Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

student

  1. E

    Fahrplan für berufliche Entwicklung nach Krankheitsgenesung

    Ich bin durch die 5 Phasen der Trauer mit Nitro durchgefahren, und nähere mich der Akzeptanz. Ich war an einigen Stellen sehr tyrannisch, aber, was die Welt am dringendsten braucht sind weniger Tyrannen. Ich bin erkrankt, schon Jahre zuvor, durch Covid dann nochmal schlimmer, und eine Diagnose...
  2. E

    Ist es noch möglich aufzuholen?

    Ich habe die letzten 8 Jahre, seit dem ich einen Top-Schnitt in der Schule hatte und im Bundeswettbewerb Mathematik zu dem Jahr moderat, am BW Informatik sehr erfolgreich teilnahm, durch voranschreitende extrem schwere Depression (manch einer sprach von CFS, aber das ist auch nur Depression mit...
  3. G

    Orientierungslos nach Abitur

    .
  4. K

    Wann hab ihr euer Medizinstudium begonnen ?

    Ich werde mein Medizinstudium mit 22/23 beginnen.
  5. G

    Können dopaminerge Stimulanzen da weiterhelfen?

    Szenario: Angenommen, eine Person, die in einem Fachgebiet schon seit Schulzeit involviert war, an Bundeswettbewerben hin und wieder teilnahm, Vorlesungen besuchte und mit professionellen Programmierstandards OpenGL-3D Programme programmierte, hatte plötzlich eine schwere Infektion und mehrere...
  6. H

    Studienwahl: Neue Plattform die Hilfe in der Auswahl des Studiengangs bietet

    Guten Tag, Mein Name ist Dominic und ich habe mit einem Team aus 3 Leuten eine Website, mit dem Fokus auf die Studiengangfindung, erstellt. Das Ganze befindet sich im Rahmen einer Studienarbeit im Fach Online Marketing. Ich will die Perfomance und Usabillity unserer erstellten Hompage testen...
  7. Bravely

    Nebenjob im Studium

    Hallo, ihr Lieben! Folgendes Problem habe ich zur Zeit. Ich habe meinen alten Job gekündigt, da er mir zu studienfern war (Aushilfe im Lager) und körperlich zu anstrengend. Jetzt habe ich eine Hospitation an der Grundschule am 25.08. (Ich studiere übrigens Erziehungswissenschaften)...
  8. J

    Umfrage zur Bachelorarbeit, Thema „Bodypositive in Zeiten von Instagram“

    Hallo! Ich führe im Rahmen meiner Bachelorarbeit eine Umfrage zum Thema „Bodypositive in Zeiten von Instagram“ durch. Die Umfrage dauert ca. 5-10 Minuten. Die Befragung bezieht sich auf äußerliche Selbstwahrnehmung von jungen Frauen. Bei den Fragen gibt es kein Richtig oder Falsch, aber da...
  9. M

    studentenjob asperger

    habe mich für einen kleinen nebenjob über eine studentenjobvermittlung per email beworben, kann das geld als student echt gut gebrauchen. lief alles super, habe lebenslauf und anschreiben und ausgefüllte fragebögen übermittelt und sie haben sich schon auf eine zusammenarbeit mit mir gefreut. wir...
  10. A

    Ich habe das Gefühl ich bin mit Jura überfordert

    Hallo liebe Community, Ich habe mich entschieden mein Probleme einfach mal hier reinzuschreiben. Ich studiere jetzt Jura im 2. Semester. Es war mein Wunschstudium und ich möchte auch immer noch Anwältin werden. Ein Abbruch kommt für mich auch eigentlich nicht in Frage, allerdings habe ich im...
  11. A

    Bin Student, Obdachlos und bekomme keine Hilfe

    Hallo, kurz zum Hintergrund: ich wurde vor ca 2 Wochen von meiner Mutter verprügelt und aus der Wohnung geschmissen. Daraufhin habe ich eine Anzeige bei der Polizei gestellt. Ich bin 24 Jahre alt, studiere seit 2 Jahren Wirtschafts Informatik, bekomme aber kein BaFög mehr da ich die...
  12. C

    Geldsorgen mit Student als Partner

    Liebe Community, ich bin nun seit einem Jahr mit einem Studenten verheiratet. Als wir uns zur Heirat entschieden haben, studierten wir noch beide und der Plan war, nach der Heirat schnellstmöglich unsere Studien zu beenden, um ins Berufsleben einzusteigen. Ein Plan ist jedoch nur dann schön und...
  13. L

    Studium abbrechen (extremer Mobbing)?

    Hi, ich hab ein sehr großes Problem. Ich studiere derzeit Wirtschaftsing. im zweiten Semester, wollte aber zum Wintersemester mein Studiengang wechseln. Meine aktuellen Kommilitonen (14 Stück-kleiner Studiengang) sind sehr unverschämt und respektlos, habe sehr schlechte Erfahrungen mit meinen...
  14. M

    Einsam, weiß nicht mehr was ich machen soll

    Hallo! Ich bin neu hier und dachte, ich schreibe hier mal über das, was mich beschäftigt. Dieses Forum scheint sehr aktiv zu sein. Ich glaube, der Text wir etwas länger, also: Ich bin Studentin(22) und momentan in einem Praktikum. Ich bin also auch leider nicht in der Stadt, wo ich ein paar...
  15. F

    Werbung - kein Bock ; Umfrage zur Werbung auf mobilen Endgeräten (Bachelorarbeit)

    Hallo zusammen, für meine Bachelorarbeit habe ich eine Umfrage zum Thema Werbung in Videospielen auf mobilen Endgeräten erstellt. Ihr würdet mir sehr helfen, wenn ihr euch 5 bis maximal 10 Minuten eurer Zeit nehmen würdet, um die Umfrage auszufüllen. Vielen Dank im...
  16. Quanten-Hall-Effekt

    Isolation, Sozial Phobie, cPTSD, Depression und Hochsensibel

    Ahoi! Wie der Titel andeutet habe ich ein kleines Mosaik an Problemen, dass sich zusammen recht kompliziert darstellt. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Und ich will auch nicht zu viel schreiben, einen Roman will hier keiner lesen. Noch mal aus meiner Vorstellung: Ich bin aktuell 23...
  17. Quanten-Hall-Effekt

    Ein neuer Tag, ein neuer Versuch

    Hallo ihr alle. Meine Geschichte ist wie bei jedem Menschen ausführlich und lang; liest sich dazu noch sehr demotivierend und entmutigend. Meine Biografie wäre vermutlich kein Bestseller. Also halte ich mich hier so kurz, wie es sich richtig anfühlt. Details sind für Threads in den Unterforen...
  18. S

    Ich habe mein Leben ruiniert

    Ich habe mein Leben ruiniert. Das ist etwas, das man hier in den Foren ja oft zu hören bekommt. Man sollte meinen, Idioten wie ich hätten es langsam kapiert. Kurz zu mir: Ich habe mit 19 nach meinem Abi und 7-monatigem freiwilligen Wehrdienst einen Maschinenbau-Studiengang an einer FH...
  19. Ningirsu

    Unzufrieden mit dem Studium, aber 2. Mal wechseln kann ich nicht. Was tun!?

    Hallo, ich studiere gerade einen Ingenieur Studiengang, auf den ich vor einem Jahr nach 2 Semestern in einem anderen auch eher mathematischen Studiengang gewechselt habe. Komme jetzt ins 3. Semester in meinem Studiengang (aber insgesamt ins 5. wenn man den 1. Studeingang mitzählt) und habe...
  20. R

    Ich weiß echt nicht mehr weiter... kann mir jemand ein ehrliches Feedback geben?

    Hallo Leute, ich sitze wieder einmal an meinem Tisch, und weiß nicht mehr weiter. Seit Tagen kann ich nicht mehr richtig atmen, und muss immer an meine unsichere Zukunft denken. Ich möchte innerlich aufgeben, aber ich weiß, dass ich es nicht darf! Bin ich einfach zu unfähig für diese Welt? Zu...
  21. C

    ich bin unauthentisch

    Hallo liebe Community, ich beschreibe mal kurz meine Situation. Seit gut einem halben Jahr wohne ich in einem Studentenwohnheim in Hamburg. Ich verstehe mich mit den Leuten dort sehr gut, grüße jeden und halte mit jedem ein kurzes Gespräch, z.B. auf dem Gang. Ich scheine, für die anderen so...
  22. A

    Finanzielle Probleme: Sanierung eines geerbten Hauses

    Hallo, liebe Leserinnen und Leser! Es ist das erste Mal, dass ich ein solches Forum benutze. Bisher habe ich immer selber Wege aus der Patsche gefunden, aber grade weis ich einfach nicht mehr weiter. Anfang dieses Jahres sind meine Eltern gestorben. Zu dieser Zeit befand ich mich in einer...
  23. Sonatica

    Schön, da zu sein! :)

    Hallo ihr lieben Forum-Menschen! Ich bin Sonatica, eine 21jährige Studentin auf der Suche nach sich selbst. Ich freue mich, dieses Forum gefunden zu haben da ich oft schon ratlos vor Problemen gestanden habe und ein offenes "Ohr" wohl schon so einiges geholfen hätte. Davon abgesehen freue ich...
  24. U

    Komische Gefühle zu einer Kommilitonin

    Hallo zusammen, ich (m/20) habe seit ein paar Tagen komische Gefühle zu einer Kommilitonin, die ich euch schildern möchte und auch eure Meinung dazu haben möchte. Ich bin jetzt im 4. Semester, habe dieses Semester mit einem Sprachkurs, der von meiner Uni gesponsert wird, angefangen. In diesem...
  25. FruseIsa

    Masterarbeit lektorieren, bis zu welchem Grad legal?

    Hallo ihr Lieben, bin jetzt einen Monat eher als gedacht mit dem Schreiben meiner Masterarbeit fertig geworden und würde die übrige Zeit gerne nutzen um meine Masterarbeit jemanden "drüberlesen" zu lassen. An sich soll das Lektorat ja, das habe ich mit meiner Hochschule abgeklärt, auch legal...
  26. T

    Einsam in Erlangen - Du auch?

    Hallo zusammen, Wie bereits erwähnt, ich lebe neuerdings in Erlangen. Wegen des Studiums aus Hamburg hergezogen, bin ich jetzt ziemlich einsam... Bin nicht unbedingt die kontaktfreudigste Person, daher fällt es mir schwer auf neue Leute zu zugehen. Offen bin ich schon, nur fehlt einfach der Mut...
  27. P

    In Hamburg wohnt ein junger Mann ...

    Liebe Forennutzer, ich habe mich nun entschieden, auch mal diesen Bereich des Forums auszuprobieren. Eigentlich ist das nicht meine Art, denn ich bin eigentlich eher ein Typ, den (WENN!!!) auf "direktem" Wege mit den Menschen Kontakt aufnimmt, die ihn interessieren. Das "Konzept" ist...
  28. D

    Ausziehen als 2 Studenten

    Hallo zusammen. Wollte mich mal informieren wie es aussieht, wenn man als Student auszieht. Ein guter Freund von mir und ich haben die Nase gestrichen voll von dem Zuhause wohnen und würden gerne in die nähe unserer Uni ziehen und in einer WG wohnen. Jedoch fehlen uns einfach gewisse Infos, uns...
  29. B

    plötzlich alleinstehen--was nun?????

    hi!! ich bin 23 und studiere Informatik im 6. ( 8. Hochschulsemester) Semester an der Fachhochschule. Ich hab bis jetzt immer ein studentenjob gehabt habe auch gut verdient allerdings wurde nach 2 jahren mein arbeitsvertrag nicht verlängert grund: kein Festvertrag vergabe. das ist jetzt aber 2...
  30. G

    Ich: Student - Mein Freund: Azubi. Und nun ?

    Hallo liebe Leute Es geht darum, dass ich eine negative Einstellung habe, die ich irgendwie nicht ablegen kann. Ich studiere Jura seit Oktober 2008. Die Phase davor und bis jetzt in meinem Leben war sehr vom Nachdenken geprägt. Aber auch vieles im positiven Sinne. Habe so viel tolles erlebt...
  31. E

    Student 21, Unerhalt?

    Hallo ihr da draußen :) Und zwar, studier ich jetzt "schon" im dritten Semester, ich bekomm 414€ Bafög, zahl 565/3€ Miete(WG), und krieg von meiner Mutter das Kindergeld (ich glaub es waren 140€) überwiesen. Ausgezogen bin ich dieses Semester, und seither bekomm ich von meinem Vater kein...
  32. B

    Student weiß nicht mehr weiter

    Hallo an Alle, ich bin einer finanziellen Zwickmühle und weiß absolut nicht mehr weiter. Ich bin Student im dritten Semester(Fach Maschinenbau/Getränketechnologie) und habe im Moment kein Einkommen um meinen Lebensunterhalt zu finanzieren. Ich bekomme wegen meines Alters(30) kein Bafög mehr...
  33. L

    Als Student von zuhause Ausziehen, denn dieses zuhause grenzt an das Fegefeuer

    Hi^^ Erst einmal sorry falls es ein solchen Thema schon gibt aber ich habe keines gefunden...vieleicht hab ich auch nur schlampig gesucht also schon mal im vorraus "Es tut mir leid"^^ wie schon im Vortsellungs thread erwähnt geht es hierbei nicht um mich sondern um meinen Freund. Dieses kann...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben