Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

stress

  1. S

    Hat mein Partner eine zweite Persönlichkeit?

    Hi, mein Partner und ich sind jetzt seit knall 5 1/2 Jahren zusammen. Er ist 32 und ich bin 31. Wir versuchen gemeinsam noch einmal die Schulbank zu drücken, während mein Partner zusätzlich berufstätig ist. Das Problem ist, dass er ab und an einfach abhaut. Am 26 Februar ist mein Partner nicht...
  2. A

    Mein Bruder ruiniert sich und unsere Familie ... ich kann nicht mehr...

    Erstmal vorweg bedanke ich mich für jeden, der sich Zeit nimmt das durchzulesen ... ich bin ein Mensch, welcher sehr still ist und viel in mich reinfrisst und es tut wirklich gut ,von diesem Problem was uns jahrelang trägt, zu erzählen, auch wenn es ,,nur per Forum" geschieht. Meine Mutter und...
  3. H

    Alternative zum pulen für eine 7 Jährige

    Hallo zusammen, unsere Tochter (7 Jahre alt) piddelt viel. Mit 4~5 hat sie abends an der Tapette gepiddelt. Später hat sie sich ganze Zehnnägel abgepiddelt. Oder die Haut auf der Fingerkuppel. Dies macht sie oft, wenn sie gestresst ist. Sobald was absteht, wird es weg gepiddelt. Nun ist sie...
  4. G

    zu viel Gewicht?

    Moin, bin 39, wiege 98kg, 1,80m groß. Ist das noch ok? Gehe jeden Tag mit dem Hund raus. Arbeite vorwiegend am Schreibtisch. Gesundheitlich habe ich keine Probleme. War beim Arzt zu einem Check up. Blutwerte ok. Rest soweit auch. Ich esse auch ganz normal und nicht besonders viel. Leider fehlt...
  5. L

    Diese Frau regt mich so auf, wie würdet ihr auf sie reagieren?

    Ich arbeite nebenbei in einem Stall. Mittwoch und Freitag nachmittags jeweils für 2 Stunden. Jedenfalls ist da eine alte Einstellerin die sich immer überall einmischt und mir Arbeit anschaffen will obwohl sie einfach nur Einstellerin ist. Die Arbeit die ich zu machen hab, mach ich mir mit der...
  6. G

    Nierenprobleme

    Leider habe ich immer wieder Nierenschmerzen, ohne Ursache. Ich kann es irgendwie nicht richtig lokalisieren, aber es schmerzt richtig. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
  7. G

    Angst in neuem Job

    Hallo :) Ich bin jetzt seit einer Woche in meinem neuen Job. Super nette KollegInnen, tolles Arbeitsumfeld, guter Chef. Also eigentlich alles, was meine vorige Arbeit nicht hatte. Aber irgendwie will sich bei mir kein zufriedenes Gefühl einstellen. Eher das Gegenteil ist der Fall. Ich habe das...
  8. V

    Mein Bruder macht immer nur ärger

    hallo ich habe schon seit über 8-10 Jahren immer nur Probleme mit meinem Bruder. Er ist ständig unhöflich und frech zu meiner Mutter. Sobald sie telefoniert, knallt er seine Tür zu oder sagt "Halt die Fresse du F..." etc. oder wenn sie normal etwas nachfragt, dann sagt er halt die Schnauze und...
  9. H

    Was kann ich machen? Welche Möglichkeiten habe ich/wir?

    Moin, Tut mir Leid, falls der Text etwas länger ist.. ich versuche meine Situation möglichst genau zu beschreiben, und um sich meine Gefühle besser vorstellen zu können benötigt es ein paar Informationen zu meiner Vergangenheit. Probiere es aber nicht so ausführlich zu schreiben damit es...
  10. M

    Bipolar depressive phase durch verletzt werden?

    Guten Tag, Ich bin w/18 und habe eine Vermutung auf die bipolare Störung vom Psychologen. Manchmal fühle ich mich depressiv ohne Grund, dann mal als hätte ich Gottes Kraft für eine Zeit lang. Vielleicht bin ich auch noch hochsensible, das vermutet er schon länger und ich fühle alles sehr stark...
  11. SaraD

    /

    /
  12. D

    Was tun bei innerer Unruhe - Erfahrungen?

    Hallihallo! Kennt ihr dieses Gefühl von innerer Unruhe und Hibbeligkeit? Ich fühle mich in letzter Zeit irgendwie immer so latent nervös, wohl auch weil es privat und beruflich gerade recht rund geht. Bisher konnte ich das mit Sport und Meditation immer ganz gut in den Griff bekommen, aber in...
  13. G

    gelöscht

    gelöscht
  14. A

    Große Probleme in der Familie..ich bin ratlos

    Hallo liebe Leute! Erstmal bedanke ich mich bei jedem, der sich die Zeit für mein Beitrag nimmt. Ich grübele schon seit mehreren Monaten nach einer Lösung, aber ich habe einfach keine Ahnung, wie es weitergehen soll in der Zukunft. Folgendes: Wir sind ein sehr arme Familie, halb russisch und...
  15. L

    zu müde wegen ganzen Aktivitäten?

    ich habe sehr viele Aktivitäten in meinem Leben also langweilig wird mir garantiert nie ich bin schon langsam richtig verpeilt, weil ich nie ausreichend Schlaf bekomme, so bin ich heute morgen zum Beispiel über eine rote Ampel gefahren. Gott sei Dank hab ich es rechtzeitig bemerkt und gleich...
  16. D

    Probleme Zuhause - Stress und Leistungsdruck (mit Absätzen, vorher vergessen)

    Hallo, erstmal zu mir: Ich bin weiblich, 15 Jahre alt und lebe mit meinen Eltern und einer jüngeren Schwester zusammen. Jetzt noch ein wenig Vorgeschichte: Meine Eltern (insbesondere meine Mutter) hatten schon immer sehr hohe Erwartungen an mich. Ich durfte nur die besten Noten haben, selbst...
  17. Nico1998

    Unfähig, soziale Kontakte zu schließen

    Hey, ich habe so viele Probleme. Es würde ewig dauern, die alle aufzuschreiben. Ich versuche es jetzt einfach mal nur mit dem Thema aus der Überschrift. Ich bin definitiv unfähig, soziale Kontakte aufzubauen und zu halten. Als Beispiel: Ich hatte noch nie wirklich Freunde, eine Partnerin erst...
  18. L

    Meine Eltern sind Kontrollsüchtig

    Hallo, Das ist jetzt das erste mal, dass ich in so ein Forum schreibe, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Ich bin 20 Jahre alt und mache zur Zeit eine schulische Ausbildung, die bezahlt wird. Da der Stress in der Schule manchmal zu viel wird, gehe ich am Wochenende gerne zu Freunden die...
  19. G

    Sich selbst therapieren?

    Hallo zusammen, ich stehe unter sehr viel Stress, der sich körperlich mehr als extrem auswirkt. Stresspunkt 1: CMD, daher dauerhaft Schmerzen in Gelenken, Zähnen, Zahnfleisch. Ich presse Nachts auch regelrecht und verkrampfe wohl meinen Körper. Mache momentan eine DROS-Therapie da mein Biss...
  20. S

    Wie komme ich von daheim weg?

    Aktuell bin ich 16 und werde im Juli 17 Jahre alt. Mein Freund ist 26 und wir verstehen uns sehr gut und sind auch schon seit 2 Jahren zusammen. Der Altersunterschied macht uns beiden nichts aus und auch die Eltern sind cool damit, weil ich mit 14 schon so eine geistige Reife hatte wie eine 20...
  21. J

    Selbsttherapie

    Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier & suche Hilfe. Ich habe eine diagnostizierte Borderline-Persönlichkeitsstörung. Seit ein paar Wochen verfalle ich wieder in - lange abgelegte - Verhaltensmuster. Ich kann mich nicht sichtbar selbstverletzen. Das würden zu viele Mitmenschen mitbekommen...
  22. A

    Überarbeitung, Stress und Angst im Master

    Hallo an alle Mitforisten, ich habe ein etwas größeres Problem im Studium. Ich studiere Geschichte und Vergleichende Sprachwissenschaft und habe im letzten Semester meine Bachelorarbeit abgegeben. Bis vor etwa zwei Semestern hat mir das Studium immer viel Spaß gemacht, die Inhalte waren...
  23. M

    Ich verstehe meine Eltern nicht

    Hi. Ich habe noch nie so etwas gemacht, aber ich wollte es mal probieren. Zunächst möchte ich einmal die Situation schildern. Es sind schon mehrere Dinge passiert, die die Situation zwischen mir und meinen Eltern erniedrigt hat. Unter meine Eltern fallen meine Mutter, die zum Zeitpunkt im 5...
  24. C

    Hilfe! Angst das Nachbarn mir alles ruinieren

    Ich habe gehört wie der Nachbar unter mir den Vermieter um eine Vollmacht im Konsulat gebeten hat er meinte auch das er das machen kann. Er hat ihm auch erzählt das ich die ganze Nacht lang Kinder aufnehmen würde, babies verkaufen würde, 800€ geklaut hätte, und das natürlich alles aus dem...
  25. M

    Brauche Hilfe in der Ausbildung.

    Hallo, ich bin zurzeit den letzten 6 Monaten meiner Ausbildung bei einer Versicherung. Ich sehe mal von gewissen anderen unerlaubten Sachen hier ab, da diese jetzt nicht mein Problem sind in dem Unternehmen. Ich habe folgendes Problem: Ich habe Krankheitsvertretung für einen Mitarbeiter...
  26. H

    Ich habe kein Ziel mehr vor Augen

    Hallo! Ich bin weiblich, 21 jahre alt und zusammengefasst sehe ich keinen sinn für mein leben! Ich habe gerade erfahren, dass ich kein Fördergeld für meine Ausbildung zur Erzieherin bekomme (da ich sie schonmal abgebrochen habe um zu studieren) und jetzt habe ich die Ausbildung weiter gemacht...
  27. nebelkrähe

    Welche Ansätze und Mittel helfen euch bei Symptomen von Stress?

    Mich würden mal eure Erfahrungen interessieren, weil ich gedanklich anstehe. Und zwar hat mein Partner massive Symptome von Stress. Er ist reizbar, klagt ständig über Verspannungen und Kopfschmerzen und hat auch einen deutlich erhöhten Puls. Es ist schon so, dass er generell einen Beruf hat, bei...
  28. A

    Schreckliche Arbeitsatmosphäre und Ausgrenzung

    Ich arbeite im medizinischen Bereich mit ca. 10 anderen Kolleginnen. Es ist mittlerweile so, dass keiner mehr richtig Bock auf den Laden hat und der Stress enorm ist...aber keiner hat so richtig nen A***** in der Hose zu kündigen oder das mal offen bei Teambesprechungen zu verkünden. Der...
  29. M

    Wie entkomme ich der Leistungsgesellschaft?

    Wie entkomme ich am besten der Leistungsgesellschaft, und wie kann man trotz keiner Arbeit, oder weniger Arbeit das Leben geniessen, denn viele Hobbies kosten ja Geld, oder? Wie kann man trotz eines schlechten Schulabschluss und ohne Ausbildung ein gutes Leben führen? Das ist zum Teil meine...
  30. M

    Falschen Lebensweg eingeschlagen - was nun?

    Hallo zusammen, das hier ist mein erster Beitrag in diesem Forum und auch der Grund, aus dem ich mich hier angemeldet habe. Ich weiß, dass es bereits ähnliche Beiträge gibt, aber da jede Story ja auf ihre Weise einzigartig ist, wollte ich meine mal im Detail schildern und bin gespannt auf die...
  31. A

    Ich will nicht mehr bei meinem Vater arbeiten.

    Hallo, Will es relativ kurz fassen: ich werde diesen Monat 20 und bin Student. Habe nie gearbeitet, also war nirgends angestellt oder hab ausgeholfen und musste mich dank meinen Eltern nie Sorgen um Geld machen. Nun "arbeite" ich seit ca. 3 Jahren als Aushilfe bei meinem Vater und mache...
  32. SaraD

    /

    /
  33. L

    Normal mit 20 so behandelt zu werden?

    Hallo Ich bin 20 und bin gerade in einer Ausbildung. Jedenfalls wer meine Beiträge liest weiß ich bin vor 1 Jahr von zuhause weggelaufen. Bin mit dem Jugendamt in einer anderen Stadt untergekommen wo mich meine Eltern nach 4 Monaten fanden. Sie flehten mich an zurück zu kommen und das sich...
  34. S

    Für was lohnt sich das ?

    Hey Leute, ich weiss nicht genau in welche Spalte ich meinen Beitrag verfassen soll, aber es nimmt mich psychisch schon sehr mit, weshalb ich denke „Ich“ ist ganz gut. Also ich möchte wirklich ernst genommen werden, ich laufe leider planlos und hilflos durch die Gegend. Ich möchte hier kleine...
  35. Schattenklaue

    Augenzucken rechtes Augen, Augenlied

    Hallo, seit circa 3 Wochen habe ich ca. 1x am Tag ein unregelmäßiges Zucken am Auge.für kurze Zeit. Nur auf einem Auge. Ein Mangel habe ich nicht, habe meine Werte erst neulich kontrollieren lassen. Was könnte das sein? Eventuell Stress von der Arbeit? Lg
  36. M

    Probleme mit Eltern. Hilfe Dauerdurchfall!

    Hallo, etwas zu meiner Person. Ich bin 20 jahre alt und mache eine schulische Ausbildung. Nun hab ich seit Jahren Probleme mit meinen Eltern. Zum Hintergrund mein Vater hatte vier kleine Schlaganfälle und hat Diabetes typ 2 und muss sich spritzen , was für meine Mutter sicher nicht einfach...
  37. P

    Ich habe keine Perspektive mehr

    Hallo, (Es ist ziemlich lang geworden sry) ich weiß nicht, wie ich anfangen soll... ich habe die letzten Wochen nur noch negative Gedanken und ich komme da nicht mehr raus. Es hat alles damit angefangen, dass mir bewusst geworden ist, dass weder meine Kompetenzen noch mein Intellekt dazu...
  38. S

    innerlicher Stress +pv

    Hallo, ich hoffe dass ich hier auf Verständnis etwas treffe.. weil mich das momentan sehr stresst und ich nicht weiß was ich machen soll. Erstmal gebe ich euch ein Paar Info's: Nach meinem Abitur (vor einem Jahr), habe ich leider keinen Beruf gefunden den ich machen wollte, weil ich vor...
  39. D

    Gestresst auch ohne Grund- negative Auswirkungen auf Lebensqualität und Gesundheit.

    Hallo liebe Community, seit längerer Zeit habe bin ich unglaublich gestresst, so dass meine Psyche das kaum noch aushält (auch in nicht stressigen Situation). Die Auswirkungen: ich bin schnell gereizt, schlechter in der Schule, ständig krank, Panikattacken, Schmerzen und Druckgefühl im Kopf...
  40. X

    Familie kommt nicht zum Geburtstag

    Hallo, ich bin gerade echt verzweifelt. Ich bin verheiratet und verstehe mich mit der Familie meines Mannes wirklich gar nicht (habe auch schon ein Beitrag dazu geschrieben). Ich wurde in diesem Sommerurlaub von meiner Schwiegermutter beleidigt, weil ihr etwas nicht gepasst hat, seitdem haben...
  41. P

    Studie zur Verarbeitung visuell-sexueller Stimuli

    Studienteilnehmer gesucht "Pornografiekonsum außer Kontrolle - Veränderungen der Verarbeitung sexueller Reize unter Stress" Ein regelmäßiger Pornografiekonsum ist in der Bevölkerung weit verbreitet. Während die meisten ihren Konsum als unproblematisch bewerten, scheinen andere im Laufe ihrer...
  42. A

    Wie kann ich diese Langeweile und andere Dinge in meinem Leben bekämpfen?

    Hi an alle die diesen Text lesen. Wo fange ich am besten an. Irgendwie ist mir jeden Tag langweilig. Meine Freunde gehen noch in die Schule und ich arbeite mittlerweile schon. Mein Problem ist es, dass ich nicht weiß wie ich diese Langeweile füllen kann. Ich habe zwar Hobbys und zwar schreiben...
  43. F

    Berufliche Sackgasse

    Liebes Forum, Ich bin verzweifelt. Vor einigen Monaten habe ich intern die Stelle gewechselt, weil ich mich nach über 4 Jahren ausgebrannt gefühlt habe und einen Tapetenwechsel brauchte. Mein neuer Job schien zunächst der ideale Wechsel: Entwicklungsperspektiven, nettes Team...
  44. D

    Meine Mutter macht mich fertig

    Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum. Seit ich denken kann, habe ich Probleme mit meiner Mutter. Ich war immer erfolgreich (1.0 Abitur, super Hochschulabschluss, gut bezahlter Job). Ich bin mit einem tollen & soliden Mann verheiratet. Ich hatte niemals Alkohol-, Drogenprobleme etc. Der...
  45. D

    Angst vorm Autofahren

    Hi Leute, ich habe mich lange gefragt, ob mein Problem wirklich erwähnenswert ist oder ob ich mich einfach nur anstelle. Erst einmal ein bisschen Hintergrund dazu. Ich bin 27 und habe meinen Führerschein erst mit 23 gemacht, also etwa vor 4 Jahren. Dazu muss ich noch erwähnen, dass ich vor...
  46. D

    Angst vor meinem Chef. Ich weiß nicht mehr weiter.

    Hallo Seit 3,5 Jahren bin ich in einer Lehre. Meine Lehrzeit endet am kommenden Sonntag und damit stünde es mir offen zu kündigen doch ich weiß absolut nicht ob das der richtige Weg wäre. In der derzeitigen Berufsschul-Klasse hab ich mir etwas schwer getan und damit 3 Vieren eingestreift. Ich...
  47. P

    11. Klasse abbrechen weil es viel zu stressig ist?

    Also ich habe echt hart für die Abschlussprüfung der Realschule gelernt und auch einen guten Erweiterten bekommen und bin jetzt auf einem beruflischen Gymnasium. Zuerst war mein Ziel Game Art und 3D Animationen zu Studieren. Ich wollte nebenbei im Gymnasium einen 450€ Job annehmen aber nach der...
  48. A

    Ich hasse meinen Job..

    Ich hasse meinen Job... Danke für die Antworten. Ich werde wohl die Versetzung abwarten und dann schauen wie es aussieht wenn ich wieder in der Nähe von Familie wohne und privat mehr Rückhalt habe. Liebe Grüße
  49. H

    Mein Bruder hat eine Persönlichkeitsstörung und flippt momentan oft aus

    Hallo, ich habe einen Bruder der Borderline hat und manchmal weiß ich echt nicht wie ich mit ihm umgehen soll. Die meiste Zeit ist er trotz seiner Erkrankung ein lieber Kerl,aber gerade hat er wieder so eine Phase und ich habe das Gefühl, diese werden trotz Behandlung immer schlimmer...
  50. C

    Ich werde von Albträumen geplagt

    Ja hallo ich bin auch mal wieder da....und das natürlich nicht grundlos. Es ist nämlich so...seit etwa 8 Wochen werde ich wieder regelmäßig bzw jede Nacht außer Wochenenden von starken Albträumen geplagt und ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll ich habe inzwischen schon Angst davor die...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben