    Hallo ihr lieben, Ich heiße Angelika bin 22 Jahre alt und ganz neu in dieser Forum. Ich habe mich hier bewusst angemeldet, da ich gerne mein Frust rauslassen möchte. Ich bin seid fast 2 Jahren mit meinem Freund glücklich zusammen. Letzte Woche Dienstag ist sein Papa verstorben.. Er hat ein...
  37. F

    Selbstmordgefährdeter Partner

    Hey Leute, wie ihr schon im Titel erkennen könnt, hab ich derzeit ein sehr großes Problem und leider keinen, mit dem ich wirklich darüber könnte, weil ich niemanden aus meinem Bekanntenkreis für dafür geeignet halte.. Ich bin mittlerweile seit über einem Jahr mit meinem Freund zusammen. (Für...
  38. S

    Bester Freund seit Tod seiner Verlobten, nur noch am Arbeiten - schwierige Situation

    Guten Abend, ich bin aktuell einfach am Limit und muss mir einfach ein paar Ratschläge von "unbeiteiligten" einholen. Kurz zu mir... Steffanie, 24 alt, aus Unterfranken, verheiratet mit nen Zahnarzt, führe die Buchhaltung einer Spedition Folgende Lage: Meinen bester Freund kenne ich seit wir...
  39. S

    Meine Gedanken zerstören mich!

    Hallo Leute! Ich weiß, hier wird mir wsl nachdem allem was ich hier schreiben werde, ein Therapeut oder Psychologen empfohlen.. Daher gleich zum Anfang: Ich ging zum Arzt aber mehr als mich mit Anti-Depressiva und anderen Medikamenten vollzustopfen wurde mir nicht angeboten.. Daher ist das...
  40. Perturabo

    Was bedeutet es zu leben?

    (Kleine Kontext zu mir: männlich, 23, studiere aktuell und bin dabei es abzubrechen um nächstes Jahr eine Ausbildung zu machen. Ich war vor zwei Monaten für 11 Wochen bereis in therapeutische Behandlung in einer Tagesklinik weil ich durch meine Depression die letzten neun Jahre meines Lebens...
  41. K

    Wer ist die Familie?

    Hey... Ja... Also ich (18) habe einen Halbbruder (L.) (36), mit dem ich eigentlich nicht sonderlich viel Kontakt habe (ich lebe bei unserer Mutter, er lebte damals bei seinem Vater (F.) und dessen Frau (R.) Sind auch ein Paar Dinge, wieso ich mit meinem Bruder nicht das beste Verhältnis habe...
  42. M

    der Tod mein ewiger Begleiter?

    Hey ihr, (m 31) ich bin ein ziemlich Lustgier Mensch und motiviere auch oft andere, bzw stecke sie mit meiner guten Laune an. An sich ist soweit alles toll, jedoch bedrückt mich etwas sehr sehr oft... Ich bin nun 31 Jahre alt, meine Eltern um die 64 und ich mach mir immer wieder Gedanken um...
  43. L

    Papa plötzlich verstorben

    Hallo zusammen, Ich bin das erste Mal in einem solchen Forum, aber ich hoffe wirklich, dass es mir ein wenig helfen kann. Ich bin 24 Jahre alt und habe Ende august meinen Papa verloren. Ich habe noch eine große Schwester, die einen anderen Papa hat aber unsere Bindung ist sehr eng. Ende...
  44. T

    Papa verloren

    Hallo, ich habe am 11.9. meinen Papa verloren, er hatte Kehlkopfkrebs im Endstadium mit Metastasen in Lunge und Lymphknoten. Seit dem steht die Welt still für mich. Meine Eltern sind schon seit über 20 Jahren getrennt und meine Geschwister wohnen überall verstreut. Das bedeutet für mich, das ich...
  45. B

    Was wenn das Leben unerträglich wird?

    Was macht man wenn das Leben unerträglich wird? Also entweder wegen einer körperlichen oder psychischen Krankheit wird, oder beides? Oder auch weil die Umstände unerträglich werden? Es heisst ja Suizid kann nie ein Ausweg sein. Aber ich sehe das nicht unbedingt so. Ich meine es sollte der...
  46. E

    Hilfe! Freund wollte sich umbringen!

    Hallo. Also, ich habe folgendes Problem. Vorgestern wollte sich mein Freund, den ich über alles liebe, umbringen. Ja es klingt brutal aber es ist so. Ich war so geschockt, weil er sonst immer so positiv und fröhlich ist. Ich wollte mit Ihm reden, er nicht so recht mit mir, obwohl ich ihm sage er...
  47. G

    Meine Onkel werden sterben... an Alkohol!

    Hallo liebe HR-Community, diesmal geht es nicht um mich, sondern um meine Familie. Meine (Stief)mutter hat 3 Brüder. Diese sind wirklich ziemlich asozial. Vor allem der jüngste von denen ist 42 Jahre alt und bei ihm ist es echt ein Wunder, dass der überhaupt noch lebt. Er trinkt sehr viel...
  48. L

    Bester Freund hat sich das Leben genommen

    Also wie es oben steht, mein bester Freund ist leider von mir gegangen. Es ist jetzt schon einige Monate her, aber dennoch verfolgt es mich, ist ja klar. Ich werde nie vergessen, wie damals auch ein Teil von mir starb. Er schickte mir noch die Nachricht "Danke für alles. Das war's für mich. Ich...
  49. S

    Mein Vater ist an Krebs gestorben.

    Mein Vater ist diese Woche an einem Gallengangskarzinom gestorben. Er war ein halbes Jahr totkrank und sein Verfall war war für mich unendlich schmerzhaft mitzuerleben. Er konnte am Ende nicht mehr laufen, hatte einen permanenten Port wegen seiner Aszites und schlimme Schmerzen. Das...
  50. M

    Schwiegermutter ist verstorben

    Heute Nacht gegen 2 Uhr ist meine Schwiegermutter eigeschlafen. Sie hat den Kampf gegen den Krebs verloren. Leider ist heute ausgerechnet der Geburtstag von ihrem Sohn, meinem Freund. Ich weiß nicht genau wie ich damit umgehen soll. Auch würde ich für die Trauerfeier gerne eine Rede schreiben...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben