Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

tagesklinik

  1. M

    Zustand in der Tagesklinik verschlechtert

    Hallo ihr lieben, fröhliche Weihnachten. Ich hoffe ihr hattet ruhige und besinnliche Weihnachtstage mit euren liebsten. Ich leider nicht, da ich aktuell gerade wieder sehr zu kämpfen habe. Ich befinde mich seit fast 6 Wochen in einer Tagesklinik. In der gleichen bin ich 2012 für 12 Wochen in...
  2. S

    Panische Angst vor stationärem Aufenthalt - dennoch sinnvoll?

    Hallo und guten Abend liebe Leute, ich schreibe heute meinen ersten Beitrag und beziehe mich dabei direkt auf mein größtes Problem. Ich muss mich zwischen einer stationären Behandlung und einer Tagesklinik entscheiden. Folgende Situation: Ich bin seit einigen Wochen krank geschrieben, da ich...
  3. F

    Tagesklinik und stationäre Therapie

    In der Tagesklinik bleibt man von morgens 8-9 Uhr bis spätestens 18 Uhr, soweit ich gehört habe. Dort werden verschiedene Therapien und Angebote durchgeführt (erkläre ich mal so kurz, bei Fehler bitte korrigieren). In der Stationären bleibt man da halt 24 Stunden für mindestens 6 Wochen? Ich...
  4. S

    Macht das wirklich Sinn? Hoher Altersunterschied!

    Ich befinde mich seit zwei Tagen in einer Tagesklinik wegen psychischer Probleme, Einsamkeit, Orientierungslosigkeit usw... Am ersten Tag wurde ich der Gruppe vorgestellt. Es gibt insgesamt zwei Gruppen. Diese treffen sich gemeinsam zum Essen. Die Einzelangebote finden dann jeweils in der...
  5. E

    Erfahrungen mit Tagesklinik?

    Hallo, Kennt sich jemand oder bzw hat jmd Erfahrungen mit Tageskliniken? ich stehe schon seit Wochen oder gar Monaten schon auf einer Warteliste für eine Tagesklinik.. Nun heute habe ich endlich den Anruf bekommen das es nächste Woche Mittwoch los geht.. Kurz: ich habe Angst und Panikstörung...
  6. E

    Fragen zur Tagesklinik

    hallo, hab mal ein paar Fragen zur Tagesklinik. Erstmal vielleicht zu meinen Beschwerden/Problemen, ich leide unter einer Angst/Panikstörung, Depression, und Medikamentensucht, SSV, und starke Suizidgedanken. war lange am überlegen ob ich in eine Tagesklinik gehe oder eine ambulante Therapie...
  7. S

    Wer hat Erfahrung mit Therapie in einer Tagesklinik?

    Hallo Habe mich für eine Therapie in einer Tagesklinik entschieden, weil ich unter Depressionen mit Angstzuständen leide. Hat jemand eine solche Therapie schon gemacht? Mich würde interessieren wie das so abläuft? Weil man oft von "Beschäftigungs- oder Gestaltungstherapie" liest. Ich muss mich...
  8. HappyDreams

    Tagesklinik

    Hallöchen! Habe die Auflage in ner Tagesklinik eine Therapie zu machen! Ich find das bringt nichts da denn ganzen Tag abzugammeln. Zumal auch keine hochrequenten Einzeltaherapien dort angeboten werden, sondern nur Gruppentherapien. Habt ihr Tipps wie ich diese Auflage besser umgehen könnte? LG
  9. Wildcat

    Tagesklinik Köln

    Hallo. Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit der Tagesklinik der Kinder- und Jugendpsychiatrie Köln in der Robert-Koch-Straße? Ich werde wahrscheinlich ab Januar da hingehen und wollte einfach mal hören, ob ihr Positives oder Negatives dazu sagen könnt. Eine Bekannte von mir meint, dass sie...
  10. M

    Tagesklinik

    Wer war da schon mal? Wer will da noch hingehen? Ich bin zur Zeit dort..hier ein kleiner Auszug aus meinem "Tagebuch" nachdem es mir gestern richtig schlecht ging hab ich heut eher so den Zustand " Ich fühl mich leer! " Das Zwischending zwischen "Super gut" und "Total Beschissen" ! Heute war...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben