Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

studienabbruch

  1. G

    Versauter Berufseinstieg, ruinierter Lebenslauf, Schulden & andere Katastrophen

    Hey Community, Mein Leben ist in den letzten Jahren ziemlich aus den Fugen geraten und ich muss mich jetzt einfach mal ausweinen :( Bis zum Ausbildungsende lief alle glatt. Gutes Abi geschrieben, Lehre mit 1,3 abgeschlossen. Mit 18 bin in ein neuen Bundesland gezogen. Leider habe ich mich für...
  2. J

    Wie kann ich meine 3 abgebrochene Studiengänge in einem Vorstellungsgespräch gut erklären?

    Hallo, Ich habe am 12.08.21 ein Vorstellungsgespräch zum Fachinformatiker. Leider weiß ich nicht, wie ich meine 3 abgebrochenen Studiengänge im Vorstellungsgespräch gut erklären soll und das ich es mit der Ausbildung ernst meine. Hat jemand Tipps, Ratschläge oder Ideen. Das würde mir sehr...
  3. G

    Studium verursacht Depressionen - abbrechen?

    Hallo, ich studiere momentan Lehramt auf Master und habe noch gut 1 Jahr vor mir. Schon länger weiß ich, dass ich keine Lehrerin werden möchte/kann. Es ist mir zu viel Druck, ich komme mit der Anstrengung nicht klar. Das Studium löst nun Depressionen und Angstzustände bei mir aus - ich war bei...
  4. C

    Studienabbruch mit 25. Was nun?

    Guten Tag! (: Da ich mich momentan in eine kaum zu ertragende Lage gebracht habe möchte ich möglichst kurz alles erklären und auch nichts schön zu reden. Da ich mit keinem persönlich darüber reden kann schreibe ich hier im Forum. Ich möchte mich jetzt schon bei jedem für das Durchlesen bedanken...
  5. F

    Abbrechen/wechseln oder durchziehen?

    Hallo, ich weiß einfach nicht mehr weiter und hoffe hier Hilfe zu finden. Ich habe mein Abi vor 2 Jahren gemacht und dann direkt mit einem Informatik Studium angefangen. Da ich mich jedoch eher für UX interessiere wechselte ich nach dem 2. Semester zu Medieninformatik. Dort bin ich nun im 3...
  6. K

    Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich finde kein Studium

    Ich habe im April mein Studium (digitale Medien in FUlda) abgebrochen und bin seitdem zuhause, habe 1 kurzes Praktikum in einer Grundschule gemacht, das wars dann aber auch. Jetzt habe ich alle Anmeldefristen für Ausbildungen verpasst und die Anmeldefristen für ein neues Studium werden auch...
  7. SaraD

    /

    /
  8. SaraD

    /

    /
  9. E

    Was ist los mit mir?

    Hallo zusammen! Irgendetwas stimmt nicht mit mir, schon seit Monaten. Ich weiß dass ich gerade in einer Krise stecke. Ich habe zwei Studiengänge abgebrochen und suche jetzt nach etwas was ich tun kann. Mein Problem - mittlerweile hasse ich alles. Ich möchte sogar meine zwei Freundinnen nicht...
  10. G

    Angst einen Fehler gemacht zu haben.

    Guten Abend Ich bin jetzt im 2 Semester und bin Informatikstudent. Ende August werde ich vermutlich zwangsexmatrikuliert, da ich meine Studiengebühren nicht mehr Zahle. Grund dafür ist meine Entscheidung, das Studium abzubrechen, da mich das Thema Informatik einfach nicht mehr interessiert und...
  11. I

    Medizin, Pharmazie oder doch was anderes?

    Hey Leute :) Kurz zu mir. Bin w21 und habe vor drei Jahren meine Matura abgeschlossen (ja bin Österreicherin). Bei mir hat sich in der letzten Schulstufe gezeigt, dass ich gerne Medizin studieren würde - hatte immer großes Interesse in Naturwissenschaften, insbesondere Biologie und Chemie...
  12. G

    Ich kann mich einfach nicht entscheiden.

    Also ich bin 21 und Informatikstudent und habe die Entscheidung getroffen (was bei dem Titel ja ein Wunder zu sein scheint) mein Studium abzubrechen, da ich damit unglücklich bin und mir lieber eine Ausbildung zu suchen die zu mir passt. Problem: Ich hab angefangen Informatik zu studieren...
  13. S

    Ich habe mein Leben ruiniert

    Ich habe mein Leben ruiniert. Das ist etwas, das man hier in den Foren ja oft zu hören bekommt. Man sollte meinen, Idioten wie ich hätten es langsam kapiert. Kurz zu mir: Ich habe mit 19 nach meinem Abi und 7-monatigem freiwilligen Wehrdienst einen Maschinenbau-Studiengang an einer FH...
  14. The Fallen

    Nur ein weiterer, gescheiterter Langzeitstudent

    Mir geht es seit längerem echt verdammt beschissen. Ich erhoffe mir hier auch eigentlich keine wirkliche Hilfestellung, sondern schreibe nur meine Story zur Selbstreflexion und meinen Frust nieder. Vielleicht kann ich auch als abschreckendes Beispiel dienen. Denn nicht für jeden muss es ein...
  15. N

    Zweifell an meinem Elektrotechnik Studium

    Hallo, Ich bin im Studiengang Elektrotechnik im 6.Semester bereits. Habe noch 16Klausuren bis zur Bachelor Arbeit und Betriebliche Praxis. Seit dem 5.Semester schaffe ich nur noch 2 bis 4 Klausuren. Ich bekomme das einfach nicht hin. Die Klausuren sind sehr schwer. Mathe1 und 2, Physik 1 bis 3...
  16. S

    Zu "blöd" fürs Studium?

    Hallo ihr Lieben, Ich bin 21 Jahre alt und studiere Linguistik (Sprachwissenschaften, Bachelor) im 3. Semester (bzw., habe gerade das 3. Semester abgeschlossen). Das Fach an sich interessiert mich eigentlich - natürlich gibt es so ein oder andere Bereiche, an die ich überhaupt nicht...
  17. Ö

    Alternative zum Studium

    Hallo miteinander :) Ich bin neu hier im Forum, weil ich kürzlich mein Studium begonnen habe, aber ziemlich unsicher bin. Lange Zeit wusste ich nicht, was ich studieren könnte, und habe mich dann für geisteswissenschaftliches Studium entschieden. Jetzt hats begonnen, und ehrlich gesagt kann ich...
  18. I

    Studienabbruch, Wohnortwechsel, Depressionen und Liebeskummer

    Hallo, ihr Lieben. Ich wende mich hilfesuchend an dieses Forum, das ich vorhin zufällig entdeckt habe, weil ich mir vlt. ein paar neue Perspektiven durch Außenstehende erhoffe. Ich bin 20 Jahre jung und Studentin. Ich hatte nach dem Abitur 2010 (Schnitt 1,9) Burn Out und bin seitdem depressiv...
  19. T

    mit den Nerven am Ende - was nun?

    Ich studiere momentan im 3. Fachsemester und mir macht mein Studium im Großen und Ganzen Spaß - ich lerne dafür gerne (gibt natürlich auch das ein oder andere Modul das einem weniger gefällt, aber das ist nicht weiter tragisch, das gibt's überall), habe momentan aber nur schlechte Leistungen...
  20. S

    keine Motivation, Sinnkrise

    __
  21. R

    Studienabbruch? Neuorientierung? Familiengründung?

    Hallo, ich bin ganz neu hier und ganz begeistert von dem Forum! Habe momentan ein riesengroßes unlösbares Problem, daß hier unter mehrere Forumskategorien paßt. Konnte mich kaum entscheiden, aber versuchs mal hier. Also, ich bin schon 32 Jahre, habe eine Ausbildung gemacht, Abi auf der...
  22. D

    Hallöchen

    Hallo, ich bin 22 und Student. Ich habe im Großen und Ganzen zwei ganz große Probleme, die derzeit mein Leben bestimmen. Zum einen leide ich sehr unter Einsamkeit, weil ich kaum Freunde habe geschweige denn ne Freundin. Ich hoffe, dass ich in diesem Forum auf Gleichgesinnte treffe. Bisher...
  23. M

    Studienabbruch und dann? HILFE!

    Hallo, ich bin fast 23 Jahre alt und Studiere im 3ten Semester Maschinenbau an einer Uni. Schon seit dem ersten Semester habe ich es nicht gerade einfach gehabt. 1. Semester Mechanik-Nachprüfung, 2. Semester Mathe und Mechanik Nachprüfung und auch jetzt im dritten Semester gehe ich von Mathe...
  24. G

    Jura-Studium abbrechen?

    Hallo, ich studiere jetzt im 3.Semester Jura. Ich nehme an einem englischsprachigen Studiengang teil, und werde ab dem 5.Semester 1,5 Jahre in England verbringen. Soweit so gut. Sicherlich ist das eine riesige Chance. Das Problem ist auch nicht, dass mich Jura nicht interessiert oder so. Ganz...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben