Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

svv

  1. ~Nachtviole~

    Merkwürdige Impulse - Selbstverletzende Gedanken

    Ich habe öfter gemerkt dass ich wenn ich z.b eine Zigarette rauche, ich eine Art Impuls habe mir z.b. die Zigarette ins Auge zu drücken, einfach so ohne Grund. Der Anblick der Glut, löst einen Impuls aus, meine Hand zuckt gefühlt, aber mein Gehirn hält mich davon ab. Ich habe gemerkt dass ich...
  2. STAR-Projekt

    Online Hilfe bei selbstverletzendem Verhalten: Das Star-Projekt

    Verletzt Du Dich bewusst selbst und leidest darunter? Du bist damit nicht alleine, denn jeder dritte Jugendliche und junge Erwachsene hat sich schon einmal bewusst selbst verletzt (z.B. durch Ritzen der Haut an den Armen). Bist Du zwischen 15 und 21 Jahren und wünschst Du Dir Unterstützung, dann...
  3. G

    Ich mal wieder... xD - Mein Kampf gegen die Selbstdestruktivität

    Ich hoffe ich nerve mittlerweile nicht... TW SVV Ich komme mittlerweile fast ganz ohne aus, allerdings halten die Zustände so lange an und ich schlage dann oft einen meiner Arme oder beide gegen die Stuhllehne. Ich ertappe mich dabei, dass ich es gerne länger und stärker machen würde, aber...
  4. D

    Drang zu SVV (Trigger Gefahr)

    Hey, also ich weiß nicht, wo genau ich das hinschreiben sollte, also bin ich jetzt hier. Ich bin seit Sommer 2020 in therapeutischer Behandlung. Ich habe sie angefangen, weil ich nicht mehr leben konnte und wollte. Mir gings immer schlechter und keiner, außer mein Ex-Freund und eine gute...
  5. G

    Sucht nach Selbstzerstörung

    Ich habe ein Problem und zwar wird mein selbstschädigendes Verhalten immer schlimmer... Ich nutze immer mehr, verschiedene und schwerwiegendere Methoden. Am Anfang nur von außen... Jetzt auch von innen... Ich einfach kann nicht aufhören. Mein Körper geht immer mehr kaputt... Meine Organe sind...
  6. G

    Was denkt ihr ? Vorsicht trigger

    Hey ich habe vor bald wieder meinen Arm zu zeigen was denkt ihr
  7. G

    Hat diese Person sich tief geritzt ? Achtung Triggerwarnung

    Bin verunsichert
  8. T

    Bin verzweifelt, kann nicht mehr,...

    Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und habe einiges am Herzen, ich habe schon mit ein paar Leuten (Familie, Freunde,..) darüber gesprochen aber, ich bekam Antworten wie, ich soll mich zusammenreißen oder ich bin nicht alleine. Bin 24 Jahre alt. Ich habe schon vieles Erlebt, ich hatte eine...
  9. G

    Schnitt in die Seele [Trigger]

    Jeder atemzug fliesst wie benzin in das offene Feuer. Mein Herz brennt, meine Seele steht in Flammen. Einen Monat ist es her, ich nehme seit 2 jahren ohne unterbrüche meine Medikamente. Trotzdem ist es so als kämpfte ich gegen meine Psyche. Wie kann sich ein Mensch selbst bekämpfen? Frage ich...
  10. A

    SVV - was passiert?

    Hallo zusammen, Ich habe eine kurze Frage - da ich online keine Infos für Deutschland gefunden habe. Ich ritze mich. Nicht regelmäßig und nicht tief, aber genug um Probleme zu verursachen. Oft genug helfen coping skills - manchmal aber leider nicht. Und klar, ich weiß dass ich mir da mal...
  11. PsychoSeele

    SV (Trigger)

    Ritzen Ich ritze mich weil meine Seele schmerzt, weiss oft nicht mehr weiter, ja das ist mein ernst. Tief in mir verankert sitzt die innere Not, es tut so weh, wo ist mein Rettungsboot? Ritzen, du bist meine Erleichterung, mein Hilfeschrei und zugleich meine...
  12. K

    Kann man mit 14 schon Depressionen bekommen

    Hallo :/ Erstmal, ja, ich weiß, dass niemand im Internet eine professionelle Meinung zu psychischen Sachen geben kann. Ich hoffe trotzdem, jemand kann mir eine Einschätzung geben und mir sagen, was ich machen soll. Ich fühle mich einfach richtig scheiße, ohne richtigen Grund. Ich bin nur noch...
  13. D

    Konsequenzen Gespräch mit Lehrerin - SVV (kann triggern)

    Hallo, ich lese hier eigentlich schon seit Längerem mit und weiß, dass ich selbst vielleicht mal aktiver schreiben sollte, aber nach den letzten Ereignissen geht mir so viel durch den Kopf und ich will wissen, worauf ich mich eigentlich einstellen kann. (Die eigentliche Frage kommt am Ende und...
  14. F

    Hilfe, ich weiß nicht weiter!

    Hallo, Ich w/18. Es fällt mir gerade unglaublich schwer diesen Text zu verfassen aber ich hoffe das ich mich verständlich ausdrücken kann. Also ich weiß einfach nicht weiter, mein Problem ist das ich länger an einer sozialen Phobie, SVV (selbst verletzendes Verhalten), niedrigen...
  15. T

    Ritzen

    Hallo Leute ich Ritze mich schon lange wegen Selbsthass ich mag meinen Körper nicht Dan kommen auch manschmal so Probleme dazwischen ..die mich leicht Zweifeln lassen habe schon oft über Suizid nachgedacht und schon Versucht meine Mom weiß nicht das ich mich Ritze will sie nicht enttäuschen...
  16. C

    Ich hasse Menschen....

    Hallo liebe Community, ich habe ein Problem... und so richtig mit meiner Therapeutin darüber sprechen konnte ich noch nicht, deshalb versuche ich erst einmal hier so ein wenig "das Eis zu brechen". Ich hasse Menschen. Also eigentlich hasse ich alle Menschen um mich rum, bis auf die paar...
  17. L

    Kontakt zu Lehrerin halten? SVV

    Hey, ich habe den Kontakt zu einer Lehrerin gesucht, die ich aufgrund meines ‚Problems‘ (Selbstverletzung) ins Vertrauen gezogen habe. Wir hatten uns dann ein paar mal persönlich gesprochen (außerhalb des Unterrichts in der Schule) und auch mal telefoniert. Wir haben Mailkontakt & ich halte sie...
  18. L

    Suche nach Therapieplatz vs Angst

    Hey! Ich bin momentan auf der Suche nach einem Therapieplatz (psychoanalytische Therapie - Selbstverletzendes Verhalten) und wollte mal fragen, was da so zu beachten ist. :) Ich hatte schon ein paar Telefonate & zwei Gespräche und werde in den nächsten Wochen eine Therapeutin besser...
  19. M

    Weid nicht mehr was ich tun soll (Depressionen,Suizid)

    Hallo Es gejt um folgendes. Ich glaub ich bin Depressiv. Ich bin Männlich und 17 Jahre. Ich verletz mich seit gut 8 Monaten selbst. Am anfang dacht ich ich habs unter Kontrolle, aber das hab ich nicht. Ich kopiere den Text aus einem älteren Beitrag einer anderen seite. Hallo Ich hab nach...
  20. D

    Verzweifelt

    Es fällt mir schwer die Situation verständlich darzustellen. Ich bin männlich, 15 Jahre alt und habe arabische Wurzeln. Ich bin in Deutschland geboren und kann beide sprachen fließend. Meine Eltern sind mehr oder weniger streng religiös. Ich bin aber eher westlich geprägt und möchte selber für...
  21. X

    Autoagressionen, svv trigger?

    Hallo, in besonders überwältigenden Situationen oder an besonders depressiven tsgen neige ich zu svv. So wie z.b heute. Meistens ritze ich an der innenseite am knöchel vom Fuß. Heute war es so, dass es kaum aufgehört hat zu bluten. Ich frage mich ob es darsn liegt dass ich vieleicht irgendeine...
  22. L

    Mit Lehrerin über Probleme reden?! 2

    Hallo, ich hab´s getan, nachdem ich sie gefühlte tausend Mal in der Schule gesehen habe und mich nicht getraut habe, um ein Gespräch zu bitten, habe ich es einfach gemacht. Wir haben uns dann in einer Pause kurz getroffen. Ich habe es erst nicht geschafft zu erzählen, was los war. Ich hatte so...
  23. L

    Mit Lehrerin über Probleme reden?

    Hallo! Ich bin 16 Jahre alt und gehe in die 11. Klasse. Mir geht es seit längerem nicht so gut, ich kann aber auch nicht benennen, was "es" ist. Ich verletze mich selber, habe vor einem halben Jahr angefangen, habe nach einem Gespräch mit meiner Mutter wieder aufgehört und tue es nun schon...
  24. S

    Rückfall vermeiden

    Erledigt Erledigt
  25. A

    Sehr lieblose Eltern - Folgen? Therapie?

    Moin Also ich werde bald 18, und habe von meinen Eltern einfach kaum Liebe zu spüren bekommen. Als ich jünger war, ist mir nie aufgefallen, dass meine Eltern nicht normal sind. Ich kaue schon seit Ewigkeiten Fingernägel, beiße teilweise auch in die Hautschicht nach dem Fingernagel und beiße...
  26. G

    Svv auf Klassenfahrt

    Ich(w18) muss morgen auf Klassenfahrt und da müssen wir an Strand, aber ich hab Narben an den Oberschenkeln und will nicht ,dass es die ganze Stufe dann weiss. Es läuft generell nicht gut mit der Klasse und wenn die das erfahren wars das erst recht. Ich will da nicht mit , aber meine Mutter...
  27. R

    Vergewaltigung - Ich komme damit nicht mehr zurecht.

    Hallo.. Ich weiss nicht wie ich's sagen soll aber ich versuch mich so kurz wie möglich zu halten...vor 10 Tagen hat ein Bekannter mich mit seinem Finger penetriert und sich vor mir einen runtergeholt. Anschliessend ging er und liess ich wie ein Stück Dreck liegen. Das war nicht das Erste Mal...
  28. M

    Meine Probleme, Vergangenheit und Ansichten.

    Guten Tag, geehrte Mitleser. Ich hab mich hier neu angemeldet um dieses Thema hier zu erstellen, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß und vielleicht mir nette Menschen helfen oder Tipps geben können.. Ich bin jedem wirklich dankbar, der sich das durchliest und ich vielleicht auch verstanden...
  29. E

    Warum gibt es für all das keinen Grund?

    Hi, ich lege gewisse Verhaltensweisen an den Tag, die eigentlich bei Leuten vorkommen, die was Schlimmes erlebt haben im Leben. Ich schalte oft ab, im Sinne von Derealisation. Mich überkommt manchmal eine ganz allgemeine Angst. Ich benehme mich meinem Körper gegenüber ziemlich ungesund bzw...
  30. E

    Schreckliche Gefühle am Abend

    Hallo ihr alle, könnt ihr mir helfen? Ich würde nicht sagen, dass ich eine schwere Depression habe. Ich komme morgens aus dem Bett, erledige meine Arbeiten, auch wenn sehr knapp, und treffe Leute. Ich studiere und arbeite. Nach außen bin ich fleißig und selbstständig. Was niemand weiß, ich...
  31. E

    Benötige Tipps für Abend alleine

    Hallo ihr :) Ich bin neu hier und schreibe einfach mal drauf los... Ich verletze mich schon seit einigen Jahren phasenweise selber, schädige mich teilweise durch mein Verhalten. Der Zweck für mich ist, über den Tag zu kommen, der einfach lang und sinnlos scheint. Ich versuche mich so stark zu...
  32. YellowFlower

    Svv - trigger warnung

    Hallo liebe Community... ich bin verzweifelt. Aufgrund einer angefangenen Traumatherapie und Anzeige gegen den Täter bei der Polizei (M*ssbrauch usw), geht es mir momentan sehr schlecht... ich habe angefangen mich wieder zu schneiden. Am 25.10 habe ich ein Erstgespräch für einen stationären...
  33. J

    Rat/Frage wegen einer Lehrerin bezüglich einer Sache...?

    Hallo ihr Lieben! Also um das ganze hier kurz zu fassen, ich bin weiblich, 19, gehe noch zur Schule und leide an Depressionen, Selbstmordgedanken, SVV, Panikattacken... also dem vollen Paket.... Die Gründe sind jetzt mal nicht so wichtig... jedenfalls geht es darum, dass wir eine Lehrerin...
  34. FCITD

    Depressionen? Erneute Therapie?

    Guten Abend, dieser Beitrag dient eher dazu meine Gedanken loszuwerden, allerdings würde ich mich auch über einen Ratschlag einer Person freuen, die mit mehr reife als ich spricht. Dafür würde ich erst einmal über meine Vergangenheit sprechen, um besser verstanden zu werden. Nachdem sich meine...
  35. S

    HILFE ! Angst vor mir selbst

    Hallo Ich wurde vor paar Tagen aus er Jugendpsychiatrie entlassen. Dort hatte ich einen geschützten Rahmen . Hatte Betreuer und Therapeuten um mich rum die gemerkt haben wenn ich davor war in ein schwarzes Loch zu fallen . Doch jetzt bin ich zuhause . Alleine mit mir selbst . Es sind Ferien...
  36. F

    EVT. TRIGGER: Ich male gerne Sterne (Ritzen)

    Vor einigen Monaten habe ich angefangen mich zu ritzen. Ich weiß, dass dies völlig falsch ist, konnte eigentlich auch recht gut damit aufhören. Hatte natürlich angst, dass ich wieder anfangen würde, doch bis jetzt konnte ich es gut aushalten. Als ich das machte, war da ein innerer nicht...
  37. PsychoSeele

    Ich *kann triggern*

    Ich fühle mich nicht gut. Seit einiger Zeit quäle ich mich. Das Leben ist sinnlos. Alles ist sinnlos. Am liebsten würde ich den ganzen Tag im Bett liegen und vor mich hin vegetieren. Mein Körper ist leer und alltägliche Aufgaben fallen mir extrem schwer. Schneiden tu ich fast täglich...
  38. PsychoSeele

    SVV *Triggergefahr* +pv

    SVV *Triggergefahr* Es ist selten, sehr selten, das ich mich öffnen kann. Meist bin ich mit meinen Gedanken, Sorgen in mir versunken, versuche nach außen hin ein gewisses Gesicht zu wahren. In mir herrscht meistens das totale Chaos. In einem Moment gehts mir gut, im nächsten möchte ich mich...
  39. KingofRock

    Bin fertig. Selbstverletzungsdruck, Innere Leere

    Moin erstmal! Ich habe druckgefühl. Will am liebsten mich selbstverletzen. Fühle mich, als ob ich nicht real wäre. Meine Gedankensprünge sind nicht mehr auszuhalten. Hat jemand tipps oder Ideen, was man tun kann? Stehe seit Tagen neben mir. MFG KingofRock
  40. P

    Ritzen - Wundversorgung

    Hallo ihr Lieben :), ich habe eine Frage.. Ich war gestern bei meiner Psychiaterin und musste ihr meine Schnittwunden zeigen, die ziemlich heftig sind. Ein Schnitt klafft sehr weit auseinander. Sie meinte, ich müsse es nähen lassen und das verlangt sie, um weiter bei ihr in Behandlung zu...
  41. Ainsoph1987

    Hallo, der Hase stellt sich vor

    Das Leiden zeigt uns den Weg, aber der Weg zeigt uns nicht das Leid… Ich stelle mich mal vor. Bin weiblich, 26 Jahre alt und seid 13 Jahren erkrankt (svv... etc) Ich bin in meiner ersten Berufsausbildung und die mache ich zur Maßschneiderin Damenbekleidung. Ich dachte ich melde mich hier an...
  42. B

    Ritzen - alles triggert

    Hallo zusammen! Ich bin neu hier und darum entschuldige ich mich im Vorraus, falls ich etwas falsch gemacht habe. :o Ich habe ein Problem: Ja, ich schneide mich. Leider. ABER: Seit gut 4 Tagen bin ich "clean", worrauf ich auch ein bisschen Stolz bin :rolleyes: Doch es fällt mir richtig schwer...
  43. P

    Nur Pubertät?

    Hallo, Ich (w/16) hoffe, dass meine Suizidalität nur wegen der Pubertät ist. Inzwischen habe ich sie mindestens ein Jahr, da ich damals das erste Mal in einer Klinik eingeliefert wurde. Ich habe Suizidgedanken, verletze mich und seit etwa August jedoch häufiger und konkretere Suizidgedanken, bis...
  44. E

    Ist das seelische Misshandlung? Bin ich vielleicht einfach nur eine "Drama-Queen"?

    Ist das seelische Misshandlung? Bin ich vielleicht einfach nur eine "Drama-Queen"? Hi Forum, ich (17) warne schonmal vor, das wird wahrscheinlich ein ziemlicher Roman. Und zwar gibt es bei uns in der Familie schon seit guten 7 Jahren Probleme, zwischendrin irgendwann habe ich mit SVV...
  45. A

    Rückfällig geworden. Depressiv, SvV und Suizidgedanken. Geht es jemanden genauso?

    Hallo ihr Lieben! Vor ca. 1 Jahr habe ich hier meine Probleme geschildert und dann 4 Monate später meinen Vertrauenslehrer und meinen Eltern erzählt wie es mir geht. Es wurde immer schlimmer, hatte täglich 'Nervenzusammbrüche' und ich wollte nicht mehr Leben. Den Tag bevor ich meinen...
  46. |Shad|

    Trostlos, Depressiv, Panisch (18m)

    Das Gedicht ist nur so weil mir danach war, danach kommt mein eigentliches Anliegen. Ich schon wieder, ja ich weiß. Ich schreib hier ziemlich oft dreh mich dabei zwar nur im Kreis weil vielleicht ja jemand unverhofft doch einen guten Ansatz kennt, Verständnis oder gar ne Lösung wer...
  47. J

    Diagnose: Borderline

    Hallo ihr :) Ich bin total neu hier daher erst kleine Vorstellung: Ich bin die Jisa, 20 Jahre alt bzw jung, vor 2 1/2 Jahren Abi gemacht, jetzt in Ausbildung. Zum Thema: Ich war letzte Woche im Krankenhaus und musste wieder genäht werden. Danach kam eine ganz schöne Lawine ins rollen, die bis...
  48. S

    Meine Geschichte.

    Beim Vorstellen habe ich euch schon angekündigt das ich euch meine Geschichte erzähle. Und hier ist sie! Vor 3 Jahren war ich in der Berufsschule und in unserem Freundeskreis war ein Junge (zu dem Zeitpunkt ich 16 und er 21) mit dem ich mich ganz gut verstanden habe. Auch wenn er der Schwarm...
  49. H

    Ich mache mir Sorgen um meine Tochter(15).

    Ich mache mir große Sorgen um meine Tochter (15)! Meine Tochter ist seit längerem Depressiv, aber war letztes und Andang dieses Jahr in Therapie. Das vorweg, damit sie sich vorstellen können, dass sie nicht sehr stressresistent ist. Dazu kommt, dass sie die 4. Klasse aufgrund ihrer...
  50. V

    Innerlich schon längst zebrochen.

    Hallo erstmal ,ich hoffe das ich hier einige Ratschläge finden kann :( Bevor ich zuviel fassel erzähl ich euch erstmal worum es geht. Ich habe mich vor einem jahr oft geritzt und zwischendurch mal wieder jetzt tu ich es wieder , ich brauche es , ich hab das gefühl ich dreh durch wenn ich nicht...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben