Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

streit

  1. H

    Nachbar stalkt und erzählt Lügen

    Hallo zuerst einmal und danke für eure Antworten. So langsam bin ich echt fertig. Mein Mann und ich sind vor 1 Jahr ausgezogen, da uns leider eine psychisch gestörte Nachbarin wahnsinnig gemacht hat. Vermieter usw hatte nie Verständniss und hat diese noch in Schutz genommen. War wohl...
  2. J

    Kann ich obwohl meine Frage für eine Unterkunft bei Freund schon einige Stunden her ist trotzdem fragen ob es Abends noch möglich ist?

    Zur Situation: Ich habe einfach Angst ihn zu sehr mit meinen Problemen zu belasten weil jeder aich seine eigenen Sachen und Pr8bleme im Leben hat.Er kennt die Situation mit meiner Familie .Gestern schlug mich meine Mutter und ich war bis spät abends draußen bis alle schliefen und ich nach Hause...
  3. J

    Angst das ich Partner mit meinen Problemen belaste?Würdet ihr trotz der Nachricht anrufen?

    Ich habe einfach Angst ihn zu sehr mit meinen Problemen zu belasten weil jeder aich seine eigenen Sachen und Pr8bleme im Leben hat.Er kennt die Situation mit meiner Familie .Gestern schlug mich meine Mutter und ich war bis spät abends draußen bis alle schliefen und ich nach Hause kommen konnte...
  4. J

    Habe ich das richtige getan und bei meine Freund gefragt ob ich zu ihm kann da es Zuhause sehr schwierig ist?(Gewalt etc)

    Er kennt die Situation mit meiner Familie .Gestern schlug mich meine Mutter und ich war bis spät abends draußen bis alle schliefen und ich nach Hause kommen konnte ,denn meine Mutter sagte ich solle abhauen und sie schlug mich. Ich habe mich gestern früh bei einer Psycho Therapie beworben jedoch...
  5. J

    Schwiegermutter droht Familienfeier zu zerstören

    Hallo zusammen, ich habe einen furchtbaren Sonntag und eine noch schlimmere Nacht hinter mir und bräuchte bitte mal etwas Hilfe von Euch. Sorry, wenn ich etwas ausholen muss, ich versuche mich kurz zu fassen: Ich hatte von dem Problem mit meiner Schwiegermutter vor einem Jahr schon mal hier...
  6. Q

    Was sollte ich tun?

    Es ist ziemlich viel geworden, danke schonmal alleine für das lesen!! Folgendes ist Passiert: ich war mit meinem Cousin und meinem Bruder draußen. Mein Bruder meinte dann aufeinmal das mein Cousin mich auf meine Schulter schlagen soll. Mein Bruder betonte sogar wie sehr ich es hasse wenn mich...
  7. T

    Wie umgehen mit Trennung ?

    Hallo liebe Leute! nun kam von mir eine Weile nichts mehr.. wer meine vorherigen Beiträge gelesen hat weiß sicherlich worum es geht. So ihr hattet also recht. Nun zur Situation: er hat mit mir nachdem ich 3 Wochen geghostet wurde und ein Treffen mehrfach verschoben wurde am Telefon, ohne...
  8. T

    Mein Freund ignoriert mich seit Tagen

    Hallo liebe Community! wie bereits im Titel beschrieben ignoriert mich mein Freund seit Tagen. Wir hatten einen kleinen Streit über WhatsApp, weil ich morgen Geburtstag habe und er meinte er kommt nicht zu mir an dem Tag. (Er hat nichts anderes vor !!) natürlich war ich darauf hin sehr sauer...
  9. I

    Schwieriger Umgang mit Eltern/Familie – Grenzüberschreitung

    Hallo, ich habe Probleme wie meine Familie, derzeit speziell meine Mutter mit mir umgeht. Es ist einfach so ermüdend. Ich muss dazu sagen, dass ich vor 2 Jahren in Therapie war und sich durch die Therapie mein Verständnis wie ein gesunder Umgang mit Mitmenschen aussieht ENTSCHEIDEND verändert...
  10. J

    Seit 1 Jahr ständig Streit

    Hallo zusammen, Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir hier zu meiner Situation ehrlich weiterhelfen könntet. Ich bin leider mittlerweile ziemlich überfordert. Auch glaube ich, dass das Problem bei mir liegt, aber ich weiß nicht so recht wie ich das Thema anpacken soll. Ich hatte letztes Jahr im...
  11. C

    Ich fühle mich von meinem Mann gedemütigt

    Hallo zusammen! Ich muss es einfach mal hier lassen, ich fühle mich so sehr gedemütigt von meinem eigenen Mann! Wir sind seit 13 Jahren zusammen, momentan läuft es sehr schwer und ich denke stark über eine Trennung nach. Er weiss das auch, merkt es auch. In den ganzen Jahren sind viele Dinge...
  12. G

    Weiss nicht was ich tun soll

    Xy
  13. J

    Person mit depression nach einer Woche funkstille kontaktieren?

    Seit letzter Woche warte ich auf eike Nachricht..ich habe mir sorgen gemacht bis ich gestern eine Story von der person sah.Solöte ich tatsächlich noch warten 1 tag bis ich die person. Kontaktiere und frage wie es geht?Oder aollte ich jetzt schon anschreiben. Ist es ok auf die Story mit einen...
  14. L

    Vorwürfe wegen Grippe....

    Hallo zusammen, heute ist der erste Tag an dem ich wieder halbwegs fit bin. Ich war seit letzten Dienstag krank und vor allem Mittwoch und Donnerstag gings mir enorm schlecht. Ich bin permanent fast erstickt und nicht mal mein Asthma Spray hat noch geholfen. Seit Samstag gehts mir wieder...
  15. L

    Diese Frau regt mich so auf, wie würdet ihr auf sie reagieren?

    Ich arbeite nebenbei in einem Stall. Mittwoch und Freitag nachmittags jeweils für 2 Stunden. Jedenfalls ist da eine alte Einstellerin die sich immer überall einmischt und mir Arbeit anschaffen will obwohl sie einfach nur Einstellerin ist. Die Arbeit die ich zu machen hab, mach ich mir mit der...
  16. G

    Keinen Kontakt zur Schwester

    Hallo, hat von euch Jemand auch keinen Kontakt zu seinen Geschwistern? Wie geht Ihr damit um? Ich habe eine Schwester, die 14 Jahre älter ist als ich. Es geht um alte Dinge, die sie mir nicht verzeiht, für die ich aber noch nicht einmal etwas kann. Sie bei Oma aufgewachsen, bis sie 8 war und nur...
  17. L

    Ist er ein Narzisst?

    Hallo ihr Lieben, Ich fühle mich derzeit sehr leer und ausgelaugt. Ich bin seit rund einem Jahr mit meinem Freund zusammen und habe immer mehr den Eindruck dass er narzisstische Züge hat. Die ersten Monate waren recht schön. Er hat sehr darum gekämpft mich zu erobern und wir hatten tolle dates...
  18. S

    Hypersensibel

    Ich liebe meine Freundin. Sie ist oft stark in den Momenten, wo ich es nicht bin. Allerdings ist sie auch manchmal hochsensibel. Ein Beispiel, was mich immer aus der Bahn wirft, ist, dass sie von einer Sekunde auf die andere ruhig wird. Eine Tür geht zu. Sie ist dann so gut wie nicht mehr...
  19. D

    Mutter will dass Ich Ihre Kriege kläre

    Hallo, ich glaube ich könnte ein ganzes Buch schreiben aber ich versuche mich kurz zu fassen. Meine Mutter ist in einer sehr kaputten Familie aufgewachsen, sie und ihre Geschwister hatten eine wirklich schlimme Kindheit mit Gewalt und Unterdrückung. Ich hatte eine behütete Kindheit, aber je...
  20. colfield13

    Verzwickte Situation in der Erbengemeinschaft

    Hallo und guten Abend, Ich wende mich heute erneut an euch mit der Bitte um Ratschläge, Tipps und nach Rat. Vorab: Natürlich erwarte ich hier keine Rechtsberatung etc. - ich werde alle rechtlichen Dinge zwar aufzählen, aber nicht alles ins kleinste Detail benennen - mir geht es eher um den...
  21. W

    Ich habe einfach keine Freunde

    Hallo ihr lieben! Ich hab zurzeit ein großes Problem und zwar das ich keine richtigen Freunde mehr habe und ich es mir mit vielen „versaut habe. Das letzte Jahr war für mich wirklich sehr schlimm durch Fehlgeburten und ein unerfüllter Kinderwunsch, mein Mann und ich haben durch dieses Thema...
  22. J

    Erfahrungen gesucht: Trennung wegen (Schwieger-)Eltern

    Hallo zusammen, ich (w, 35, verheiratet, 3 Kinder) stehe gerade am Scheideweg. Ich weiß nicht, ob ich mich trennen oder bleiben soll. Grund ist, dass meine Schwiegermutter immer wieder negativ auf meine Kinder und mich einwirkt, was meine Ehe sehr schwer belastet und allmählich merke ich dass...
  23. S

    Nachbar mit Hund stress

    Hallo zusammen, Ich brauche bitte eure Hilfe und bitte keine Vorwürfe wieso hast du den Zettel drüben angehangen und ihn nicht persönlich gebeten. Erstens: ich hatte das erste mal ihn angesprochen, ob er den Hund an die Leine nehmen kann, wollte er nicht und erst beim 3x fragen gemacht. Deshalb...
  24. G

    Kann die Polizei meinen Bruder rauswerfen ?

    Hallo, ich (27) lebe noch bei meinen Eltern und mein Bruder (29) leider auch. Ich versuche ihm so weit es geht aus dem Weg zu gehen, weil wir nicht miteinander klarkommen, manchmal gibt es trotzdem Streit so wie letztens, wo er mich sogar geohrfeigt hat ! Kann die Polizei ihn rauswerfen, wenn...
  25. L

    Mutter mischt sich in mein leben ein, obwohl ich 25 bin?

    Sie ruft mich total oft an was ich grade mache und wo ich bin. Gestern morgen rief sie mich an und fragte mich ob ich eh in der Arbeit bin. Vor wenigen tagen fragte sie mich, was ich am Wochenende mache und ich sagte ihr dass ich auf der Geburtstagsfeier von einer Freundin bin. Als sie fragte...
  26. M

    "Schwiegermutter" wurde gewalttätig

    hallo liebes forum. achtung, der text ist lang. ich habe leider keine andere stelle um meinen kummer loszuwerden und mir hilfe zu holen. ich bin mitte 20 und habe den fehler begangen, bei den schwiegereltern meines freundes einzuziehen. ein haus, wir haben unseren bereich aber bad und küche...
  27. FragePeter

    Zerrüttende Familie | Ihr seid nicht alleine | Problem Weihnachten

    Ich wollte allen schreiben, die so wie ich Weihnachten auch nicht mit der Familie zusammen verbringen können, weil man sich z.B. nicht mal für die Kinder aufraffen kann, die Probleme nicht mal da zur Seite schieben kann. Vor allem Kinder können nix dafür und verstehen das nicht, wieso sie jetzt...
  28. G

    Streit mit Freund

    Guten Tag, Ich bin mit nem Kollegen befreundet gewesen, nur wir haben uns gestern (mal wieder) gestritten und seit dem ist auch Stille. Wir haben anfangs über Grafikkarten geredet und ich habe ihm erzählt, dass ein anderer Freund sich 'nen neuen PC geholt hat, und zwar vor 2 Monaten. Er meinte...
  29. S

    Erbstreit mit Geschwistern

    Hi, ich bräuchte mal eine möglichst neutrale Meinung, die nicht aus meinem persönlichen Freundes-und Bekanntenkreis kommt. Es geht um Erbstreitigkeiten, welche ich versuche, möglichst neutral zu beschreiben. Mein Vater hat mir bzw. meinem gesetzlichen Vormund als ich 9 Jahre war eine...
  30. M

    Ein Freund von mir ist aufeinmal so Abweisend. Ich weiß nicht was ich machen soll?

    Wir haben einen festen Tag in Monat wo wir ins Schwimmbad gehen. Unser Verhältnis zu einander ist rein freundschaftlich. Der Tag stand schon seit über 2 Wochen fest. Am gleichen Tag an dem wir fahren wollten meinte er, er hätte kein Geld mehr und wir können deshalb nicht zusammen dort hin. Er...
  31. L

    Ich hasse mich dafür weil ich so ne Drama Queen bin?

    Ich war früher die totale Drama queen und hatte mich in Streitsituationen nicht mehr unter Kontrolle. Ich hab sogar randaliert etc. Ich war einfach extrem impulsiv. In den letzten Jahren ist es um einiges besser geworden, nur noch selten und in den letzten Wochen war ich total glücklich und...
  32. L

    Mutter flippt aus, weil ich mit 25 mit meinem Freund in einem Zimmer schlafe?

    Mein Freund und ich sind noch nicht lange zusammen aber er ist wirklich nett und es passt ganz gut zwischen uns. Momentan macht er ein Auslandssemester und ich fliege mit meinen Mädels in ein paar Wochen zu ihm. Wir haben dort 2 Hotelzimmer. Meine beiden Freundinnen zu Zweit und er und ich auch...
  33. L

    Zwiespalt zwischen Freunde, Freundlichkeit, Finanzen, Time Shedule usw.

    Ich hab momentan ein paar Dinge, die mich enorm beschäftigen. Ich bin ohnehin irgendwie seit einer Weile meistens knapp bei Kassa, da ich mir meine Wohnung im Haus meiner Eltern renoviert habe (nicht extrem viel, aber die Grunddinge) und ein Auto gekauft, da mein altes kaputt war. Ich schulde...
  34. G

    Meine Mutter und der Hund...

    Hi, wir halten seit mittlerweile 6 Jahren einen Hund und er ist Alles für mich. Allerdings ist meine Mutter die Art von Hundehalterin, die einfach nicht versteht, dass ein Hund nur das kann, was man ihm auch beibringt. Ich hege aufgrund dieser Thematik schon regelrechten Hass gegenüber meiner...
  35. K

    Beziehungsprobleme

    Guten Abend! Ich möchte mit euch über meine Beziehung und meine momentane Lage sprechen. Mein Mann (33) und ich (26) sind seit 5 Jahren ein Paar. In den letzten Monaten streiten wir nur noch! Beleidigen uns gegenseitig und schreien einander an! Es kommt mir so rüber als wäre er mein Feind! Er...
  36. H

    Partner darauf ansprechen das ein Mädel sein Bild erneut kommentiert hat

    Ich war nicht Einmal sauer wegen einem Mädchen oder eifersüchtig also ich bin da gelassen Aber ein Mädel hat sein Bild kommentiert und den Kommentar hat er nur gelikt sonst nix .Dieses Kommentar hat dieses Mädcjen damals schon unter einen andere Bild befasst von ihm.Jedoch stört mich sowas einfach
  37. S

    .

    .
  38. H

    Was tun wenn ich mich nun sehr unwohl unattraktiv fühle?Wird er sich an unser Deal errinern und ihn virher noch anschreiben?Ein hübsches Bild nachher.

    Oder wirkt es als will ich seine Aufmerksamkeit?Wieso hat er die Bilder entspeichert? Wit kennen uns schon viele Jahre durch seine Schwester sie ging mut lir in eine Klasse und er auf meine damalige und jetzige Schule. Wir hatten schon immer eine Verbindung such wenn wir Wochen oder Monate kein...
  39. K

    Aggressive Beziehung

    Es fällt mir schwer über dieses Thema zu schreiben aber ich brauche Hilfe! Ich hasse meinen Freund! Und kann mich nicht von ihm trennen, wegen emotionaler und derzeit finanzieller Abhängigkeit. Ich wohne bei ihm ca. 800km von meiner Familie entfernt. Habe hier keine Freunde, bin arbeitslos aber...
  40. L

    Freund verhält sich komisch

    Liebes Forum, zurzeit gibt es niemand mit dem ich über mein Anliegen sprechen kann. Es wird etwas länger aber ich danke jeden der sich die Mühe macht bis zum Schluss zu lesen :-) Ich bin mit meinem Freund seit 2,5 Jahren zusammen. Wir sehen uns beruflich leider eigentlich nur Samstags.. wenn...
  41. G

    Fühle mich unverstanden vom Partner, übertreibe ich nur?

    Guten Abend! :) Vielen dank an jeden, der sich das alles hier durchliest und mir sogar weiterhilft. Seit etwa 4 Monaten führe ich (18/w) meine allererste romantische Beziehung mit einem jungen Mann, um genauer zu sein eine Fernbeziehung. Er war immer sehr sehr fürsorglich, liebevoll, aufmerksam...
  42. NutellaOhneButter

    dürfen meine eltern das?

    Hallo, die Frau von meinem Vater (also meine leibliche Mutter, nenne die aber seit Jahren nicht mehr Mutter) sie schmeißt gerade mein ganzes shampoo und so aus dem bad weg, darf sie das? die beleidigt mich andauert und stellt mich blos, die filmt mich während ich am klo bin und ein paar nicht...
  43. S

    Streit mit der Schwiegermutter (verzweifelt)

    Guten Abend. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Es ist eine lange Geschichte, viele Probleme die sich aufgetan haben. Ich hoffe, jemand hier hat die Geduld das hier zu lesen und kann mir einen Rat geben. Mein Freund und ich sind seit 6 Jahren zusammen. Wir haben uns im Abi kennengelernt und...
  44. caramelchocolate

    Freund möchte "Teilzeit-Freundschaft"

    Hallo liebe Community, es gibt im Moment etwas was mich wirklich sehr traurig macht und worüber ich mir auch gerne ein paar Meinungen von Außenstehenden holen möchte. Ich bin mit jemandem seit ca. 4 Jahren gut befreundet, er ist Eventfotograf und ich bin ebenfalls beruflich im Eventbereich...
  45. K

    Freundin hat Schwierigkeiten mit meiner Ex-Freundin

    Hallo, es geht darum, dass meine Freundin leider wieder sehr viel mehr Probleme mit meiner Ex hat. Kurzfassung: Es fing damit an, dass ich als ich sie kennengelernt habe vergessen hatte einige Bilder abzuhängen und alles von meiner Ex wegzuwerfen bzw. zumindest wegzupacken... Das hat sie dann...
  46. caramelchocolate

    Dinge aus der Vergangenheit ein für alle mal abschließen

    Hallo liebe Community, hattet ihr schon mal Situationen im Leben, zB. Streit, Missverständnis, Auseinandersetzung etc. die nie offensichtlich verziehen, final ausgesprochen oder geklärt wurden, sondern einfach der Kontakt zum Gegenüber abgebrochen ist und man sich mehr oder weniger aus dem Weg...
  47. D

    Strenge Eltern

    Ich bin 25 (weiblich) und ziehe nächstes Jahr aus. Um mich geht es hier auch nicht. Naja, nicht so wirklich. Ich habe einen jüngeren Bruder, er ist letztens erst 18 geworden und außerdem habe ich sehr strenge Eltern. Nun mein "Problem" ist, dass er alles darf. Er darf alles was ich bis zu...
  48. L

    Meine Freundin kommt nicht mit meiner Mutter zurecht und leidet sehr darunter

    Hallo, ich hoffe auf ein wenig "Inspiration" bei der Lösungsfindung für mein Problem. Meine große Liebe leidet nun seit einiger Zeit sehr darunter, dass meine Mutter sie des öfteren anfeindet und sich ihr gegenüber abweisend oder sogar aggressiv verhält. Zur Vorgeschichte: Meine Freundin ist...
  49. G

    Komplizierte Familienverhältnisse

    Hallo, ich bin W 20. Ich hab vor 6 Jahren erst erfahren,dass ich noch eine Halbschwester habe diese kenne ich nun schon 10 Jahre wusste aber nie,dass sie meine Halbschwester ist nun ja mein Vater dessen Kind sie auch ist hatte sämtlichen Kontakt schon nach der Geburt abgebrochen ,weil meine...
  50. N

    Beste Freundin immer wieder Streitpunkt in der Beziehung

    Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen, da ich langsam am verzweifeln bin und ich nicht mehr weiß, wie ich mich verhalten soll: Ich habe so oft Streit mit meiner Partnerin bezüglich meiner besten Freundin: Als meine Partnerin, Julia und ich uns kennen gelernt haben, waren...

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben