Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

tochter

  1. H

    Böse Dinge zur eigenen Tochter gesagt

    Hallo zusammen, ich bin schwer krank. Kann mich oft nicht beherrschen. Nehme auch viele Medikamente. Trotzdem habe ich in der Wut und beim Streit meistens mit der Frau zur Tochter weil sie sich eingemischt hat und auch böse zu mir war gesagt stirb doch oder ich mach dich platt gesagt. Wie oder...
  2. G

    Handy für ein Schulkind zu früh?

    Schönen Tag euch zusammen, Ich bräuchte mal einen Rat von euch. Meine Tochter geht nächstes Jahr zur Schule und möchte unbedingt ein Handy haben. In ihrer Gruppe gibt es schon einige Kinder die tatsächlich ein Handy besitzen. Ihre Cousine bekommt auch eins zu ihren 6 Geburtstag. Ich wollte es...
  3. U

    Plötzliche Funkstille

    Hallo , ich bin neu hier und ich brauche mal Hilfe. Ich habe erst letztes Jahr meine beiden Elternteile verloren und seit 2 Tagen ist Funkstille mit meiner Erwachsenen Tochter , 29 , die eine Borderlinepersönlichkeitsstörung hat , nur weil ich ihr mal geschrieben hatte , das es mich freut ...
  4. V

    Gelöscht

    Gelöscht
  5. indila

    Bindung in der Kindheit (Cholerischer Vater/Narzisstische Mutter) Achtung Trigger!

    Hallo Zusammen, ich möchte hier einmal meine Geschichte teilen. Ich weiß nicht, an wen ich mich sonst wenden soll, vielleicht gibt es ja hier jemanden, der mich versteht. Bei mir geht es hauptsächlich um das Thema Bindung. Ich bin 25 Jahre alt und bin mit einem aggressiven, cholerischen Vater...
  6. S

    Adoption

    Hallo Zusammen, Erstmal vielen Dank für das Forum. Ich habe ein Problem, Ich hab vor kurzem meine Freundin geheiratet, meine Frau hat eine Tochter mitgebracht die fast 15 Jahre alt ist. Vor ein paar Wochen haben wir die freudige Nachricht erhalten dass meine Frau schwanger ist. Jetzt hat...
  7. M

    Tochter macht mir nur Sorgen

    Hallo liebe Community, Ich habe lange überlegt ob ich mir Rat hole, aber nun weiß ich wirklich nicht mehr weiter! Meine Tochter, 23, lebt noch bei mir zu Hause, bereitet mir in den letzten Wochen totale Sorgen. Es fing alles damit an, dass sie mir aus heiterem Himmel sagte, sie hätte einen...
  8. K

    Psycho-Terror von Mama

    Hallo liebe Community, Das ist mein erster Beitrag und ich muss sagen, es fällt mir nicht leicht darüber zu reden. Aber ich brauche dringend Rat und wende mich hiermit an Euch, da ich bereits erfahren habe dass die Themen hier ernst genommen werden. Zu meiner Person: Ich bin weiblich, 18 Jahre...
  9. L

    Mutter lässt sich nicht helfen - immer nur Vorwürfe

    Liebes Forum, Ich habe lange überlegt, ob ich meine Situation hier mitteilenmöchte und bin momentan bei dem Stand, dass ich es einfach mal jemandenerzählen muss. Ich weiß gar nicht wirklich, wo ich anfangen soll, da meinAnliegen relativ komplex ist. Ich möchte hier ja aber keinen Roman...
  10. K

    Schwester bricht mit allen Kontakt ab

    Hallo, Meine Familie und ich haben ein Problem . Meine ältere Schwester (19) ist im Januar zu ihrem Freund gezogen den sie zu dem Zeitpunkt erst 2 Monate kannte. Zu mir und meine Familie hat sie den Kontakt abgebrochen. Alle aus der näheren Familie hat sie blockiert und da wir uns Sorgen gemacht...
  11. D

    Meine Mutter

    klo
  12. halsüberkopf

    Er gibt mir einen... ungewöhnlichen Kosenamen

    Hallo miteinander, ich bin noch ganz neu hier und freue mich über jeden Rat. Ich habe zu diesem Thema schon vorhin mal etwas auf gutefrage geschrieben... aber wir alle kennen die Seite. Ich hoffe, ihr könnt mir hier vielleicht eher weiterhelfen. Ich (w/17) bin seit November in einer...
  13. A

    Erwachsene Tochter hat schlechten Umgang

    Wir Eltern sind am Boden zerstört. Unsere Tochter 27, hatte vor ca. fünf Jahren einen vier Jahre jüngeren Mann nach kurzer Kennenlernzeit geheiratet.der Grund ( wurde zugegeben ) war die bevorstehende Gerichtsverhandlung wegen seiner seine Kriminalität über 30 Delikte( Enbrüche in Garagen...
  14. V

    Von den Eltern nach dem Tod der Oma verstossen

    Hallo, ich bin sehr unglücklich da ich nicht weiss, warum meine Eltern mich so behandeln? Nach dem Tod meiner Oma brach der Kontakt unter schwersten Vorwürfen meiner Mutter gegen mich ab. Es waren Beschuldigungen die schon lange nicht mehr aktuell waren, z.b. Jugendsünden aus den Jahren 1992...
  15. N

    Tochter (21) hat Kontakt abgebrochen

    Hallo! Ich suche auf diesem Wege einen Rat und Ansicht von Unbeteiligten, da ich nicht weiss, wie ich mich verhalten soll und mir meiner Fehler nicht bewusst bin. Meine Tochter (21) ist seit drei Jahren mit ihrem ersten Freund (26) zusammen. Sie haben ein gemeinsames Kind im Alter von 1,5...
  16. M

    Tochter möchte Windeln

    Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Tochter, sie ist jetzt 15 Jahre alt. Vor einiger Zeit kam sie zu mir und hat mir erzählt das sie gerne Windeln tragen möchte. hab mir das natürlich alles an gehört und ihr gesagt, dass sie zu alt dafür ist. Sie fing an zu weinen und ging in ihr Zimmer...
  17. M

    Tochter entfernt sich von mir

    Liebe Community, ich bedanke mich bei euch schon im Voraus dass ihr mir zuhört. seit 2 Wochen fühle ich mich sehr traurig und leer. Ich kann nicht mal weinen.Ich bin eine Mutter (ich habe meine Kinder allein erzogen) von 2 erwachsenen Kindern (29 und 25) und habe drei süsse Enkelkinder...
  18. F

    Mutter-Tochter Verhältnis total gestört, ich brauche Euren Rat

    Hallo, ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. Ich selbst bin total verzweifelt und brauche euren ratschlag. Ich habe bisher immer ein super inniges verhältnis zu meiner mutter gehabt. Wir haben alles zusammen erlebt. Ich bin nun mitlerweile fast 33 und habe meinen ehemaligen partner mit in...
  19. kiki_08

    Wie kann ich meine Tochter vor ihrem gewalttätigen Freund schützen ?

    Meine große Tochter (18) steckt seit April in einer äußerst merkwürdigen Beziehung ....ihr Freund ist 20, hat keinen Schulabschluss, keine Ausbildung und wohnt in einer betreuten Jugend-Wohngruppe. Es ist ihr erster 'richtiger' Freund. Doch schon der Beginn dieser Beziehung verlief sehr...
  20. B

    Ist das, was mein Vater tut, normal? (Achtung, lang!)

    Hallo ihr Lieben, Erstmal möchte ich anmerken, dass es mir schwer fällt, das hier zu schreiben, da ich eigentlich niemand bin, der sein Privatleben im Internet verbreitet. Aber da alle meine Echtes-Leben-Bezugspersonen meinen Vater kennen, möchte ich das lieber nicht mit ihnen besprechen...
  21. Lajana

    Meine Tochter hat einen Freud! Hilfe!

    Hallo an alle! Also, etwas möchte ich von vorne an klar stellen. Meine Tochter ist 18 und ich gehöre nicht zu der Art Mütter, die alles für ihre Kinder bestimmen. Es geht hier um meine Haltung, meine Gefühle und meine Handlungen, nicht die meiner Tochter. Weil ich mich zurzeit etwas überrollt...
  22. N

    Wie weit darf Vater beim körperlichen Kontakt mit Tochter gehen?

    Hallo, ich bin 18 Jahre alt und wollte einfach mal von etwas aus meiner Kindheit erzählen und fragen, ob das normal ist. Mein Vater hat schon von klein auf mit mir körperlichen Kontakt gesucht und dafür bin ich ihm sehr dankbar, weil ich weiß, dass das wichtig für Mädchen ist und einige Väter...
  23. LeJoLe

    Meine Tochter 12 wohnt in einer WG (Hilfe traurig)

    Ich werde jetzt mal beginnen von meinen Sorgen und Problem zu berichten um es einfach einmal los zu werden. Ich entschuldige mich jetzt schon einmal dafür , falls der Beitag sehr lang wird und das in meinem Text vielleicht zu oft das Wort ICH vorkommt. Also meine Tochter ist 12 die nicht...
  24. M

    nach 6 Jahren Probleme mit der Schwiegermutter ziehen wir endlich aus! Aber bis ...

    ...dahin wird es nochmal richtig schlimm werden. Hallo, Ich wohne jetzt seid etwa 6 Jahren mit meinem Mann, seinem Bruder, seiner Mutter und dem neuem Ehemann von meiner Schwiegermutter zusammen auf einem Hof in einem Haus. Vor drei Jahren haben meine Mann und ich eine Tochter bekommen. Seid...
  25. W

    Hab durch den neuen Freund meiner Mutter Probleme mit ihr

    Hey Leute, der Titel verrät eigentlich schon den Kernpunkt meines Problems. Mein Vater ist kein netter Mensch. Im Januar hat er meine Mom gewürgt und mich wollte er schlagen als ich dazwischen ging, zum Glück ging mein Bruder dazwischen sodass, mal abgesehen von den seelischen Problemen, nichts...
  26. M

    Ich habs einfach satt

    Hallo, ich bin einfach nur noch verzweifelt und leer, ich weiss nicht mehr was ich tun soll, bitte helft mir!! Zur Geschichte: mein Ex und ich sind jetzt seid einem Jahr getrennt. Weil er aber absolut nicht mit der Trennung zurechtkam und nicht einmal mehr zur Arbeit konnte ist er seit ca 2...
  27. Nostalgia

    Ich bin eine schreckliche Tochter

    Ich bin 18 Jahre alt und hatte gerade wieder ein sehr deprimierendes Mittagessen mit meinen Eltern. Bei mir in der Familie wird nie über Gefühle geredet. Mit mir wurde nie über Gefühle geredet und ich kann es nicht. Ich hab es nie gelernt. Seit kurzem hab ich eine Person kennen gelernt die sehr...
  28. Gretchen Wieners

    Julias Abkotz-Thread

    hallo forum, es tut mir leid, aber ich muss grade eben was los werden, ich bin so wütend, ich muss es einfach jemand mitteilen. wer kein bock hat auf gemecker soll bitte nicht weiterlesen. ----------------------------- mir ging es die letzte zeit relativ gut, stimmungsmäßig, von den erfolgen...
  29. H

    Ich mache mir Sorgen um meine Tochter(15).

    Ich mache mir große Sorgen um meine Tochter (15)! Meine Tochter ist seit längerem Depressiv, aber war letztes und Andang dieses Jahr in Therapie. Das vorweg, damit sie sich vorstellen können, dass sie nicht sehr stressresistent ist. Dazu kommt, dass sie die 4. Klasse aufgrund ihrer...
  30. S

    Verliebt in Studentin

    Hallo ihr Lieben, Ich fasse mich kurz: ich bin 33 Jahre alt, verheiratet und habe eine Tochter von 10 Monaten. Vor etwa 3 Wochen habe ich per Zufall eine 19jährige Studentin kennengelernt. Da sich zu Hause nur noch alles ums Baby dreht, genieße ich den Kontakt zu ihr sehr, wir schreiben meist...
  31. J

    Tochter, zu reif, wieso so distanziert?

    Auf das freundliche Angebot Julliette, nutze ich die Gelegenheit und versuche meine Sorgen in Worte zu fassen. Ich habe zwei Kinder, beide sind ungefähr gleich alt und gehen auf dasselbe Gymnasium. Mein Sohn verbrachte sein erstes Lebensjahr in China, da mein Mann und ich derzeit keine...
  32. K

    neue mutter (Mutterersatz)

    Ich weiß, das klingt vielleicht seltsam. Ich bin 19 Jahre alt, und habe auch eine "intakte" Familie. Das heißt, ich habe einen Vater, Geschwister, eine "Mutter". Über letztere will ich aber nochmal ausführlicher reden. Ich habe sie ... nie wirklich als Mutter gesehen, ich konnte mit ihr nicht...
  33. Gretchen Wieners

    Aufklärungsgespräche zw. Eltern und Kind

    guten morgen!:) ich habe mal ne frage zum thema "aufklärung", wie eltern mit ihren kindern über liebe und sexualität reden. angenommen ihr seid weiblich und so 10-11 jahre und seid deswegen jetzt noch nicht soo sexuell und hormonell-beeinflusst drauf, weil bei euch die pubertät noch nicht...
  34. Gretchen Wieners

    Geschichte aus der Vergangenheit (Achtung - längerer Text!)

    hallo:) ich habe hier eine kleine anekdote verfasst, die sich so real zugetragen hat. ich habe sie einerseits aus therapeutischen zwecken geschrieben, andererseits, weil ich sie neben der tragik auch fast schon wieder komisch finde. ihr könnt mir gerne eure meinung dazu schreiben. oder sie...
  35. L

    Sandwichkind= Problemkind

    Ich bin 17 Jahre alt. die Mittlere von 3 Kindern. meine Schwester, 14 Jahre & Mein Bruder ist 19 Jahre alt, er hat grade sein Abitur bestanden. Hier zu meinem Problem. ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es ist schon seit ca.4 Jahren so, das ich und meine "eltern" uns immer mehr distanzieren...
  36. Gummibär

    Hat Mama meinen Bruder lieber als mich?

    Hallo, also mir gehts grade ziemlich beschissen :( sowie eigentlich immer in letzter Zeit. Es geht darum, dass meine Mutter mir einfach ganz stark das Gefühl gibt, dass ich ihr eigentlich unwichtig bin, dass sie als Mutter aber eben die Verantwortung für mich übernehmen muss. Öffentlich, dass...
  37. E

    Tochter meines Lebensgefährten will mich nicht kennenlernen.... was tun??

    Hallo vielleicht ist hier jemand, dem es ähnlich geht und der mir Tips geben kann zu "meinem Thema". Habe seit 9 Monaten einen neuen Lebensgefährten mit dem ich sehr glücklich bin. Er lebt meist bei mir und meinen 2 Kinder, außer wenn er seine 11jährige Tochter bei sich zH im Haus zu Besuch...
  38. J

    Nervenzusammenbruch

    Kann mir jemand mit einigen Ratschlägen helfen, um meine Probleme zu bewältigen. Seit einigen Monaten habe ich permanent Stress und befinde mich in einem (eigentlich) für mich unzumutbaren Zustand. Heute früh (vor 5 Stunden) hatte ich einen kompletten Nervenzusammenbruch und kann bis jetzt nicht...
  39. D

    Angst um meine Tochter

    Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem mit meiner ex Freundin und suche Rat. Seit mehreren Jahren nimmt sie amphetamine zu sich. Ich habe oft mit ihr darüber gesprochen und habe ihr auch des öffteren meine Hilfe angeboten von diesem Zeug weg zu kommen. Sie hat meine Hilfe nie angenommen...
  40. Gretchen Wieners

    Eltern die ihre Fehler weder sehen noch zugeben wollen...

    ...(wenn es ihnen dann doch mal klar wird, dass sie welche gemacht haben) hallo, hier erstmal die beschreibung einer situation: eine mutter bekommt erst relativ spät (mit fast 40) ein kind (ein mädchen), ohne finanzielle sicherheit, schon vor der zeugung des kindes wissend, dass sie mit dem...
  41. B

    Meine Tochter braucht Hilfe

    Hallo, ich habe lange überlegt ob ich es erzählen soll oder nicht.Aber ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe so ... Also fangen wir mal von ganz vorne an! 2003 wurde mein Mann sehr krank und dadurch verlor er seine Arbeit.Am Anfang versuchte ich alles um den Standdart aufrecht...
  42. Lovely32008

    Mutter-Tochter Beziehung

    Hallo, ich melde mich heute hier, weil ich einfach nicht mehr weiter weis, ich bin total am Ende. Meine Tochter (25) ist vor fast 3 Jahren nach einem Streit zu Hause ausgezogen und hat sich nie mehr gemeldet. Ich (48) habe ihr einmal eine E-Mail geschrieben, aber sie wollte nichts mehr mit mir...
  43. C

    Tochter zerstört die Familie

    Hallo Auch Ich habe mal eine frage, weil ich mich selbst noch nie mit so einem Thema auseinander setzen musste. Kurz zur Vorgeschichte: Es geht um meine Schwägerin in Spe. Sie wird demnächst 20 Jahre alt, ist recht schwergewichtig, frech, faul, Schulabbrecherin und das Sie sich nicht um eine...
  44. S

    Meine Tochter,Kindergarten,Jugenamt

    Hallo habe nen problem meine Tochter von 5 jahren lebt bei ihrem vater schon seit sie zwei ist wir haben dieses damals zu sammen endschieden das sorgerecht ist geteilt.der vater versucht mich von allem fehrn zu halten wen meine tochter irgend welche auftritte hat oder basteln im kindergarten...
  45. S

    Mutter verbietet Übernachtung bei Freund

    Hallo, diese frage geht vor allem an Mütter! ich bin 16 jahre alt und nun seit fast 2 jahren mit meinem freund (18) zusammen. meine mutter versteht sich gut mit ihm, und er ist für sie eig. soetwas wie der "perfekte schwiegersohn". sie toleriert es dass wir miteinander schlafen, und er darf...
  46. G

    Meine Eltern sind nicht normal

    Hallo, Also ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll. Ich habe einen Stiefvater, seit 10 Jahren. Ich bin jetzt fast 17. Früher haben wir uns prima verstanden, als ich noch seine kleine, süße Tochter war. Dann fing das mit etwa 14 an, dass ich auch mal mit Freunden ins Kino oder in die...
  47. M

    Wenn die Seele weint

    Meine Tochter, sie ist jetzt 24 Jahre, wurde im Alter von 5 Jahren sexuell missbraucht. Der Täter wurde rechtskräftig verurteilt, wir therapiert....und gut. Meint die breite Masse. Aber nichts ist gut. Meine Tochter hatte eine sehr extreme Pubertät mit allen Höhen und Tiefen, Essstörungen und...
  48. T

    Verhalten meiner Tochter nach Besuch beim Vater

    Hallo, ich bin ganz neu hier, bin alleinerziehende Mama einer 3 jährigen Tochter. Sie hat keinen regelmässigen Kontakt zum Vater, da er in einer WG mit 4 Männern lebt und gern am PC spielt, seh ich es nicht gern, wenn sie da ist. Doch am Sonntag wollte er sie haben und ich habe sie eben wieder...
  49. P

    EX nach Jahren wieder gemeldet-- Grund "Tochter"

    Hallo, ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin. Allerdings habe ich ein Problem, welches mich langsam und sicher überfordert. Vor 5 Wochen rief mich meine EX an (wir hatten seit 18 Jahren keinen Kontakt miteinander), das meine Tochte 17, mich kennen lernen will. Da wir damals im Streit...
  50. M

    Meine Tochter läuft vor Problemen weg...

    Hallo liebe Leute :) ich habe ein Problem mit meiner 20-jährigen Tochter:wein:. Seit 1 1/4 Jahr hat sie eine Beziehung mit einem 8 Jahre älteren Mann. Es ist/war eine sehr harmonische Beziehung, soweit ich das mitbekommen habe. Sie haben trotz Altersunterschied die selben Interessen, lieben...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben